Beiträge von LLosch

    Hi Grufti,

    Du warst (bist!) immer eine Bereicherung hier im Forum gewesen und ich würd mich freuen, wenn Du dabei bleibst.

    Wenn etwas physisch nicht geht bedeutet es noch lange nicht, daß die die Liebe zu etwas erloschen ist.


    Solltest Du trotz allem gehen - ALLES GUTE & Danke für Deine Zeit bei uns !


    Axel

    LieberTee:

    Nach 10 oddr boch nehr Jahren bei Netbiker bekommst Du jetzt das größte DANKE das ich huer he ausgeaprochen habe!


    Zum Thema WER WAS WO:

    Ich bin Helfer bei eibem Pfadfinderstamm. Die sind jetzt im Sommerlager.

    Sie wören bereit gewesen irgendwo zu helfen.

    Nahezu völlig autak. Zelt, Lebensmittel, Küche - alles dabei.


    Bis jetzt war es nicht möglich eine Stelle zu finden, wo 9 Leute gemeinsam etwas tun können.


    Die Koordination der Leistungen scheint das größte Problem zu sein, weil es an Überblick fehlt.

    Und den zu bekommen ist grad unendlich schwer

    was ist das für einer?

    Für Border für mich zu groß

    Für Berner für mich zu braun


    Er / Sie sieht zwar schlafend aus, aber ich bin sicher - da entgeht nix


    Sehr sehr schön!

    Aber was ist er / sie?

    Anuk: Spätestens jetzt sollte klar sein, daß HONDA eine gute Wahl ist ! :-)


    Wobei - bei aller Freude für Dich - viele viele Andere hat es ja erheblich(!) härter erwischt.

    Gestern die Bilder im TV ...

    Das letzte Mal, daß ich so ungläubig vor dem Fernseher saß war, als es hieß: "Die Grenze ist offen"

    Ronja, hatte gestern am Strand eine schmerzhafte Begegnung mit einem Petermännchen(giftiger Stachelfisch). Sie schont die Pfote, läuft auf drei Beinen. Pfote ist angeschwollen und sehr Schmerz empfindlich. Nach Rücksprache mit einem Tierarzt, muss die Einstichstelle auf mindestens 50 Grad erwärmt werden um das Gift zu neutralisieren......

    Dann ist es wohl ein Eiweißgift.


    Wenn Du mal von einer Wespe gestochen bist - Zigarette über die Einstichstelle halte.

    So nah dran wie möglich.

    Die Hitze bricht die Eiweßstruktur auf und nach ein paar Stunden biste fast komplett schmerzfrei

    Ginge auch mit einem Metall-Löffel am Herd erhitzt.

    Muss halt nur richtig warm werden und da macht der Hund wohl kaum mit.


    Viel Erfolg !

    Nix.

    Weiter wie vorher :)

    Wenn ich das richtig sehe, muss ich mindestens 99€ bei Calimoto ausgeben und habe dann immer noch nur eine Karte meines Bundeslandes?

    Wow, da sind die Preise aber nach oben gegangen.

    Hab damals (Erinnerung!) 60 für die volle Lizenz bezahlt.

    Voll = ohne Extrakurvig oder weiteren Schnickschnack.


    Im Zweifel - ruf an und frag.


    Gefühlt würd ich sagen, das da ein Finanzinvestor eingestiegen ist der nun Kasse machen will.


    Aber dennoch - das Grundprodukt ist TOP

    Hallo,

    Mache grad Urlaub un Bayern.

    Dabei ist mir etwas aufgefallen:

    Alle die, die mit "M" rumfahren haben ein Schild in der Größe - da macht der Rest der Republik 2 Stück von.

    Warum fahrt ihr alle mit diesen Kuchenblechen rum?

    Fragende Grüße,

    Axel

    Hab von Givi s957b.

    Kostet ca 65 euronen.

    Halterung 100%.

    Einziges Manko bei meinem Exemplar:

    Ich musste die Kabeleinführung für Strom minimalst nacharbeiten, da der Stecker oft abknickte und dann nicht mehr geladen hat.

    Solltest Du das Giviteil nehmen - nimm die Gummimatte die drin ist gleich raus.

    Mein Samsung s7 wird warm beim laden.

    Wenn dann noch die Sonne draufknallt, dann ist das Handy schon mal überhitzt.


    Aber alles "Jammern auf hohem Niveau"

    Ich würd es wieder kaufen

    Jahresabo bei Calimoto?

    Ich hab vor 2 Jahren eine Standard-Lizenz gekauft und die läuft immer noch bestens.

    Ohne "Extra-kurvig".


    Was ich nicht habe (und es auch für ausgekochten BULLSHIT halte!!) sind die Premium Pakete mit Wetterbericht, Schräglagensensor, G-Force-Werten und was nicht alles.

    Wer sowas braucht bzw. sich später am PC anschaut ....

    Ne ... ich hör jetzt lieber auf 😁


    Kurzum: wer sich für Calimoto interessiert - Standard reicht für 99%

    Ich habe größten Respekt davor solch einen Umbau selbst zu machen.

    Ich kann sowas nicht!

    Da Du aber nach Meinungen fragst:

    Mir gefällt das höher stehende offene Heck garnicht!

    Wenn man da hinterher fährt hat es so ein wenig "Müllschlucker-Optik"


    Bitte nicht falsch verstehen!!

    Handwerklich ziehe ich den Hut.

    Was das Gesamtbild abgibt - sorry ...

    In meinen Augen nicht gut.

    Ist einfach keine Linie mehr drin.

    Mich fesselt das Heck und das ist in meinen Augen nicht gelungen.


    Auch die weggelassene Halbschale...

    Für mich sieht sie vorn jetzt unfertig aus.


    Aber ... Hauptsache es gefällt DIR!!!

    Grüße, Axel

    Räusper räusper ...

    Probier mal Calimoto.


    Hab vor 3 Wochen in Bayern das Navi ausschalten müssen um in einen Ort für eine Tanke zu kommen.

    Kein Witz.

    Über Sinn / Unsinn von Handynavi können endlose Diskussionen geführt werden.

    Über die Routenführung von Calimoto nicht.

    Ich nehm nix anderes mehr.


    Probier es aus.

    1 Bundesland ist kostenlos

    Wer einen Motorradführerschein hat und Mofa fahren will braucht auf jeden Fall einen extra Mofaführerschein.

    Inhalt der dedizierten Ausbildung ist der Umgang mit der geringen Leistung.


    ...bin leider bei der Prüfung 2x runter- und damit durchgefallen.


    Am besten in einer Kiesgrube ein paar Probestunden nehmen.


    Ist mir unendlich peinlich.

    Kumpels fahren mit MARS, HERCULES ZÜNDAPP und ähnlichem zur Eisdiele und ich muss mit dem Motorrad kommen...

    Um den Unterschied zwischen "Halten" und "Parken" deutlich zu machen wurde mir mal empfohlen:

    Kofferraum auf lassen. Das signalisiert "Ladetätigkeit"

    Beim Motorrad Topcase offen stellen?

    Aber was, wenn ich keines habe?

    Fragen über Fragen ...


    Ich nehme den Publikumsjoker.

    Wer steht auf?