Herzlich willkommen aus Vaihingen. Ein Name wäre auch nicht schlecht.
Beiträge von ekki54
-
-
Zurück zum Thema
Mein Vorschlag: Keine generelle Fahrtauglichkeitsüberprüfung, sondern ab 70 alle 5 Jahre zum Augenarzt, und mindestens 50% Sehstärke sollten erreicht werden. Auch die Sehfähigkeit bei Nacht sollte geprüft werden.
-
zu heiss für mich in diesen Monaten
-
Hi Ekki,
Rumänien: eigene Planung oder mit Veranstalter?
Gruß
Martin
2019: auf eigene Faust, zusammen mit nem Kumpel
2023: in einer kleinen Gruppe mit einem Rumänen als Guide
-
Pyrenäen (Pfingsten) und Rumänien (Ende August)
-
Ich fahre mit ein paar Freunden in die Pyrenäen (ab Stuttgart) ab Pfingsten 23 zwei Wochen. Tipps für Übernachtungen (am besten Campingplätze mit Mobilhome), aber auch sonstige Tipps sind gerne gesehen.
-
oooohhja.... also mehr Nachbar geht nicht
.
Ich grüße dich herzlich.
Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen? Du kannst meine Kontakdaten auf meiner Hompage finden.
-
oh, ich sehe gerade, dass wir wahrscheinlich gar kein ;opped brauchen, um uns mal zu treffen.
Gruss vom ekki
-
Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind ja fast Nachbarn
-
Herzlich willkommen aus Vaihingen/Enz
-
Hi Axel,
bei mir entscheidet es sich in den nächsten Tagen, ob ich den 18. und 29.7 zur Verfügung habe.
Da bis dahin ja noch etwas Zeit ist, können wir gerne vorher eine Schnuppertour machen, am liebsten Wochentags, da die nächsten Wochenenden bei mir schon ziemlich zu sind.
Gruss aus Vaihingen
ekki
-
Willkommen aus Vaihingen/Enz.
Vielleicht passt es ja mal mit einer Tour.
-
Falls dir ganz viele Yamaha FJR1300 entgegenkommen sollten, da ist da FJR Jahrestreffen mit Standort in Oberharmersbach und über 130 FJR
-
meine Empfehlung als TOMTOM Urban Rider Nutzer: Bei kurvenreich die mittlere Stufe wählen, da kommen (für mich) bessere Ergebnisse raus.
Mit höchster Stufe landet man schon häufig auf kaum noch zu befahrene Wege.
Aber bei einer Planung am PC an allen wichtigen Stellen einen Punkt setzen (ich benutze Tyre) und dann Autobahn vermeiden beim TOMTOM. Das passt ganz gut.
-
Hi Tony,
willkommen hier.
Ich komme aus Vaihingen/Enz und habe auch das Privileg, unter der Woche fahren zu können.
Cruisen ist jetzt allerdings nicht so mein Fall. Ich fahre zügig, aber immer im bezahlbaren Bereich, also kein Heizer.
Wenn das für dich passt, können wir gerne mal zusammen fahren.
Gruss
Ekki
-
Hallo, Jaime,
willkommen aus Vaihingen/Enz.
Da ich bereits im Ruhestand bin, fahre ich bevorzugt (aber nicht ausschliesslich) in der Woche, z.B. morgen in den Schwarzwald.
Vielleicht klappt es ja mal.
PS: am Samstag ist um 19:30h ein Biker-Stammtisch in Böblingen im Brauhaus Schönbuch
-
Golf habe ich schon durch, aber Motorrad fahre ich immer noch. Und 70 sehe ich nicht als Grenze. Seitdem ich im (Un)Ruhestand bin, fahre ich eher mehr als weniger.
Und bevor ich mit jemanden eine WG gründen würde, wäre ein mehrwöchiger gemeinsamer Urlaub eher Pflicht als Kür. Dann hätte man auf jeden Fall eine Ausstiegsoption. Und die WG müsste auf jeden Fall 2 WC haben. Männer haben im Alter keine Zeit, vor der Tür zu warten ;-).
Ich weiss von Familien, die haben sich, als die Kinder klein waren, einen alten Bauernhof im Schwarzwald für wenig Geld gemietet.
Billig(er) leben kann man auf jeden Fall in Ländern wie Ungarn, Polen, Slowakei, Bosnien, ..., aber dann kommen wieder Sprachprobleme dazu.
Irgendwas ist immer....
-
Und auch damals war Sprit schon teuer, verglichen mit dem Einkommen.
-
Hi,
der Schwarzwald ist sozusagen mein Hauptrevier, da ich bereits nach 20km im Nordschwarzwald bin.
Wir können gerne mal zusammen fahren.
Gruss
ekki
-
Hi Georg,
ich fahre im Jahr gut 15.000km.
Natürlich etliche Tagestouren im Schwabenländle, aber auch Österreich, Rumänien, Frankreich, etc.
Dieses Jahr plane ich eine mindestens 2-wöchige Tour in Richtung Albanien, Montenegro.
Wäre das auch was für euch?
Was habt Ihr denn dieses Jahr vor?
Gruss
ekki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!