1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. LLosch

Beiträge von LLosch

  • Solo ins Baltikum, Bonn bis Tallinn und zurück, Tipps willkommen

    • LLosch
    • 18. Juni 2026 um 16:26

    2 Wochen?

    Da brauchst Du im Grunde keine Tips für "was ansehen"

    Du wirst die Zeit brauchen um die km zu machen.

    Über 2000km einfach ergibt = 285km pro Tag sind locker 6 Stunden Fahrzeit pro Tag. Zeit für Schlenker ? Null

    Polen ist klasse!

    Zudem ist das Baltikum etwas "naja-spannend"

    Sehr viel geradeaus - kaum Kurven.

    Mein Tip:

    Bleib die 2 Wochen in Polen.

    Oben die Ostseeküste entlang. Masuren!

    An der Ostgrenze gibts noch ECHTEN Urwald!

    Krakau - direkt daneben Salzbergwerk Wieliczka (Morgens mit der Öffnung da sein!)

    Übrigens Krakau und das Salzbergwerk waren beide auf der 1. UNSECO Weltkulturerbeliste. Lohnt sich!

    1. unterirdischer Ballonflug!

    Dann die Tatra, Schneekoppe usw usw usw

    Achso - Kurven übrigens auch.

    Fazit: Baltikum - OK - aber Polen ist sicher die bessere Wahl!

    vielleicht über die Slowakei / Tschechei zurück???

  • isle of Man 2026?! Frage an die, die da waren

    • LLosch
    • 18. Mai 2026 um 16:32
    Zitat von Freizeit

    In 2028 möchte ich mit 2 weitern Fahren auch dort hin um das Spektakel einmal mitzuerleben.

    Nächstes Jahr wollen wir die Vorbereitungen und Buchungen dazu vornehmen.

    Dann bekommt als ALLERERSTES raus, ab wann der Sommerfahrplan online ist und dann trefft Euch zum Frühstück 😀

  • isle of Man 2026?! Frage an die, die da waren

    • LLosch
    • 18. Mai 2026 um 15:51

    2026??? No fckng way!

    Schon letztes Jahr im Sommer geschaut - da war für 26 schon 0,0 zu bekommen.

  • isle of Man 2026?! Frage an die, die da waren

    • LLosch
    • 18. Mai 2026 um 12:16

    Vollbracht!!

    Seit heute 09:30 ist der Somnerfahrplan zur Isle of Man online.

    Bis 11:30 in der Warteschlange.

    Um 11:45 dann gebucht.

    YEAH!!!

    Obwohl wir seit 08:00 deutscher Zeit auf de Webseite waren stand da zuerst "Sie sind in etwa 4 Stunden dran" waren die Fähren zurück am 13.6.27 schon alle voll!!!


    Wer also denkt " ja kann man mal machen ..."

    Es wird schon knapp 😀

  • Telefonieren- möglichst simpel!

    • LLosch
    • 12. April 2026 um 14:13

    Vielen Dank an alle die, die mir gute Hinweise gegeben haben!

    Die konstruktiven Tips haben mir wirklich geholfen um Licht in mein Dunkel zu bringen.

    Danke!!

    Für alle Anderen:

    Ich gebe die Frage, das Posting jetzt gerne "zum Abschuss" frei.

  • Telefonieren- möglichst simpel!

    • LLosch
    • 12. April 2026 um 09:17
    Zitat von Kawaz1300

    Einfaachste Lösung Telefon weg schmeißen.

    Sowas würde ich sonst Leichtsinn und Dummheit nennen, da kann mich jeder beschimpfen wie er will sonst braucht man Airbag usw. und dann möchte man auf dem Motorrad telefonieren. Es geht auch um meine Sicherheit wenn mir so jemand entgegen kommt.

    Leider keine Option.

    Es geht um Erreichbarkeit in besonderen Situationen für absolut relevante Informationen im Nahbereich um Mainz.

    Kein Blabla gerede

    Aktuell gefällt mir cardo spirit gut.

    Ist vergleichbar zum Sena smh5 aber (angeblich) deutlich besser gegen Wasser / Regen geschützt.


    Wie vorab geschrieben ...

    Ich fahr mal "zur Tante"

  • Telefonieren- möglichst simpel!

    • LLosch
    • 11. April 2026 um 08:31

    Hi,

    Wir bzw ich rede von einem Shoei X-SPR.

    Grad frisch gekauft.

    Von Marc und Sasa kam der Tip mit Tante Louise.

    Da hab ich den Helm gekauft und werd da mal hin.

    Da die Erreichbarkeit ausschließlich im Nahbereich ist hab ich an Stöpsel im Ohr gedacht.

    Wenn die Jungs&Mädels von Louise mir da etwas sauber einbauen können ohne "Löcher bohren, Polster entfernen etc"

    ... dann gerne.

    Aktuell passt mir der Helm absolut 100% und da möcht ich nicht für Erreichbarkeit etwas dran ändern.

    Zudem - da es wirklich nur in Ausnahmesituationen ist möcht ich den finanziellen Rahmen klein halten.

  • Telefonieren- möglichst simpel!

    • LLosch
    • 10. April 2026 um 19:32
    Zitat von Marc S.

    Meine 'Modifikation' besteht aus einem Stück Klettband im Kinnbereich und am Mikrofon.

    Das ist dann auch schon alles. Shoei NXR.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hi Marc,

    Die Mikrolösung gefällt mir gut (hab Shoei X-SPR) aber ... der Lautsprecher ???


    Und was für mich gegen Modifikationen spricht:

    Ich will es einfach nicht.

    Kein "Dolby Surround" usw.

    Am liebsten "Stöpsel im Ohr" wobei die Mikrofonlösung mir gefällt

  • Telefonieren- möglichst simpel!

    • LLosch
    • 10. April 2026 um 18:23

    Hi,

    Ich muss manchmal auf dem Motorrad telefonisch erreichbar sein.

    Hab mich mit dem Thema noch nie befasst. Daher frag ich mal ganz dumm nach einer möglichst einfachen(!) Lösung.

    - Anrufe annehmen und reden. (Also Mikro und Ohrstöpsel)

    Und das ganze bitte OHNE den Helm zu modifizieren

    Noise Canceling wäre schön.

    Was ich NICHT brauche ist

    - sabbeln mit Sozius, Ticktok, Musik, Hörbücher usw.


    Wer hat nen Tip?

    Danke

  • Kathi-Bräu? Krug-Bräu? Wer kennt sich aus?

    • LLosch
    • 5. April 2026 um 19:26

    Hi Ihr Franken und weit Gereisten,

    Ich möchte im Sommer in der Woche mal zu Krug-Bräu und dort möglichst auch übernachten.

    Das kann schwierig werden.

    Wer kennt eine gute Alternative?

    Nach meinem Stand gibt es bei Kathi keine Übernachtungsmöglichkeiten und nach x Bier fahre ich kein Moped mehr.

    Freue mich auf Euer Schwarmwissen.


    Danke!

    Axel

  • Kawasaki, Triumph oder BMW

    • LLosch
    • 25. März 2026 um 23:23
    Zitat von nebukatonosor

    An den Drehmoment Bumms einer 1250 GS , geschweige 1300 kommt eh keine andere ran.

    Toll!

    Jetzt will ich auch ne gs.

    Oder .... hmmmm

    Vielleicht dich n 3 Zylinder von bmw 😉

  • Kawasaki, Triumph oder BMW

    • LLosch
    • 23. März 2026 um 18:20
    Zitat von Notte

    Diese GS fährt mit Sicherheit gut, hat aber auch einen gepfefferten Preis.

    Und einen zumnkotzen langweiligen 2 Zylinder Boxer.

    Keine Laufruhe wie ein 3 oder 4 Zylinder

    Jeder Bmw boxer stirbt unter 2000rpm ab und über 5000 klingtver wie ein 3 oder 4 Zylinder der noch nie Öl gesehen hat.

    Aber !!!

    Ich hab keine Ahnung :)

    Kauf die bmw.

    Kein Motorrad ist so schnell wieder verkauft und Du hast nur Lehrgeld / Leergeld gezahlt

  • Kawasaki, Triumph oder BMW

    • LLosch
    • 22. März 2026 um 05:52

    Sodele,

    Jetzt sind wir bei Seite 3 angekommen.

    Bmw gs wie üblich als unfehlbar bejubelt <X

    Alles chic.


    Ich geh nochmal Popcorn und Bier auffüllen.

  • Kawasaki, Triumph oder BMW

    • LLosch
    • 18. März 2026 um 19:59

    Ich stelle schon mal Popcorn und Bier an den Tisch.

    Es wird seitenweise Antworten geben 😉

  • 14 Textilkombis im Test - Regenjacke für drunter und drüber

    • LLosch
    • 7. Februar 2026 um 13:47

    Hab mich auch für Laminat entschieden.

    Wenn ich noch etwas drunter oder drüberziehen muss, dann ist es kein wirklicher Unterschied zum Regenkombi

  • Tschüss Shoei

    • LLosch
    • 30. Januar 2026 um 22:47

    Klares A! :D

  • Tschüss Shoei

    • LLosch
    • 30. Januar 2026 um 19:24

    Hab heute meinen XR1000 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

    NUR, weil ich jetzt nach 22 Jahren nen neuen Shoei habe.

    Ja ja - auch der 1100 im Schrank gehört in die Tonne ... 15 Jahre alt.

    Warum schreibe ich das?

    Ihr alle da draußen .... IHR altert nicht 8)

    Aber Eure Helme!

    Schaut mal rein - irgendwo unter einem der Polster steht ein Produktionsdatum.

    Ab 10 Jahren ist höchste Eisenbahn für eine neue Mütze

    UND ... Im Moment gibts noch hier & da Winterpreise

  • Kombi Vergleichstest?!

    • LLosch
    • 27. Januar 2026 um 22:28

    Oh ja! Mit dem Auto!!

    Und nochmal JA ... Schwarz.

    Grau war naja OK aber so ein freundliches helles Schwarz ist mein Ding

  • Kombi Vergleichstest?!

    • LLosch
    • 27. Januar 2026 um 20:05

    Sodele ...

    Rambler Pro gekauft.

    Hat in Summe am besten gepasst

  • Kombi Vergleichstest?!

    • LLosch
    • 26. Januar 2026 um 08:21

    Morgen gönne ich mir mal Touratech zu besuchen.

    Bislang gibt es keinen Favoriten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™