Beiträge von colok

    Das ist jetzt nur (m)eine Meinung;theoretisch könnte auch pflanzliches Öl verwendet werden,aaaber es ist für den Alltag wegen der Neigung zum Verharzen ungeeignet. Zitat:Rizinusöl heisst im englischen Sprachgebrauch auch "Castor Oil"(Bekannter Ölhersteller) Eine wichtige Rolle kommt deshalb verschleisshemmenden Additiven zu. Mikael hat es schon geschrieben,bei Ölbadkupplung keine Öle mit Graphit o.Molydbän -Zusätzen verwenden,ansonsten ist der Preis eines Öles nicht ausschlaggebend.Wichtiger ist die Viskositätsklasse und das ein Motor "richtig"warm gefahren wird. Aus einem Test (gibt es nach Interesse viele) konnte ich erlesen daß gegen "billiges" Supermarkt nichts einzuwenden ist. Und ja,ich halte die Ölwechselintervalle auch nur grosszügig ein.

    Hallo colok,

    das sollte eigentlich so sein mit dem km stand. Allerdings ist es hier seit Tagen immer wieder am gewittern und regnen.

    Aber schon ist hier allemal.

    Grüße nach Bayern, da ist es ja beinahe auch überall herrlich.

    😊

    Na ja :/ ,zumindest sind die Berge hier höher. ;)

    Servus Andi,mit Kauf der MT 07 Tracer hast du bestimmt nicht falsch gelegen. Zudem kommst du aus einer wunderschönen Gegend,da sollte der Kilometerstand bei der MT 07 explosiv steigen.Willkommen in derCommunity .

    Anfang Juni wurde schon einfach durchgewunken. Sowohl hin als auch her. Da wurden keine Kennzeichen von irgendwoher durchgegeben. Wie soll das auch gehen bei dem Verkehrsaufkommen? Sind am 1.7 bei Suben nach D und am am 6.7 da auch wieder zurück. Mit deutschem Kennzeichen.

    Das geht Ruckizucki,Kennzeichen in seinen Laptop eintippen,Ergebnis ist Sekundenschnell da.Bei dichtem Verkehr natürlich nur Stichproben.Aber zu der Zeit war zwischen Nußdorf-Erl sehr wenig unterwegs.

    Anfang Juni war ich in Kärnten,Anfahrt Kufstein-Felbertauern.Online Registrierung war Voraussetzung.Dabei wurde ich an der Grenze zu Österreich zwar durchgewunken,aber ich bin mir sicher, nur weil auf einem Parkplatz kurz davor ,aus einem "unaufälligem" PKW mein Kennzeichen übermittelt wurde. Später(3Tag )zur Einreise nach Slowenien vorher kostenlose Testung in Kötschach-Mauthen.Dabei wurde ich nur bei Rücktour am selben Tag am Wurzenpass kontrolliert.3 G Regel war ausreichend.

    Ich habe zwar Garmin, aber die "Krankheit" haben die auch. Gerne auch auf Bundesstraßen, in das nächste Kuhdorf rein und dahinter wieder auf die B-Irgendwas rauf. Ich zoom einfach weit genug raus. Dann sehe ich was das Navi vor hat und ignoriere so manche Abzweigung.

    So halte ich es auch meistens,wenn mich mein Rider 400 von der Hauptstrasse weglotst u.mir das nicht koscher ist,kleiner zoomen.

    Zuerst sollte der Bussgeldkatalog neu justiert werden. Und wenn ein Promi eine neue Unterhose oder sonst was trägt u.zig Likes produziert, versucht halt der Normalo auch was "spektakuläres " in FB usw.zu placieren.Man/Frau muss ja nicht alles anklicken.

    Egal ob mit zwei oder vier Rädern,solange es solche Zeitgenossen gibt ,denen ich unterwegs nicht begegnen möchte ,ist Hopfen u.Malz verloren.Gruss HelmutIMG_0001.jpg

    Wie zu lesen war wurde bei roter Ampel durch und kurios, =O mit klappbarem Taferl vor der Zivilstreife geflüchtet.Also Vorsatz.

    Da steht der mit den Ringen,(A3 1.4, Bj.12, 125 PS) nicht besser da.Steuerkette nach 4 J., mit ca.59000 km, gewechselt.Keine Garantie/Kulanz. X( 1400.-E.War im Forum nicht der Einzelfall. :!:

    Fährt hier auch einer. Oder ist das Dein Motor? :/

    Aber was machst Du mit dem Rest?


    Die 850er hatte mir auch Spaß gemacht. Hat mir bloss jemand nicht gegönnt.

    Bei mir war es eine TRX 850, Rot-schwarz,leicht u.handlich .So ein Teil mit ABS ,recht viel Ausstattung ist mir nicht wichtig,da könnte ich schwach werden. :/

    Screenshot_20210331-183655_Samsung Internet.jpg

    Stand Jan. 2021, Quelle: MOTORRAD

    Man muss ja nicht immer negatives befürchten in diesen Beiträgen,wenngleich.... :/ ? Ein Kumpel von mir hat im zarten Alter von 57 J.mit ner 125 Shadow angefangen u.anschliessend den "Schein "bewältigt.Fährt jetzt mit 72 J.Low Rider.Die "Jungen" aus einem vorher über 30 Menschlein umfassenden Grüppchen ,sortierten sich sowieso zu etwa Gleichaltrigen und sonderten sich dauerhaft ab.