Beiträge von LLosch

    Hab jetzt einiges durch ausprobieren herausgefunden:

    -ruckelige Bilder gab es auf meinem alten Laptop. Der Neue mit reichlich "Dampf" SSD, 16GB Ram, i7 spielt den Film mit 60fps aufgenommen tadellos.


    - 2.5k Auflösung hat mehr Strom benötigt als durch den Ersatzstecker aus dem Zigarettenanzünder geliefert wurde - Absturz.

    Tip: Originalteile markieren (für später)


    - Ausprobieren!!

    Je mehr fps desto besser sind Kennzeichen lesbar von Autos, die entgegen kommen


    Ich bleibe jetzt bei 1440x 60fps


    Ergebnis ist ok

    Ich bin sogar ohne Lösung zufrieden. :)

    Roland,

    Du musst es nur sagen ...

    Die ganze Community steht bereit, Dir ein Problem zu besorgen.

    Welcher Art darf es sein?

    Mopedproblem? (OK, wird schwierig bei ner Suzi ...)

    Frauenproblem ... reichliche Auswahl

    .... usw ...

    Wie können wir helfen? :love:

    Ich habe die Handyhalterung von Givi.

    Frag mal die Suchmaschne Deines Vertrauens - wirst sofort ein Bild bekommen. Kostenpunkt ca 45 Euronen.

    Funktioniert prima.

    Ist soweit auch wasserdicht (Ich ziehe die beiden Reisverschlüsse immer nach unten hin zu. Somit auch bei starkem Regen 0 Probleme.

    Ablesbarkeit bei starker Sonne von hinten nicht 100% - aber da kann Givi wohl nix für.

    Befestigt am Lenker - Ausrichtung hochkant.


    Bin überzeugter Handy-Navi-Fahrer weil es einfach 1 Teil weniger ist.

    Und mit Calimoto drauf (Achtung - Werbeblock) auch wirklich sehr sehr sehr gut !

    Grad die Tatsache, daß ich es auch super im Auto in entfernten Regionen zum Navigieren nutzen kann.


    So gut Tom Tom, Garmin etc auch sein mögen - allein die Tatsache 1 Stück weniger bedienen zu müssen ... herrlich !!

    ... nur das finale Rendern dauerte ewig. 1h Film konnte schon mal 24h dauern. ...

    ... ich erinnere mich lebhaft ! :-)

    Und dann zieht die Liebste den Stecker weil Sie Strom für den Staubsauger brauchte und ...

    Schwupps ...

    alles von Vorne !

    Für ein Freeware-Programm würde ich auf 2 Seiten schauen.

    chip.de oder computerbild halte ich beide für solide.


    Mit den dort angebotenen Programmen solltest Du VÖLLIGST bedient sein !

    Ich habe eine Zeit lang mit Freeware Musik gemacht (DAW - Digital Audio Workstation)

    Da ist es auch so: Für den "Hausgebrauch" reicht die Freeware VÖLLIGST !!!

    Zurück zum Thema:

    Ich habe die SJ7 von SJCAM.

    Hab eine Urlaubsfahrt aufgenommen und abgesehen von kurzen Fragmenten mir nie alles angesehen.

    Hab die Kamera jetzt als Dashcam im Auto.


    Wo ich noch nicht zufrieden mit bin sind die Aufnahmen selbst

    Es gibt so viele Einstellungen2,5K

    4k

    16:9

    30fps

    60 fps usw usw.


    Hab die Speicherkarten alle laut Empfehlung gekauft - gibt da ja reichlich Unterschiede.

    Dennoch gibt es immer wieder Bildaussetzer.


    Werde demnächst alle Einstellungen ausprobieren und hoffe dann das Optimum zu finden.


    Ansonsten als Dashcam OK.

    Schaltet sich alleine ein obald die Zündung an ist und wieder aus sobald das Auto aus ist (über den Zigarettenanzünder)

    gehört jetzt nicht unbedingt hier hin, aber eine Idee wäre natürlich auch, eine Sozia anzuheuern einzuladen.

    Bei fb tauchen immer mal Damen auf, die sich regelrecht "anbiedern". Neulich schrieb mich eine "leidenschaftliche Mitfahrerin" an.

    Für den Zweck wäre natürlich eine groß gewachsene, leichtgewichtige mit guten Nerven ideal. Sie könnte doch die Kamera halten und sich auf diese Weise nützlich machen. :/

    Roland,

    vorher ausgiebig testen - schau mal, was das Menü anbietet und probiere es aus, bevor Du Dich entscheidest.

    Sonst hast Du Dir da was ans Moped getackert und wirst es nicht mehr los ...

    Sehr sehr coole Bilder!!


    Komme grad mit meiner Töle heim.


    Ihr gefällt es sehr, dass es wieder warm wird, weil jetzt in den Feldern wieder die "Frischetheken" geöffnet haben.


    Und schwups ne Maus gefangen ( trotz angeleint!)

    Lieber Lothar, lass dir mal bei dem Thema keine grauen Haare wachsen.


    Mit 58 bin ich gerade mal 50+ und das werde ich auch in 30 Jahren noch sein.


    Mache dir eine Wiedervorlage, wir lachen in 29 Jahren zusammen über diesen Fred!

    Lothar???

    Liebe Sabine ... Namen verwechseln ist ein Zeichen des Alters

    Admin!

    Admin!!


    Wir brauchen eine neue Rubrik!!


    Titel:


    Die folgenden Postings sind für jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet


    ... und Schwangere ...

    ... und ...


    Kattzenbabies

    Katzenbabies


    warum geht das youtube nicht ||


    hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    wenn ich heut Nacht vom grünen Mann träume - dann bist Du Schuld

    Ja Ja - die guten 125er ...


    Das "Jungvolk"


    Aber nur mal so in die Runde geworfen:


    In 30 Jahren fahre ich sicher nicht mehr und das "Jungvolk" ist dann noch nicht so alt wie ich es jetzt bin


    Ich für meinen Teil fänd es RICHTIG cool ... so MEGA RICHTIG cool, wenn es gelingen würde das Forum auch für jüngere attraktiv zu machen.

    Weil was Heinrichs geschrieben hat, daß das netbiker Forum für das Jungvolk eher was für Rentner ist .... mal ehrlich ...

    so ganz still und heimlich werden dazu doch fast alle "Stimmt" sagen.


    Mit 18 - 25 wär ich hier auch kaum reingekommen


    Und - JA - es wird grauselig werden!!

    Folgendes Szenario: Auf dem nächsten Netbiker-Treffennn sind 30% unter 30 Jahre.


    Für wen das ein Problem darstellen würde ...

    DER bzw. DIE ist alt !


    Ich sag Euch Eines: Wir mit 50+ und mehr können von denen einiges Lernen !


    Bin gespannt auf Eure Meinung :-)

    Was ist jetzt mit dem Fred-Eröffner??


    Bist Du noch da ?


    Oder war das Posting tatsächlich mehr eine "Kontaktaufnahme"


    Ich gebs gern zu: die "Kinky-Note" wurde mir erst beim 2. Lesen deutlich.

    Aber ... vielleicht ist ja auch alles gut ?!


    Also Biezer ... sach mal was !

    Hi Biezer,

    in diesem Forum geht es primär um die Menschen - nicht um die Technik.

    Wobei wir über die Technik trefflich streiten können :-)


    Mach Dir keine Sorgen!

    Nette Menschen sind immer willkommen - und wenn sie mit dem Bus anreisen.


    Grüße,

    Axel

    Aber kennst Du die Akustik-Version von Hotel California, auf der 1994er "Hell freezes over"? Der Hammer. Könnte ich immer und immer

    In meiner TOP 10 der besten Songs aller Zeiten.

    GENIAL ist mitunter ein Sammelbegriff.

    Und dieses Stück ist eine Liga darüber

    Ich hatte über calimoto eine freie Beta-Version.

    Jetzt ist das richtige Produkt da und ich habe gleich ein Angebot für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bekommen.


    Antwort auf die Frage:

    Nein - ich habe es nicht gekauft.