Und wenn alles nicht zur Hand ist, tut es notfalls auch gewöhnliche Spucke. Die darin enthaltenen Enzyme lösen das Chitin der Insektenleichen etwas an. Grüße Frank
Beiträge von vupig
-
-
Hallo, da will ich auch mal meine Senf dazu geben. Ich fahre eine 950er Adventure. Die wird auch sehr heiß. (Das Problem hat KTM seid der Entwicklung dieses Geräts!) Nun ist es so, dass ich das auf längeren Touren weniger bemerke, weil ich da mehr in Bewegung bin und Tourenklamotten trage. In der Stadt (Arbeitsweg ca. 10 km) ist das weitaus unangenehmer, weil ich da mehr an Ampeln stehe und auch dünnere Hosen anhabe. Somit fällt die Hitze in der Stadt einfach nur mehr auf. Schmorende Grüße Frank
-
Hallo, ich habe in der Korrosionsschutzhülle von Tante Louise eine Motorroller seit über einem Jahr in einer etwas feuchten Garage stehen. In dem Plastiksack ist keine Feuchtigkeit (Kondenswasser oder so) zu erkennen. Auch Rost am Roller ist nicht da. Ich weiß nicht, wie, aber es scheint zu wirken.
-
Am Ende ist es eine Übungssache. Meinen 200-Kilo-Kürbis (KTM 950 Adventure) muss ich im Gelände ab und zu von rechts schieben, da hab ich das Teil früher immer weggeschmissen. Jetzt, nach einigen Übungen ohne lästernde Zuschauer, geht das so einigermaßen. Übrigens, versucht doch mal mit gekreuzten Füßen Auto zu fahren. Ich empfehle, das auf einem ganz großen leeren Platz zu üben. Verständnisvolle Grüße Frank
-
Erst mal DANKE für das Video! Tja, wer kann, der kann. Ich selbst bin vor fast 30 Jahren Trial gefahren. Aber das, was die Jungs heute veranstalten, ist eine ganz andere Welt. Respekt! Und gewaltige Unterschiede im Können gibt es selbst hier noch: die einen fahren "einfach" durch, während die anderen am ersten Stöckchen scheitern.
Grüße von Frank (jetzt mit KTM 950) -
Hallo Peter, ich hatte mal so einen Notstromer geschenkt bekommen, weil der nicht mehr lief. Die Lösung war - nach einigem Suchen - ganz einfach: Das (Motor-)Öl fehlte. Da in dem Aggregat ein Schalter bzw. Kontakt ist, der bei zu niedrigem Ölstand den Zündstromkreis unterbricht, musste ich nur Öl auffüllen und schon lief das Teil wieder. Dies könnte also auch eine Ursache sein. (Den Notstromer habe ich dann verkauft.) Gruß aus Sachsen Frank
-
+6 (habe 2 Mail-Adressen) es tut ja nicht weh...
-
Hi Grazer, wie sehen die Blüten aus? Bei mir blüht die nie - und die ist schon viele Jahre alt (die dreikantige E.) Dafür hat letzte Woche nach dem vielen Regen der Vergaser am Oldie "geblüht". So long Frank
-
Hallo Manny, Glück auf - kommst Du aus dem Bergbau? Hier bei uns wird Braunkohle im Tagebauverfahren abgebaut - wir haben also auch Gruben! Ich bin aber eher mit der Rekultivierung beschäftigt. Und "darf" somit ab und zu legal durchs Gelände heizen. Aber eigentlich wollte ich mich für Deine Antwort bedanken. Hab mich mal ins KTM-Forum vertieft und jetzt auch schon eine Probefahrt hinter mir. Wird wohl auf eine 640 SM hinaus laufen... So long Frank
-
Hallo Fachleute, als altes Erdferkel wollte ich ja schon immer mal mit KTM... Nun bin ich, um auch auf der Straße entsprechend unterwegs zu sein, auf das Angebot einer gebrauchten, aber gut erhaltenen KTM 640 Supermoto LC4 mit ca. 20.000 km für knapp 5.000 Eu gestoßen. Ist das in Ordnung? Wie sind hier so die Erfahrungen? Die allgemein erhältlichen Testberichte sind zumeist euphorisch. Aber was meint der Praktiker? fragt Frank
-
Hallo Fachleute, als altes Erdferkel wollte ich ja schon immer mal mit KTM... Nun bin ich, um auch auf der Straße entsprechend unterwegs zu sein, auf das Angebot einer gebrauchten, aber gut erhaltenen KTM 640 Supermoto LC4 mit ca. 20.000 km für knapp 5.000 Eu gestoßen. Ist das in Ordnung? Wie sind hier so die Erfahrungen? Die allgemein erhältlichen Testberichte sind zumeist euphorisch. Aber was meint der Praktiker? fragt Frank
-
Hi, hier aus Leipzig ließe sich auch einiges berichten. Die Einnahmen aus Verkehrsdelikten sind eine feste (Mindest-)Größe im Stadthaushalt. Das merkt man besonders gegen Quartalsende, wenn besonders heftig kassiert wird. Besonders einträglich sind da auch 30-Zonen. Ich bin da schon mit 53 km/h geblitzt (und belangt) worden, während die Straßenmarkierer noch am Aufbringen der 30-Markierung beschäftigt waren. Oder es werden verfristete Bußgeldbescheide von der Behörde (in meinem Fall 14 Tage) zurückdatiert, um das Geld auf den letzten Drücker noch einzutreiben. Usw, usf. Auch in diesem Staat sind eben Recht haben und recht bekommen zwei unterschiedliche Dinge. Wie leer wären die öffentlichen Kassen, wenn wir uns alle ordentlich verhalten würden? Frank
-
Hi, die Sache mit dem akustischen Blinkhinweis (Piepser) ist meines Wissens nach verboten (wir sind ja auch in Deutschland!), weil angeblich dadurch die Blinden, die an einer Ampel auf akustische Signale angewiesen sind, irritiert werden könnten. Allerdings hat mir ein Blinder (Sehschwacher) mal erklärt, dass sie "Ihre" Signale, z. B.an einer Ampel (Lichtsignalanlage) sehr wohl von anderen (Pieps-)Geräuschen unterscheiden können. Also anscheinend wieder mal amtliche Willkür. Aber vielleicht weiß McFly mehr darüber... Ansonsten wünsche ich mir auch eine unkomplizierte Blinker-Aus-Mechanik. So long Frank
-
Hi, ich finde Linksgewinde z.B. an Kurbelwellen oder am Getriebe an Abtriebswellen. Da nehe ich immer den Drehmomentschlüssel, weil eine Kurbelwellenreparatur wegen vergniegeltem Gewinde recht teuer kommt. So long Frank
-
Hi, jetzt hab ich drei Seiten Meinungen gelesen, da will ich meine noch dazu tun: Ich finde Blut-, Knochenmark- und Organspenden ok, weil damit anderen das Leben ein wenig erleichtert werden kann. Deshalb bin ich seit vielen Jahren als Blutspender dabei, die anderen Dinge hab ich noch bei mir. Wer etwas ablehnt, nur weil andere damit Geld verdienen, der dürfte ja auch nicht Motorrad fahren. Da sind die Verdienste von Hersteller, Händler, ggf. Werkstatt usw. ja auch drin und werden mehr oder weniger freiwillig bezahlt. Dazu gebe ich noch zu bedenken, dass die "Verarbeitung" von Spenden Kosten verursacht. Das medizinische Personal z.B. arbeitet ja auch nicht für umsonst. Jedenfalls wünsche ich keinem, ob Spender oder Nicht-Spender, dass er (resp. sie) in die Lage kommt, z.B. nach einem Unfall ein Organ zu benötigen und es steht keins zur Verfügung. So long
-
Hallo porto, falls es Deine Lichtmaschine und Dein Gewissen erlauben, dann gibt es bei Därr (http://www.daerr.de) H4-Lampen mit 80/100 W. Die sind allerdings im Bereich der StVO nicht zugelassen, aber schön hell. Gruß Frank
-
...schon interessant. Bin mit Olaf (falo) am Stand und hatte 'ne Menge interressanter Gespräche. Gruß an alle Frank
-
Hi, ich hab's bis vor drei Jahren auch relativ locker gesehen mit der Ganzkörperschutzkleidung. Bis dann die Probefahrt kam. Ich wollte eben nur mal um den Block fahren, höchstens 30 km/h, um eine entlüftete Bremse zu testen. Dabei riss mir der Kupplungsseilzug und ich fand mich unverhofft auf dem Asphalt wieder - in Jeans und mit T-Shirt. Das anschließende herauspopeln des Splitts aus meiner rechten Körperhälfte war auch für den Chirurg - selbst Motorrad-Fahrer - 'ne Tortour. Seit dem fahre ich nie wieder, und wenn auch viele spotten, ohne geeignete Stiefel, Hose, Jacke (oder Protektorenjacke unter dem Cross-Hemd), Handschuhe und Helm. Und in Italien und Spanien habe ich schon mehrere Mopedunfälle von Jugendlichen mit Badelatschen und kurzen Klamotten gesehen, die auch nicht gerade appetitlich waren. Höchstens für Kannibalen, die Gulasch mögen. Allzeit gute Fahrt wünscht Frank
-
Hi Cappu, danke für die Tipps. In Leipzig selbst ist dort leider nichts angegeben. Aber es gibt hier einige Treffs, allerdings hab ich keine zuverlässigen (!) Angaben. So long Frank
-
Hi Anna, bin begeistert von Deiner Seite. Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt. Werd mal hier um Leipzig die Treffs recherchieren, auf Deiner Karte ist da ja noch alles frei. Grüße an alle "Durchfahrer" Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!