1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Joybar

Beiträge von Joybar

• Macht ihr den Service selbst ?

• Joybar
    • 31. Oktober 2025 um 08:48
    Zitat von Chris-Leutkirch

Da hast Du Glück gehabt und immer das richtige Öl. Es gibt aber Zahnriemen, die sich schon bei 60 TKm trotz richtigem Öl aufgelöst haben, Katastrophe. Und der Wechsel ist ja viel aufwändiger als bei einem normalen Zahnriemen.

Aber die bauen heute so viel billigen Scheiß ein, es gab ja auch bei den Steuerketten reihenweise Probleme mit gelängten Ketten, vorwiegend die 4-Zylinder BMW vor 2014 und VW.

Die Probleme gibt es beim E-Auto nicht.

Dafür gibts dort dann viele neue und andere Problem mit den 12 V System und den Steuergeräten und der Software.

• Ab 10 Jahren einmal pro Jahr zum TÜV?

• Joybar
    • 27. Oktober 2025 um 20:02

Auf so Bericht aus der TAZ ist denk ich nicht allzuviel zu geben

• Joybar
    • 27. Oktober 2025 um 19:14
    Zitat von rubberduck 2

Ich mach auch alles selbst. Dann weiss ich, dass es passt. Und ja, ich hab das gelernt.:)

Mir geht das beim Haus auch so - wenn ich es selbst machen kann ist das 10 mal besser vom Gefühl, als wenn ich da auf irgendwen angewiesen bin.

• Joybar
    • 27. Oktober 2025 um 17:57

Autos sind bei mir Firmenfahrzeuge, da muss es leider die Werkstatt machen - bzw kostet es mich da nichts - meist all-In Leasing.

• Joybar
    • 27. Oktober 2025 um 16:36

Hi Leute, da sowohl das Motorrad meiner Frau F700GS als auch meine R1200GS jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel haben, werde ich heuer im Winter den Service 20 TKM und 50TKM an beiden Motorrädern selbst durchführen. Nicht nur wegen der finanziellen Seite, sondern weil es mir wichtig ist zu wissen, dass alles sauber durchgeführt wurde und ich mehr Einblick in die Technik will.

Wie handhabt ihr das ?

Gruß

aus Rosenheim ;)

• Stammtisch/Bikergruppe Rosenheim und Umgebung

• Joybar
    • 26. Oktober 2025 um 16:58

Servus an alle die gerne zu zweit oder mit mehr Leuten unterwegs sind. Wir haben für Rosenheim und Umgebung einen Markenoffenen Stammtisch und eine Whatsappgruppe für Touren und Reisen in der Umgebung oder auch öfters mal weiter weg. Für 2026 sind im Frühjahr eine Reise nach Korsika - Kroatien geplant und für Herbst Südtirol und Kroatien oder auch in die Pyrenäen. Falls ihr also Lust habt mal mit anderen in den Urlaub oder am Wochenende zu fahren. Dann lasst es mich einfach wissen. Achja wir treffen uns auch im Winter jeden 2 und 4 Donnerstag Abend in unterschiedlichen Locations rund um Rosenheim. Neben alten Hasen sind natürlich auch die jungen wilden und die netten Frauen willkommen.

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Joybar
    • 26. Oktober 2025 um 11:02
    Zitat von double d

Die Damen und Herren von der Parkraumüberwachung stehen hinter der nächsten Ecke und warten nur darauf…

Grausame Welt… irgendjemand hat immer die Parkzeit um 10 Min überschritten. Ich kenne Innenstädte da geben die Läden für die Nutzung des Parkhauses einen Parkchip aus.

Wenn ich mein Auto zum Mechaniker bringe bekomme ich 2 KVV Tickets für umme.
    Ideen bringen manchmal Kundenbindung.

Glaube kaum das du da was für Umme bekommst, sondern das wird bei der Rechnung schon irgendwie aus deinem Geldbeutel kommen.

• Joybar
    • 26. Oktober 2025 um 10:41
    Zitat von double d

:ironie Klar wenn Du meinst, dass Du direkt vor dem Laden parken musst, dann ist Parkraumüberwachung definitiv geschäftsschädigend. :ironie

Da geht es nicht um direkt vor dem Laden zu parken, sondern wenn du schon Strafzettel hast, wenn du mal 10 min zu spät kommst. Da sind z.b in München die ParkingApp eine echt tolle Sache.

• Joybar
    • 26. Oktober 2025 um 10:30

Für mich tragen diese übermässigen Kontrollen nur zum Aussterben der Geschäfte in den Innenstädten bei. Für meinen Geschmack eine sehr kurzfristige Möglichkeit Geld in die leeren Kassen zu spülen.

• Joybar
    • 25. Oktober 2025 um 15:41

Das gibts ja schon länger in Städten wie Prag usw.

• Joybar
    • 23. Oktober 2025 um 17:00

Der digitale Führerschein in Deutschland wird voraussichtlich ab April 2025 verfügbar sein und ermöglicht es Autofahrern, ihre Fahrerlaubnis bequem über eine App auf ihrem Smartphone nachzuweisen.

• Joybar
    • 23. Oktober 2025 um 16:59
    Zitat von Palomino

Bekomme im nächsten Jahr wieder einen Neuen, fünf Jahre sind rum!

Gruß
    Siggi

Das war ja klar ;)

• Joybar
    • 23. Oktober 2025 um 10:19

Ich hab eine Kopie meines Lappens in der Goggle Wallet, das war bisher immer ausreichend für die Polizei und für mich ganz Praktisch, da habe ich auch meine Fahrzeugscheine. Dann kam man nichts vergessen, besonders wenn ich im Ausland auf Tour bin.

• Mitte Oktober 2025 nach Kroatien

• Joybar
    • 23. Oktober 2025 um 09:27

Wir sind wieder daheim nach guten 3000km und 5 tollen Tagen sind wir beide wieder sicher und wohl behalten zu Hause gelandet. Es war toll mal wieder einen neuen junge gebliebenen alten Hasen kennengelernt zu haben und ich denke wir hatten zusammen viel Spass. Obwohl wir beide vieles schon kannten gibt es auch immer wieder neues zu entdecken. Danke dir Rudi fürs mitfahren und mich aushalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• BMW GS R 1200 K25 Klappernder Steuerkettenspanner

• Joybar
    • 22. Oktober 2025 um 22:44
    Zitat von Mettigel

Weiß nicht, welches Öl du fährst, aber die luftgekühlten Boxer mögen das gerne etwas dicker. Meiner kriegt 20W50, und da klappert nach fast 20 Jahren noch nichts, außer der linke Spanner kurz nach dem Kaltstart...der brauch aber immer etwas länger, bis er aufgewacht ist ;)

Bin auch großer Freund vom 20W50 Oleo naturale

• Indian Summer Niederbayern

• Joybar
    • 16. Oktober 2025 um 17:17
    Zitat von stromio

Einen Berggasthof gibt es in Rosenheim nicht aber vielen Dank für deine Meinung :)

vom Duftbräu kannst nach Rosenheim runterschauen

• Indian Summer Niederbayern

• Joybar
    • 15. Oktober 2025 um 10:54
    Zitat von stromio

Hallo zusammen :)

Wer noch Lust hat kann derzeit das "Indian Summer Feeling" in Niederbayern / Oberpfalz erleben. Derzeit hüllen sich die vielen Laubwälder in Orange/Gelb/Rot... Kurven zum Abwinken.

als Startpunkt empfehle ich euch St. Englmar, z.B. Unterkunft Buglhof

- Anreise über die Autobahn A3 Regensburg - Deggendorf / Ausfahrt Schwarzach
    - Parkplätze / Zimmer /Apartments, Wellness, flottes Wlan
    - Sonnenlage, Kurpark , Supermarkt, Eisdiele, örtl. Tankstelle

die Strecken gehen querfeldein durch die Hügellandschaft ob nach Arnbruck, Brennes , Arber, rüberwärts in den Woid oder gar Tschechien... wie Grenzübergang Bay. Eisenstein

Es lassen sich schöne Tagestouren gestalten, ein Besuch in der Brauerei Lindner in Kötzting empfiehlt sich durch gutes regionales Essen und Mitnahme des edlen Braustoffes zu fairen Preisen

So könnt Ihr die Saison noch bei milden Wetter ausklingen lassen.... ohne weite Anreisen, ohne Mautgebühren und noch gesunder Verkehrsdichte :racer

Alles anzeigen

Was hat dich in Outback verschlagen ?

• Fahrschule vs. Realität

• Joybar
    • 14. Oktober 2025 um 11:32

Noch ertrag ich euch alle einfach so - mag diese Ignorierfunktionen nicht wirklich. Man kann auch von anderen Meinungen was lernen, wobei unser Freund hier ist schon ganz spezieller Fall.

• Joybar
    • 13. Oktober 2025 um 20:37
    Zitat von Palomino

Wenn in der kalten Jahreszeit auf den Straßen Eis und Schnee zu finden ist, fährst du dann auch Motorrad?

Vermutlich nicht, da es zu gefährlich ist, oder?

Aber im Sommer, in voller Schutzkleidung und steigenden Temperaturen? Du hast selbst festgestellt, dass es zu gefährlich ist! Und warum setzt du dich der Gefahr aus?

Die Zeiten, in denen man das Motorrad als alleiniges motorisiertes Fortbewegungsmittel hatte, sind lange vorbei. Heute ist es nur noch Hobby und welche Veränderungen erwartest du unter diesen Vorrausetzungen vom Gesetzgeber?

Letztlich ist es immer eine ähnliche Anforderung, die pro Argumente entfalten keine Wirkung, aber dies will keiner wahrhaben!

Gruß
    Siggi

Alles anzeigen

Ja wir fahren auch im Winter und im Sommer bei Hitze und schlechten Wetter. Weil es uns Spaß macht und uns entspannt. Wir öffnen uns für ein Leben mit dem Zweirad.

• Joybar
    • 13. Oktober 2025 um 08:36
    Zitat von double d

Schade dass es keinen Exorzismus für Kleingeister wie Palomino gibt… 😭

Den gib es der nennt sich - Don't feed the troll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™