1. Jürgen
2. Frank
3. ekki
4. ...
1. Jürgen
2. Frank
3. ekki
4. ...
Hallo, nächsten Montag geht bei mir nicht (bin auf Mallorca zum Motorradfahren), die nachfolgenden gehen aber alle.
Ich wünwche allen ein erfolgreiches und sturzfreies 2026.
Leider muss ich meine Teilnahme am 18.1. auch absagen, da mir kurzfristig ein Motorradurlaub auf Mallorca dazwischen gekommen ist 
Ich nehme kein Zelt mit. Um diese Jahreszeit ist es kaum ein Problem, günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.
Wenn man sich über die Streckenlänge einig ist, kann man nachmittags oder auch abends nach einem Hotel/Pension Ausschau halten.
Morgens im Hotel oder nach ca. 1h auf der Route frühstücken, eine Kleinigkeit zum Mittagessen und abends im Hotel / in der Stadt Abendessen.
Ich habe eine grobe Route geplant, lasse mich aber gerne unterwegs von den tatsächlichen Gegebenheiten leiten.
So habe ich es vor einigen Jahren mit meinem Sohn gemacht.
Normalerweise befestigte Strassen, aber wenn ein Stück Schotter kommt, ist es auch ok.
Ich will Ende April / Anfang Mai 26 Richtung Griechenland starten. Hinfahrt über Slowenien, Bosnien, Montenegro, Albanien,...
Rückfahrt ist noch offen. Entweder rüber nach Italien und durch den Appenin zurück oder mit der Fähre von Igomenitsa nach Italien.
Bin zeitlich ungeburden (Rentner...)
Vielleicht mag sich noch jemand anschliessen.
Hallo, nicht-Bruchstrichfahrer, hat morgen jemand Zeit und Lust, die Saison noch etwas zu verlängern?
Ich starte gegen 10h in Vaihingen - Enz. Ziel ist noch offen 
Sorry für die späte Meldung, deshalb bei mir der 5.11.
Wo soll denn der Stammtisch stattfinden?
Ich fahre mogen allerdings bei dem schönen Wetter auch noch ne Tour in den Schwarzwald, bis max 17h
Ich komme aus Vaihingen/Enz und hätte sowohl am Stammtisch als auch an ein-/mehrtätigen Ausfahrten Interesse
Am schwierigsten sind die Meinungen derer, die einem nach dem Mund schwätzen. Eitel erliegt man der Illusion es seien Freunde, dabei sind es mitunter nur berechnende Heuchler.
Wie wäre es mit "einfach mal die Schnauze halten"
Ich bin leider das WE schon mit einem Kumpel in den Vogesen unterwegs
Schade, denn leider kann ich dieses Wochenende nicht.
wow: 149kmh auf der Landstraße?! Gut, dass ich nicht dabei war, ich brauche meinen Führerschein nämlich noch.
Nächstes mal einfach vollgetankt zum Treffpunkt kommen, dann wird man nicht so schnell vergessen ![]()
![]()
Bin gerade gut wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die Tourleitung und die netten Mitfahrer. Etliche Straßen kannte ich doch noch nicht.
Hi, ich würde gerne kurzentschlossen bei euch mit fahren. Ich hoffe, dass das ok ist und freue mich, neue Leute kennen zu lernen
Hi,
ich habe kurzfristig die Möglichkeit, nächste Woche drei Tage Motorrad zu fahren.
Danach wird das Wetter wohl wieder unbeständiger.
Start in 7166 Vaihingen 9:00h
Dann Richtung Nordvogesen und bis in die Südvogesen.
Am Dienstag ins französiche Jura und am Mittwoch auf noch zu definierenden Wegen wieder zurück.
Übernachtung in Pensionen oder günstigen Hotels.
Reisegeschwindigkeit: zügig, aber im punktefreien Bereich. Tagesetappen +- 300km
Wer hat Zeit und Lust?
Ist eher etwas für Ludwigsburger, Stuttgarter vielleicht Heilbronner.
Kleine Runde kommenden Freitag vom Norma bei Ottmarsheim Start um 10:00 Uhr
https://maps.app.goo.gl/4wMBxjhrqCpEYgsM9
Geht es über kleine und größere Straßen nach Vellberg.Wer hat Lust mit zu fahren ?
Bei mir geht es leider erst ab Mittwoch nächste Woche
Bei mir ist es auch immer noch nass. Dann gerne ein andermal
Wo genau soll es denn heute (Samstag) losgehen.
Zwischen Stuttgart und Heilbronn ist noch leichter Regen, der sich aber nach Norden verzieht
Hallo,
ich werde im Mai eine 3-wöchige Tour nach Griechenland machen.
Leider haben die ursprünglichen Teilnehmer mittlerweile ander Pläne bzw. nicht soviel Zeit.
Am 28. Mai muss ich zurück in Kärnten sein.
Wahrscheinlich geht ein Weg über Österreich, Slowenien, Bosnien, Montenegro und Albanien nach Griechenland.
Ein zweiter Weg wäre ab Venedig mit der Fähre nach Igoumetsia (Griechenland).
Ich habe in Griechenland ein Tour von ca. 10 Tagen geplant.
Abfahrt wäre Anfang Mai.
Wenn jemand Lust hat, mitzukommen, dann immer her damit (max Reisegruppe sind 4 Personen).
Ich fahre ein Yamaha FJR1300 und bin normal und manchmal auch etwas schneller unterwegs, aber meistens in einem Bereich, der den Führerschein nicht gefährdet. Alter: 71 Jahre, aber noch nicht verkalkt. Im Jahr fahre ich ca 12.000-16.000km und habe die ersten 3.000km bereits hinter mich (Andalusien).
Ich starte im Großraum Stuttgart und vermeide nach Möglichkeit Autobahnen.
Übernachtung vornehmlich in Hotels oder Pensionen, aber nicht im Zelt. Buchen werde ich die Übernachtungen immer kurzfristig oder vor Ort. Abends bevorzuge ich ein Essen im Restaurant, tagsüber je nachdem was sich ergibt. Bin Nichtraucher.
Tagesetappen je nach Region zwischen 240-330km.
Auch wenn jemand nur einen Teil der Reise mitmachen will, herzlich willkommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!