Ah ,ich dachte Helmuth ist "vor Ort". Vielleicht in Urlaub auf Malle.![]()
Beiträge von colok
-
-
Abfahrt 8:30. Uhr, Aral Tanke, Vaterstetten, Wasserburger Landstraße 3.(B 304)Ein Teilnehmer noch möglich.
-
Zum"Glück" hab ich mich für diese Gegend, heuer erst zum 04.06.entschieden.
-
Da fuhr die Wachtlbahn,wurde mir geschildert.Interessante Lok´s.
-
Servus Rolf,am besten über PN deine Handynr..Da kann er dich in die Gruppe aufnehmen, denke ich.
-
Lasst es gut sein. Ich konnte ihn einmal persönlich kennenlernen.
-
Auch wenn ich mir die Tour leisten könnte ,aber solches Gehabe brauche ich wirklich nicht. Ich war letztes Jahr in Rumänien(ohne Flug) und fahre vielleicht noch mal hin.Aber ich suche mir die Teilnehmer aus.Gruss von Helmut zu Helmut.
-
Wir waren Jahrelang ein Super Haufen, bis zu 12 Motorräder. Da war alles dabei, Japaner, Briten, Italierner und sogar eine K BMW:
Wir sind zwar dafür nicht im richtigen Forum,aber das ist mir jetzt auch "wurscht". Das mit dem Super Haufen war bei uns "Rennschnecken" ähnlich. Über ein dutzend Biker, nun keine fünf Hans´l mehr. Buchung für Fronleichnam im Trentino ist auch hinfällig,da bekam ich eben die Absage vom letzten Verbliebenen.Anzahlung der Zimmer kam von mir. Nie wieder.
-
Der Pate ist allgegenwärtig.

-
Zur Auswahl aus meiner Sicht.
Und das ist eben nur meine Meinung!
Nimm die GS.
Die anderen beiden brauchen viel zu viel Drehzahl und jaulen dann rum.Also das kann ich nicht bestätigen, zumindest was meine Tiger GTPro 1200 ,Bj.24 betrifft. Da bin ich zumeist zwischen 4000-5500 U/min unterwegs. .Und mit den Rasten aufsetzen, hab ich mit der Tenere 1200 ZE, vorher eher geschafft. Aber das ist ja eher was für den Stammtisch. Die Tenere hätte ich nie verkauft, die wurde mir aber nach Schulter OP zu schwer aus dem Gartenhaus zu bekommen.
-
Zudem sind wir in der falschen "Rubrik"

-
Von den Rückläufern aus IT ganz zu schweigen. Nur soviel,mit einer GS /RT kann man nichts verkehrt machen. Mein Spezl hat mit seiner RT schon 160 000 km absolviert, BJ.2010,ohne Probleme. Der sieht keiner die Km an. Zudem bekommst du Zubehör/ Ersatzteile fast ohne Ende. Werkstatt in der Nähe ist ja auch ein Kriterium. Von Umfragen ,welche Maschine halte ich nicht viel. Richtig schlechte Moped gibt es kaum. Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Wie sind die Serviceintervalle,unter 10000 km/ Jahr ,nijet. Ende.
-
Die zusätzlichen Steuereinnahmen sind auch nicht zu verachten.Aber wenn ich politisieren will ,schreib ich woander´s weiter.
-
Nur kurz eine Bemerkung,mit Verkaufszahlen ist es etwas speziell.Mal in München oder Weyarn in den Verkaufsraum schauen, dazu ein Blick bei Mob. Da hat man die Qual der Wahl. GS würde ich wegen dem "Boxer" fahren. Hatte kurz die 1250 RS. Sag dazu aber nichts negatives. Mit den Kardanproblemen bei den neueren BJ.wollte ich nichts zu tun haben,da ich ein Moped eigentlich länger als bis zu 70000 km fahren möchte.
-
Drei Töpfe braucht der Mensch, problemloser Kardan ist auch von Vorteil. Leider bin ich raus, da nicht objektiv. Mit meiner Mt 09 Tracer GT, komm ich mit den Haxn nirgends in die Quere, aber ich hab nur Schuhgröße 43.

-
Auf ein Neues, servus Jo. Wünsche viel Erfolg und Resonanz für dein Vorhaben. Gruss,Helmut.
-
Das letzte Mal bin ich nach München zu einem Stammtisch gefahren, dann waren wir zu 3. Das war jetzt nicht so der Renner 🤔
Etwas mehr waren es schon.

-
Hermann nimms nicht krumm,mangels Themen( dem Wetter geschuldet) die das erwünschte erfüllen, wird so ein Beitrag schon mal verwässert. Bemerken darf ich kurz,daß du hier im Forum schon richtig bist,denn 1000 te Km auf dem Moped haben schon viele absolviert.Gruss,Helmut.
-
Vielleicht kann man danach den berühmten Kreisl gut fahren.

-
Respekt Peter, eine sehr detaillierte Beschreibung und Planung. Da hast du sehr viel Zeit investiert. Vielen Dank, Gruß Helmut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!