Hey Meister Schleifknier,
irgenwie hast Du ja auf dem ersten Blick recht aber vielleicht sind die Jungs und die Mädels lieber selbst unterwegs anstelle sich das Moppedfahren in der Glotze anzuschauen. Es ist Frühling und da ham wir irgendwas nachzuholen selbst die BMW-Treiber. 8-) "Schlaf doch weiter vor dem Fernseher" 8-) Äh Ich oute mich hier als Rossi fan aber irgenwie auch nichts besonderes soll es mehr von geben! obwohl ich BMW fahre!
ach und Joghurt ess ich auch gern.
Mach doch eine Moto- GP Rubrik auf die seite lebt vom machen........
Liebe Grüße aus dem sonnigen Unna
Frank
Beiträge von Hylot
-
-
Zitat von Samson1956
Hallo Nettis, ich habe mal im Netz Regeln für Gruppenausfahrten gelesen, kann sie jetzt aber nicht mehr finden. Weiß einer von Euch, wo sie stehen? CU Samson
Hier waren es diese?? Die Platin-Regeln für RRR-Gruppenfahrten 1. Routenplaner sind für Weicheier. Was soll das fürn Spass sein, wenn die Überaschung weg ist? 2. Du hast gestern erst getankt. Kein Grund heute schon wieder die Pferde scheu zu machen. Notfalls wird sich schon ne Tanke finden. Die andern sind auch froh, wenn sie rauchen dürfen. Merke: Pro Tanke höchstens zwei Mopeds auf einmal tanken. Die anderen Tanken wollen auch Geld verdienen. 3. Wer vorne fährt wird von den Mädels bewundert. Also der mit dem schnellsten Moped. Notfalls muss man eben bei der Route improvisieren. Das fällt den Deppen eh nicht auf. 4. Hinterherfahren ist Scheiss. Notfalls die langsameren mit Fusstritten auf ihren Platz verweisen. 5. Die einmal eingenommene Position wird nach allen Regeln der Kunst verteidigt. Notfalls durch spontanes Überraschungsbremsen, wenn jemand dichter aufkommt. 6. Jede Möglichkeit zum Überholen wird genutzt, notfalls der Bürgersteig oder die Abkürzung quer durchs Feld. 7. Der Erste fährt so schnell er kann, damit der Letzte lernt, nicht mit lahmen Mopeds auf ein Treffen zu kommen. 8. Die Strasse wird, vor allem in Kurven, vollständig taktisch und fahrtechnisch genutzt. Vor eventuell auftauchendem Gegenverkehr wird möglicht knapp eingetaucht oder auf dem linken Radweg gewechselt. 9. Das Überholen von PKW ist unter allen Umständen zu unterbinden. Die sollen lernen, wie man mit Mopeds umgeht. 10. Jeder muss selbst sehen, dass er dran bleibt. Wer sich abhängen lässt, hat verloren und muss abends ein rosa Tütü tragen. 11. Wer sich abhängen lässt, muss zusehen, dass er seine Schande durch möglichst riskante Fahrweise wieder wett macht. Die Gruppe sieht zu, dass sie diesem Versager keine weitere Chance, noch mal dranzukommen, gibt. 12. Wenn, aus welchem Grund auch immer, ein Anhalten unvermeidlich sein sollte, muss immer die komplette Kreuzung zugestellt werden, damit zuvor überholte Fahrzeuge keine Chance haben, wieder zu nerven. 13. Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sind anzuspucken und nach Möglichkeit mit dem Stiefel wegzutreten. 14. Jeder hat die Pflicht, beim Überholen die Besatzung überholter Fahrzeuge möglichst deutlich spüren zu lassen, dass ihr Leben in Ehre jetzt vorbei ist. 15. Ein Einscheren von Möchtegernüberholern ist nach allen Regeln der Kunst zu verhindern. In den Gegenverkehr getreten werden macht hart und kraftvoll. 16. Der Vorausfahrende muss die Route möglicht überraschend gestalten, um Versagern keine Möglichkeit zum Abkürzen oder gar zum Aufschliessen zu bieten. 17. Händinummern möglichst geheim halten, sonst weint sich noch so ein Weichei bei dir peinlich aus, weil er nicht mithalten konnte. 18. Ab 30 Motorrädern lassen sich leicht kleinere Polizeidienststellen in Schutt und Asche legen, um die Stimmung in der Gruppe aufzuhellen. -- frei nach http://belchenstuermer.de/links/gruppenfahren/
-
Zitat von riderbln
hi, vielleicht kann kann mir von euch jemand helfen, meine xv wird relativ schnell sehr heiss, woran kann das liegen??? Öl ist kein problem und standgas auch nicht e
Gemisch zu mager?? dann wirds auch mächtig heiss Frank
-
Hallo Daffy, Siehdoch mal auf der Seite http://www.xt350.de/ nach ist zwar ein XT350 Forum aber die talken auch über die TT350 ist halt die hard Xt Frank
-
Ja bin am 1. da
dann hat man wenigstens Platz um alles zu sehen 
-
Hai Martin, Um Deine Frage zu beantworten gut und gesund zu Hause angekommen! Ja, es war ein schöner Tag zum Motorrad fahren, sonnig und schweinekalt
Februar eben.
Pommes, Fussel und Heike auch angekommen??
Dann bis Donnerwoch im 1PS.
Frank -
Okay, Sie sind weit herum gekommen, fahren schon sehr lange Motorrad, kennen die meisten Schrauben Ihres Bikes mit Vornamen, und so schnell überholt Sie keiner. Doch irgendwas fehlt in Ihrem Leben. Vielleicht lesen Sie zu wenig. Oder bemitleiden sich zu oft. Vielleicht haben Sie sich aber einfach nur zu lange mit Hausbauplänen aufgehalten, statt Ihren Bausparvertrag gleich für eine Mühle zu verballern. Also nich immer die selben Ergebnisse
Fr(der den Squid Test http://www.rrr.de/rrr/squid/index.html Vorstellen will)nk -
Moin iksei, meiner einer mit ca 190 cm passt ganz gut auf ne R1100S. Was aber wie alles geschacksache ist Kühe muß man halt mögen oder nicht......... 8-) Frank
-
Hai Peter, ich hab an meiner QU 2 Stück eingebaut. Wenn man schon mal dabei ist
Eine fürs Navi und eine hinten für was weis ich (Handlampe, Ladegeräht, usw.).
Ich denk die kann man immer gebrauchen.
Richtig absichern nicht vergessen!
Frank -
Hai Leut, was ich gemacht habe: Ein Rücklicht ausgeräumt und dann von Tante Luise Koschinnski (Katalog Seite 678) ein LED Rücklicht mit EU-Zulassung gekauft und in das Rücklicht eingebaut. Ich gebe ja zu das ist etwas sehr Triky aber das Licht ist schön hell und das Bremslicht ist deutlich zu erkennen und es hat sogar ein Kennzeichenlicht in weis. Was will man mehr? Ob das ok. ist oder nicht sagt Dir gleich das (TÜV) ................ Also bei mir steht der Termin bei den Jungs von dem Dampfkessel-Verein noch aus.......... Aber ich hab noch ein Original Rücklicht wenn die Jungs sich quer stellen, bau ich einfach um. Ich hoffe das ich ein wenig Klarheit beseitigen konne
Frank -
Den Garmin Quest bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur so manche Steckenauswahl kann ich nicht nachvollziehen
Dat Mädel da drin hat ihren eigenen Kopf, kannste nichts machen
Gruß aus Unna
Frank -
Selachii Leut´s, gibt es eigentlich noch mehr XS650 (Rüttler) Fahrer unter den Nettis? Währe ja nicht uninteressant zwecks austausch von Efahrungen oder evtl. Teile. Ich suche z.B. noch einen Tacho usw. Schöne Grüße aus Unna Frank
-
Selachii Leut´s, gibt es eigentlich noch mehr XS650 (Rüttler) Fahrer unter den Nettis? Währe ja nicht uninteressant zwecks austausch von Efahrungen oder evtl. Teile. Ich suche z.B. noch einen Tacho usw. Schöne Grüße aus Unna Frank
-
Wenn das keine schnelle Antwort war - danke!! Cool Aber die Antwort "Klickverschluss" wär mir lieber gewesen, hat mein alter Shoei nämlich auch. Hat die Doppel-D-Ring-Variante irgendwelche Vorteile gegenüber einem Klickverschluss? Kann es mir kaum vorstellen, muss doch ziemlich friemelig zum Verschließen sein. LG Nelli Hai Nelli, lies selbst. beachte den Absatz mit Doppel-D und Sicherheit. An das "friemeln" gewöhnt mann(frau) sich
Ich würde jedenfals keinen anderen Veschluß mehr wollen
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/07/24/beitrag4.html
Schöne Grüße aus Unna
Frank (Hylot) -
Antwort auf @huskybraut: Hallo Michelle, frohes Neues wuensche ich. Ich denke hier wirst Du viele nette Leute finden. Na einen netten leut hast'e ja schon gefunden
Denke ich.
Frank
--
............man hoert so eine ganze Menge!
Wenn man sich jeden Tag die Ohren waescht.
Frank Seifert \|//
http://www.Hylot.de (@^@)
==================ooO=(_)=Ooo=== -
Antwort auf @Seifi: >> Seifi schrieb am 24.05.2004 >18:54:05: > >1) Individuell angepasste Ohrstöpsel gibts beim Hör- >akustiker. Hier kosten die, die er mir fürs Moppifa- >hren empfohlen hat 138€. 15min anpassung und in 2 W- >ochen sind die dann da. > Also ich hab fuer meine 140,00 Teuro gelatzt was sich ja mit Deinen angaben deckt. >2)War auch bei der Versicherug. Entscheident für de- >n Versicherungsschutz ist, dass du nicht völlig abg- >eschottet bist, also Verkehrssachen (Autos, Hupe, M- >artionshorn usw.) noch mitbekommst. Das spricht ein- >deutig für individuell angepasste Ohrstöpsel. Bei d- >enen kannste nacher genau nachweisen, wieviel gedäm- >pft wurde, also du noch alles mitbekommen hast, bei- > einem Unfall. Porkelst du dir die Billigteile rein- >, können die problemlos sagen, dass du nix mehr geh- >ört hast. Die deckeln ja irgendwie und du kannst ni- >ch sagen, wieviel abgeschottet wurde. Also lohnt di- >e Anschaffung auf jeden Fall. Er sagt, die würden a- >uch deutlich länger als 5 jahre halten wenn man sie- > nur zum moppifahrn braucht. > Mag alles stimmen. Nur leider konnte ich meine schoenen teuren Ohr-Korken nur im Beruflichen Einsatz tragen da die mir beim "Helm auf nach dem Gebet" immer raus fallen
Antwort von meinem Hoehrgeraete-akustiker: "Da muessen Sie die nachdem Sie den Helm aufgesetzt haben reinfummeln"
Hääh??
Zum glueck konnte ich meinen Chef davon ueberzeugen das er die Dinger Zahlt (Persoehnliche Schutzausruestung= Zauberwort)
Also Tip: lass es Dir vorher schriflich geben das die Dinger auch fuer den einsatzb unter einem passendem Helm geeignet sind(dann kann man die nicht hiterher mehr "reinfummeln).
>3) Tinitus wird einerseits durch die WIndgeräusche -
>aber auch durch Sitzhaltung Verspannungen und so we-
>iter mitbedingt. Tritt auch bei Cabriofahrern im So-
>mmer stärker auf. Nur wie sitzt man richtig. Schon -
>klar ohne Verspannungen aber wer bekommt die nach -
>6 stunden moppifahren nicht???
>
>So, dass ist nun mein neuester Stand. Wollt ich euc-
>h nur eben mal mitteilen. Ich lass mir auf jeden Fa-
>ll welche individuell anpassen, insbesondere wegen -
>dem Versicherungsschutz, aber auch, weil die genaue-
>r und gezielter die Geräusche wegnehmen.
>
>Bis denn
>
>Jürgen
>
Auch bis denne
Frank
--
Frank Seifert........\|//
http://www.Hylot.de..(@^@)
Antwort auf @BMW-HORST: Hai Horst, die Dinger laufen an weil die von BMW "Hochleistungs-Motoren" bauen, da kann sowas schon mal Passieren
Abhilfe schaft:
1.) Doppelwandiger Kruemmer (ernst gemeint)
2.) Neuer Original Kruemmer und ab da nur noch schieben.
(nicht so ernst gemeint)
SCNR
Frank
--
Frank Seifert \|//
Antwort auf @Eisbaerchen: >> Eisbaerchen schrieb am 16.02.2004 >21:33:08: > >Antwort auf Hylot: > >Hi Frank >Mir schwebt so des WE vor. Hab ab Donnerstag (kurz)- >urlaub. Hai Udo, am Sammstag kommt meine Q aus der Klinik, da wird es wohl etwas spaet. Urlaub hab ich auch nicht, was aber ja so schlimm auch nicht ist. Ich denke die Rechnung vom Q-Doc wird mich dann doch wieder auf den Boden zurueck holen
Gruesse aus Unna
Frank
--
Frank Seifert........\|//
http://www.Hylot.de..(@^@)
Antwort auf @Eisbaerchen: Hai Udo, fuer wann hast Du das denn so ungefaehr geplant?? Haette da prinzipiell schon bock drauf. Wenn meine Q bis dahin aus der Werkstatt ist. Gruesse aus Unna Frank PS.: Nur nicht die A2
--
Frank Seifert \|//
@biker50: Du solltes Dir aber in sachen Höchstgaschwindigkeit, keine allzugroßen Hoffnungen machen. Auch wenn mann die Ritzel tauscht, steigt die Leistung des Mopped's nicht. Die Möglichkeit das Du die Endgeschwindigkeit verringerst, da der Motor nicht mehr ausdreht, besteht auch. Aber probieren geht über studieren
und immer schön fröhlich bleiben
Hylot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!