1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Joybar

Beiträge von Joybar

• Abstellplatz für PKW und Trailer gesucht

• Joybar
    • 20. Februar 2026 um 20:31
    Zitat von double d

Die P&R an den Autobahnen sind sicherlich möglich, aber unbewacht. Glück wenn Dein Gespann bei der Rückkehr weder beschädigt ist oder gar fehlt..

Hatte in 25 Jahren nie ein Problem damit, wer von den Pendlern klaut schon ein Fahrzeug mit Anhänger und wenn ist es versichert.

• Abstellplatz für PKW und Trailer gesucht

• Joybar
    • 20. Februar 2026 um 08:58

Es gibt neben der Autobahn öfter Pendlerparkplätze, die nutze ich gerne.

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• Joybar
    • 20. Februar 2026 um 08:55

Die Frage wird wohl bald sein, wenn du auf E-Auto fahren lernst mit allen Assisystemen, darfst du dann noch Verbrenner ohne alles fahren ?

• Fahren, Fahren, Fahren

• Joybar
    • 20. Februar 2026 um 08:52

Will mit paar Freunden im Mai nach Korsika - da kann man sich gerne noch anschließen.

• Mit Zelt nach Kroatien - noch bezahlbar?

• Joybar
    • 17. Februar 2026 um 22:57

Kroatien ist nur in der Vor oder noch besser in der Nachsession wunderschön und auch noch bezahlbar. Wir sind gerne vor Ostern oder Ende Oktober dort, dann ist man fast alleine unterwegs.

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• Joybar
    • 15. Februar 2026 um 11:04
    Zitat von double d

Das war meines Wissens mal … Also zu der Zeit als man in Deutschland den Führerschein abgeben musste und freundliche Menschen aus dem Internet bei der Beschaffung eines EU Scheins halfen.. Gerade Polen und Tschechien war favorisiert.

Das dürfte so vor 10-15 Jahren gewesen sein. Weil das bekannt wurde, schob man durch entsprechende Hürden einen Riegel vor.

Also ich kenn da einige die dort z.b. ihren teureren alten Mercedes angemeldet haben und auch ihren Führerschein gemacht haben und das ist noch kein Jahr her.

• Joybar
    • 15. Februar 2026 um 10:48
    Zitat von double d

Aber um an dem Führerscheintourismus teilnehmen zu können muss der Wohnsitz für 6 Monate in das EU Ausland verlegt werden. Folglich muss ein Nachweis für die Unterkunft vorhanden sein, es müssen Steuern gezahlt werden und man muss die Landessprache beherrschen bzw. einen staatlichen Übersetzer für die Prüfungen haben.

Klingt jetzt für mich nicht wirklich als ein interessantes Schnäppchen für eine deutsche Person ohne Bezug zu dem Land in dem der Führerschein gemacht werden soll. 🤔

Also in Polen brauchst du das alles nur auf dem Papier und ich vermute mal in Ländern wie Malta usw sieht das ähnlich aus.

• Joybar
    • 14. Februar 2026 um 14:35
    Zitat von double d

Schön war die Schwarzfahrzeit… 😂 Aber ich denke nicht dass über den Feldweg eiern mit der Laienausbildung gemeint ist. 😉

Natürlich nicht war ja auch vor fast 35 Jahren aber geholfen hat es trotzdem und das hat damals auch niemanden besonders aufgeregt.

• Joybar
    • 14. Februar 2026 um 14:30

Kenn das halt von mir, da ist man auf einer Straße hinterm Dorf mit dem Auto seiner Eltern und dem Bruder oder Onkel gefahren. Damit man Gefühl für Schaltung und Auto bekommt. Fand das nicht gefährlich aber sehr hilfreich um danach mit den Pflichtstunden bis zum Lappen zu kommen.

• Joybar
    • 14. Februar 2026 um 13:47
    Zitat von jojo

Das sagt der Fahrlehrer dazu

ist zwar aus 2024, aber heute aktueller denn je. Ein Bekannter von mir ist Fahrlehrer, der bläst nicht erst seit gestern ins gleiche Horn, über die Reform lacht der sich schlapp.

35 bis 45 Fahrstunden verbrennen über 80% der Kosten, was will man da beim Theorie-Unterricht einsparen?

Es soll ja auch weniger Stunden und Fahrten am Simulator geben, ausserdem sollen ja wie in den USA auch Erwachsene mit Führerschein den jungen dann das Fahren beibringen dürfen.

• Joybar
    • 14. Februar 2026 um 12:35

Denke das Hauptproblem ist, das Auto nicht mehr so gefragt ist wie noch vor 20 oder 30 Jahren. Deshalb will auch kaum jemand dann 3 - 4.000 Euro bezahlen für Führerschein. Da fahren dann halt doch lieber viele noch paar Jahre länger mit E-Roller oder Fahrrad.

• Stammtisch Südbayern - Rosenheim und Umgebung

• Joybar
    • 14. Februar 2026 um 11:13

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag und planen gemeinsame Touren. Wer also Lust hat gern mal mit anderen zu fahren, der kann sich gerne melden.

Gruß Martin

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Joybar
    • 1. Februar 2026 um 12:32
    Zitat von Bouncers

Seltsam dass alle in die EU wollen. Nur die Regeln wollen sie nicht befolgen. (Orban)

Nur gemeinsam haben wir was gegen USA und CCC was zu melden. Siehe England. Wo sind den nun die versprochenen Segnungen des Brexit? Rückschritt überall, ob Umweltschutz und Arbeit. Die Drecksarbeit wollen sie selber nicht machen, blöd nur dass man die Ausländer raus haben will.

Frag mich ob Motorradforum der richtige Ort für politische Statements ist.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Joybar
    • 1. Februar 2026 um 09:18

Servus kannst dich ja mal melden - wir haben in Rosenheim eine nette Truppe, die öfter in Österreich - Slowenien - Kroatien - Italien und Frankreich unterwegs ist.

• Unterkünfte im Norden Tschechiens

• Joybar
    • 31. Januar 2026 um 13:20

Habe sehr gute Erfahrung mit booking in der Gegend gemacht. Sonst bieten sich da auch Unterkünfte in Sachsen an.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Joybar
    • 1. Dezember 2025 um 12:44
    Zitat von Ruhri63

Du vergisst bei Deiner Rechnung den ÖPNV. Dazu kommt noch das Fahrrad und der Stop auf dem Weg zur Arbeit, zur Omma oder sonstigen Zielen.

Wenn ich im Laden kaufe, probiere ich an und aus, da kommt es nicht zur Rückgaben, weil es nicht passt, nicht gefällt oder nicht funktioniert.

Find das in Motorradforum schon echt bisschen verrückt - ich fahr wenn dann mit Motorrad zu Polo oder Louis, dann kann ich im Zweifelsfall mal probesitzen. Aber in Zeiten des CO2 Wahns sollte man sich vielleicht anderes Hobby suchen :)

• Habt Ihr eCall-Systeme in Euren Motorrädern? 2028 werden 2G-Netze abgeschaltet und dann?

• Joybar
    • 28. November 2025 um 17:24

Die Techniknetze für Car-to-Manufacture Communication sind damit denk ich eher nicht gemeint, sondern nur die Telefonnetze und damit sollte es dann beim TÜV keine Probleme geben, ganz davon abgesehen, dass ich noch nie erlebt hätte, das jemand beim TÜV diese Notruffunktion wirklich ausprobiert hat.

• die Schwalbe fliegt nicht mehr...

• Joybar
    • 28. November 2025 um 15:12

Ich fand das Ding einfach zu teuer - für das was man dann wirklich bekommt.

• Joybar
    • 25. November 2025 um 08:36
    Zitat von double d

Wir sind im Haus die Paketannahme für alle. Die Ausliefernden stehen so unter Druck dass oft vergessen wird die Empfänger zu informieren wer das Paket entgegen nahm. Ich kann denen nicht mal sauer sein, da sie wirklich unter Druck stehen. Für jedes Paket, das nicht geliefert werden konnte müssen die einen Haufen Papierkram machen.

Das waren noch Zeiten als der Zusteller ala Briefträger Müller mit den Bewohnern ein Schwätzchen hielt… 😟

Solange die Fahrer solche Lösungen finden, wird man an dem System wohl nichts ändern und die Führung weiter dicke Bonis einstreichen und sich freuen. Denen muss das erstmal um die Ohren fliegen, bevor sich was ändert.

• Joybar
    • 24. November 2025 um 15:24
    Zitat von Kay

Das ist genau das, was man lassen sollte.

Leider gibt es das jede Menge.

Was ist dein Problem ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™