Nächstes mal einfach vollgetankt zum Treffpunkt kommen, dann wird man nicht so schnell vergessen ![]()
![]()
Bin gerade gut wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die Tourleitung und die netten Mitfahrer. Etliche Straßen kannte ich doch noch nicht.
Nächstes mal einfach vollgetankt zum Treffpunkt kommen, dann wird man nicht so schnell vergessen ![]()
![]()
Bin gerade gut wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die Tourleitung und die netten Mitfahrer. Etliche Straßen kannte ich doch noch nicht.
Hi, ich würde gerne kurzentschlossen bei euch mit fahren. Ich hoffe, dass das ok ist und freue mich, neue Leute kennen zu lernen
Hi,
ich habe kurzfristig die Möglichkeit, nächste Woche drei Tage Motorrad zu fahren.
Danach wird das Wetter wohl wieder unbeständiger.
Start in 7166 Vaihingen 9:00h
Dann Richtung Nordvogesen und bis in die Südvogesen.
Am Dienstag ins französiche Jura und am Mittwoch auf noch zu definierenden Wegen wieder zurück.
Übernachtung in Pensionen oder günstigen Hotels.
Reisegeschwindigkeit: zügig, aber im punktefreien Bereich. Tagesetappen +- 300km
Wer hat Zeit und Lust?
Ist eher etwas für Ludwigsburger, Stuttgarter vielleicht Heilbronner.
Kleine Runde kommenden Freitag vom Norma bei Ottmarsheim Start um 10:00 Uhr
https://maps.app.goo.gl/4wMBxjhrqCpEYgsM9
Geht es über kleine und größere Straßen nach Vellberg.Wer hat Lust mit zu fahren ?
Bei mir geht es leider erst ab Mittwoch nächste Woche
Bei mir ist es auch immer noch nass. Dann gerne ein andermal
Wo genau soll es denn heute (Samstag) losgehen.
Zwischen Stuttgart und Heilbronn ist noch leichter Regen, der sich aber nach Norden verzieht
Hallo,
ich werde im Mai eine 3-wöchige Tour nach Griechenland machen.
Leider haben die ursprünglichen Teilnehmer mittlerweile ander Pläne bzw. nicht soviel Zeit.
Am 28. Mai muss ich zurück in Kärnten sein.
Wahrscheinlich geht ein Weg über Österreich, Slowenien, Bosnien, Montenegro und Albanien nach Griechenland.
Ein zweiter Weg wäre ab Venedig mit der Fähre nach Igoumetsia (Griechenland).
Ich habe in Griechenland ein Tour von ca. 10 Tagen geplant.
Abfahrt wäre Anfang Mai.
Wenn jemand Lust hat, mitzukommen, dann immer her damit (max Reisegruppe sind 4 Personen).
Ich fahre ein Yamaha FJR1300 und bin normal und manchmal auch etwas schneller unterwegs, aber meistens in einem Bereich, der den Führerschein nicht gefährdet. Alter: 71 Jahre, aber noch nicht verkalkt. Im Jahr fahre ich ca 12.000-16.000km und habe die ersten 3.000km bereits hinter mich (Andalusien).
Ich starte im Großraum Stuttgart und vermeide nach Möglichkeit Autobahnen.
Übernachtung vornehmlich in Hotels oder Pensionen, aber nicht im Zelt. Buchen werde ich die Übernachtungen immer kurzfristig oder vor Ort. Abends bevorzuge ich ein Essen im Restaurant, tagsüber je nachdem was sich ergibt. Bin Nichtraucher.
Tagesetappen je nach Region zwischen 240-330km.
Auch wenn jemand nur einen Teil der Reise mitmachen will, herzlich willkommen.
Danke für den Tipp double d
Und schon gehen 18 Tage Andalusien zu Ende. Ich kann die Region wärmstens zum biken empfehlen, eine Mischung zwischen Teneriffa, Sardinien und Seealpen. Morgens war es mit 5-6° noch etwas frisch, aber ab Mittag stiegen die Temperaturen dann auf 14-18° an. Fast jeden Tag Sonne ☀️ und so bestens geeignet, die Saison zu verlängern.
Ich plane auch, im Mai für ca. 3 Wochen nach und durch Griechenland zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja da auch was
Ich freu mich, Montag gehts los
Im Moment ist der 4er Hänger ausgebucht. Falls noch jemand abspringt, kann ich gerne Bescheid geben
Plan: im Mai nach Griechenland (3 Wochen)
Und Ende Januar 25 für 2,5 Wochen nach Andalusien.
Ist zufällig noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit dort?
Ich fliege (kurzentschlossen) Ende Januar nach Malaga. Mein Motorrad fährt bei jemanden auf dem Trailer mit und ist am 28.1. in Malaga.
Ich habe 2,5 Wochen Zeit und möchte (Rund-)Touren von dort unternehmen.
Ich freue mich über Tipps und eventuell auch Routen, die empfehlenswert sind.
Vielen Dank und schöne Weihnachten
ekki
Plan: im Mai nach Griechenland (3 Wochen)
Preise etc weiss ich leider nicht mehr
wir haben vor 2 Jahren kurzfristig (1 Tag vorher) eine Fähre von Durres nach Bari gebucht. War gar kein Problem
Hi, prima Idee.
Ich bin gerne dabei und komme bis 11h nach Beilstein
Gruss
ekki
Kennst du die Leder-Anzüge von Atlantis (BMW)?
Ich habe meinen seit einigen Jahren und er ist immer noch dicht!
Komfortabel zu tragen bei +5 - +24°. Wenn es noch wärmer ist, tausche ich die Jacke gegen eine Mesh-Jacke.
Und ich traue dem Leder im Falle eines Sturzes doch deutlich mehr zu als Textil.
Hallo, mir ist mein Begleiter, krankheitsbedingt, ausgefallen.
Ich möchte ab ca. 28. Aug 24 mich nochmal auf den Weg machen zu einer längeren Motorradtour.
Ziel war ursprunglich Kroation und Bosnien.
Hier habe ich schon eine grobe Tourplanung.
Aber ich bin flexibel und kann mir z.B. auch vorstellen, übers Erzgebirge und Karparten in die Slowakei zu fahren.
Unterkünfte suche ich unterwegs kurzfristig, ich möchte nichts vorbuchen, um flexibel zu sein. Zelten möchte ich nicht.
Reisetempo ist flexibel, aber eher in Richtung tourensportlich, aber der Führerschein soll erhalten bleiben.
Gelegenheiten, etwas zu besichtigen, sollen auch genutzt werden.
Hat jemand Zeit und Lust, sich anzuschliessen? Die Gruppe sollte aus max. 4 Fahrer(innen) bestehen.
Ich fahre eine Yamaha FJR1300, also einen Sporttourer. Auch damit kann man, wenn es erforderlich sein soltle, eine geschotterte Straße fahren.
Ich bin aber auch offen für ganz andere Vorschläge.
Gruss, ekki aus Vaihingen (Enz) bei Stuttgart
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!