1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Q-Treiber

Beiträge von Q-Treiber

• Sitzhöhe verringern!

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 16:12

Antwort auf @schrat: Es ist gut jetzt, jeder weiß spätestens jetzt, was für ein toller Hecht Du bist, daß nur Du Ahnung vom Mopedfahren hast und außerdem auf Grund Deiner allumfassenden Weisheit das Recht hast, jeden zu beleidigen ... Armin

• Sitzhöhe verringern!

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 14:25

Schrat schrieb als PN: >Hallo Armin Strobel, > >Schön, das Du hier jemanden verteitigen willst! Aber >der einzige der hier nen Problem hat, ist Kutscher! >Du aber warscheinlich auch, sonst würdest Du Dich nicht >so echauffieren, Du tust genau das, was Du mir vorwirfst! >Und in die Spätpupertierenden Phase komme ich noch, da >zwischen uns min. 20 Jahre liegen! Also warst Du schon >da! Das tut aber mir für Dich leid! Schrieb hier nicht >mal jemand, erst lesen, dann denken , dann noch mal lesen >und dann erst posten? Du kannst das wie viele andere >nicht! Wirfst mir aber vor, ich poste zuviel! Bist Du >etwa neidisch, genau darauf? Ich muß nicht BMW fahren, >aus dem "Alter" bin ich schon lange herraus! Und nach >schlappen 9 Jahren und 395TKM kann ich es mir auch >leisten, ein Urteil über diese Motorräder abzugeben! Du >auch? >Und wo bitte schön, nimmst Du Dir das Recht der Zensur >her? Jede/r kann hier so schreiben wie er will! Und >ebenfalls muß es/ sie mit einer Antwort rechnen, die >nicht behagt! Mir auch nicht! >Also erst lesen, pause und denken und wieder lesen und >dann ewtl. schreiben! Ohne weiteren Kommentar, denn so viel Dummheit tut einfach nur weh! Armin

• Sitzhöhe verringern!

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 13:45

>> schrat schrieb am 11.03.2004 >13:37:47: > >Antwort auf Q-Treiber: > >Viel Spass weiter hin damit! Wo mit????? Das weißt - >Du besser als ich! >Ob es ein paar cm oder nen Meter ist, ist ganz egal- >! Egal ist aber nicht, das jemand ein Motorrad auch- > im Stand beherrschen muß! Steht sogar in der STVO,- > die scheinbar für viele , ein Buch mit sieben Sieg- >el ist! > >Und Ob ich neidisch bin? :( Worauf den bitte? :( - > >Zur Zeit kostete mein Moped mehr als die BMW vom Ku- >tscher!:-) Und welche Marke eine/r fährt ist mir Ja- >cke wie Hose, von Dir! >Und wie Du mich glaubst Einschätzen zu müssen, ist - >mir auch scheißegal! > >Und lesen kann ich noch und auch Schlüsse darauszie- >hen! >Du scheinbar kannst es nicht! > >Ist mir ebenfalls wurscht! > >Lebe Du Dein Leben und ich lebe meines! > > >-- >Ego sum, qui sum=Ich bin der, der ich bin! >Mache wollen glänzen obwohl sie keinen Schimmer hab- >en! >Lieber ein blöder als ein falscher Hund!Ich sage da- >s, was ich denke! Nicht was andere hören wollen! > > Da hast Du wieder mal viel geschrieben und außer Profilneurosen nichts vermittelt ... Nachdem Du es beim Schreiben einer Nachricht nicht liest, (oder nicht berücksichtigst) hier noch mal der erste Satz, den Du sehen müsstest, wenn Du eine Nachricht verfasst: WICHTIGER HINWEIS!!! Denke immer daran, am anderem Ende des Internets sitzt ein Mensch wie DU, der nicht beleidigt werden will. In letzter Zeit haben leider die Unsitten etwas zugenommen. Denk daran du repräsentierst die netbiker-Gemeinschaft hier nach aussen, also schreibe dementsprechend! Armin

• Sitzhöhe verringern!

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 13:18

> schrat schrieb am 11.03.2004 12:57:18: >... >Ich muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, >wenn ich mir ein Motorrad zulege, wo ich mit den >Beinem nicht auf den Boden komme! Ich würde es als >Hirnlosen Versuch der Großmannssucht und als Penis- >ersatz bezeichnen, sich so ein Motorrad zulegen zu >müßen!! Abgesehen vom (wie nahezu üblich) unter aller Kritik liegenden Ton Deines Postings, solltest Du eventuell statt so viel zu Schreiben etwas mehr das Lesen üben! Zwischen "mit den Beinen nicht auf den Boden" kommen und dem Problem von Kutscher "Füße ... nicht voll- ständig zu Boden bringen" liegen doch ein paar Zenti- meter! >... da brauchst Du nicht so ne poplige BMW, ... Sag mal, ist das der Neid oder eher ein spätpubertäres psychologisches Problem??? Ich geh eigentlich davon aus, daß das hier ein Marken- und Typen-unabhängiges Forum ist ... wie wohl auch die meisten anderen. Habe Dich ja hier eher für den Pausen- clown gehalten und schon recht viele Postings von Dir dementsprechend "überlesen", aber irgendwie gehst Du mir langsam gewaltig auf die Nerven! Armin

• Sitzhöhe verringern!

• Q-Treiber
    • 11. März 2004 um 10:21

>kutscher schrieb am 11.03.2004 09:19:18: >Laut BMW gibt es beim Sitzkomfort keine Abstiche. >Hatte vieleicht jemand das gleiche Problem und >ann mir seine Erfahrungen mitteilen? Hallo Kutscher, ich hatte mit meinen 174 cm und meiner GS ähnliche Probleme. Nachdem mir die Sitzbank auf der Q aber sowieso zu weich war ( sowas merkt man bei Tagestouren > 300 Km ganz gewaltig) habe ich sie abpolstern lassen, wobei ich da einen echten Profi erwischt habe. Der hat einen Teil der Polsterung rausgeschnitten und dann einen speziellen Moosgummi eingesetzt. Zusätzlich hat er den Sitz "schmaler" gemacht ... das ganze brachte wahrscheinlich um die 3 cm! Bei Interesse mache ich Dir gerne den Kontakt, er macht das mehr oder weniger nebenbei als Hobby und ist ziemlich günstig! Solltest aber entweder im Großraum Stuttgart sein oder wegen Postweg ca 2 Wochen auf Deine Sitzbank verzichten können! Q-Treiber Armin

• Anfängerbike ?

• Q-Treiber
    • 9. März 2004 um 18:16

>fox schrieb am 09.03.2004 17:57:08: >Da ich noch kein Bike besitze würde ich gern wissen- >ob eine Ducati Monster 640 Dark DD führ mich als >Anfänger überhaubt geeignet wäre oder - ob davon >abzuraten wäre. Hallo Fox, ich gehe mal davon aus, daß keiner von denen, der Dir von der Monster abgeraten hat, auch wirklich Ducati-Erfahrung hat. Die kleinen Monster sind absolute Spaßteile, mit brauchbarem aber nicht biestigem Motor und einem überragenden Fahrwerk, daß Dir einen Haufen Fehler verzeiht. Du solltest aber nicht viel größer als 1,80 Meter sein, sonst ist die Sitzposition nichts. Auf jeden Fall solltest Du die Mopeds, die für Dich in Frage kommen erst einmal ausführlich Probefahren, wenn Du einen Händler hast, der Dich nicht länger als eine halbe Stunde fahren lassen will, wechsle den Händler! Und fahr sowohl Landstraße, Stadt wie auch Autobahn auf der Probefahrt, denn da siehst Du ein paar "Macken" mehr, die ein Moped haben kann! Zuverlässig sind die Ducatis mindestens so wie jede BMW oder Honda und wenn Du selbst nicht schraubst ist eine gute Werkstatt eh notwendig! Der Wiedervekaufswert einer Duc ist normalerweise höher als bei den Japanern, was an deren hohen Tempo bezüglich Modellwechsel liegt. Wenn für Dich ABS ein Thema ist, dann kommen (leider) nicht viele Mopeds in Frage, außer der neuen Honda und der kleinen F650 BMW fallen mir da wenig Einsteigermopeds ein! Zur Honda hab ich nur ein bißchen was gelesen, die F650 ist ein nettes Moped, das aber den meisetn schon sehr schnell zu "langweilig" wird, so daß man sie in großer Zahl auf dem Gebrauchtmarkt kriegt! Ich würde auch (wie einige andere hier) raten, mit einer gebrauchten anzufangen, auch da gibt kleine Monster, die wirklich gut in Schuß sind für einen angemessenen Preis. Übrigens: wenn Dich einmal der Duc-Virus befallen hat, läßt er Dich nicht mehr los! Armin inzwischen mit drei Duc's (zwei davon älter als 10 Jahre) neben seiner Reise-BMW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™