1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. susi

Beiträge von susi

• Beratung für mein erstes Motorrad

• susi
    • 26. August 2024 um 11:34

Moin Christoph,

wenn es denn gleich zum Einstieg wirklich ein 1000er Supersportler sein soll, rate ich dringend zu einigen Fahrtrainings, damit du dein Moped gut kennenlernen kannst.

Wer sich auf dem Supersportler darüber beschwert, die Fahrerei bei niedrigem Tempo ginge auf die Handgelenke, der sitzt nicht richtig. Ein Lenker ist zum Lenken und nicht zum Oberkörper abstützen da. Beim Supersportler braucht es da halt etwas mehr Bauch- und vor allem Rumpfmuskeln, damit es nicht anstrengend wird.

Kann man gut üben: wenn man das Moped rollen lässt und dabei den Lenker los lassen kann, passt es.

Noch ein Tipp: es gibt z. B. von ABM Lenkererhöhungen für Supersportler. Die Stummel kommen etwas höher und lassen sich in alle Richtungen einstellen. Die sportliche Sitzposition bleibt dabei aber erhalten.

• Sperre am Reschenpass

• susi
    • 23. August 2024 um 21:33

Wir auch. Mit dem Wowa-Gespann. Mit Zwischenübernachtung in Reschen beim Wallnöfer. Vattern wollte mal schauen, wie seine Pension, in der er schon seit 20 Jahren während des Skiurlaubes wohnt, samt Wirtsleute im Sommer aussieht.

Vattern kam dann im Morgen"graun" (wie passend) zum Wohnwagen geschlingert, Muttern war stinksauer und wir Kids haben uns gefreut, als es endlich weiterging Richtung Gardasee.

Das sind so meine Kindheitserinnerungen an den Kirchturm im See.... 🤣

• Sperre am Reschenpass

• susi
    • 23. August 2024 um 20:49
    Zitat von W.E.Coyote

Der Reschen ist mit der langweiligste Pass.

Schon. Aber den Reschen fährt wohl auch keiner, weil er ein landschaftliches Highlight ist. 😉

• Sperre am Reschenpass

• susi
    • 23. August 2024 um 16:05

Dann werden wir Ende November, wenn wir nach Sulden wollen, wohl über Samnaun fahren. Das wird wieder lustig durch die unbeleuchteten Tunnel... 🤪Und shoppen geh ich dann auch gleich noch. 😎

Nix is so schlecht, als dass es noch für was gut ist.

• "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

• susi
    • 23. August 2024 um 15:52

Auf die Cappu-Runde verzichten wir, schließlich wollen wir mit euch quatschen und euch sehen. Mopedfahren können wir andermal.... 🤪

Und wer vielleicht gar nicht mehr Moped fährt, kommt natürlich mit dem Auto. (Wir auch, wenn's regnet.)

• Wer von Euch nutzt eine Parkscheibe? Hat eine/r von Euch schon mal ein Knöllchen bekommen?

• susi
    • 15. August 2024 um 09:24

Wenn Parkscheibe, dann denkt dran, dass die zumindest hier in D blau sein muss. Eine z. B. pinkfarbene "Tussi on Tour"-Scheibe o.ä. entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben und löst u.U. doch ein Knöllchen aus. 🙄

• Benötige Hilfestellung

• susi
    • 15. August 2024 um 09:15

Hi Wusel,

erstmal Glückwunsch, dass nichts schlimmeres passiert ist und nur das Ego einen Kratzer abbekommen hat.

Grundsätzlich gilt, und gerade und erst recht auf dem Moped: mehrmals nach links und rechts schauen. Immer einmal mehr als es nötig erscheint.

Ich werfe auch an der Ampelkreuzung wenn ich grün habe, grundsätzlich einen kurzen Blick in die Kreuzung. Kann ja sein, dass einer sein Rot übersehen hat, Rettungswagen oder Polizei in die Kreuzung fährt... etc.

Gegen das Umkippen bei eingeschlagenem Vorderrad und mit gezogener Vorderradbremse, was mir auch schon passiert ist, hilft es mir, den Kopf ganz schnell nach "geradeaus" zu drehen und weit nach vorne zu gucken. Weil oft die Lenkbewegung dem Blick folgt, zieh ich damit quasi den Lenker aus der eingelenkten Position wieder gerade.

Inzwischen geht das ganz automatisch und ich denke gar nicht mehr darüber nach.

LG

Susi

• Schweiz-Tour "Pässe8" 2011

• susi
    • 7. August 2024 um 08:26
    Zitat von Herbert-HH

Wenn das am 3. Okt. klappt kommen wir und ich als Alterspräsident.
    Viele Grüße
    Eta + Herbert :)

Na, das wäre ja schön. :thumbup: Damit seid ihr heißer Kanditat für den Pokal für die weiteste Anreise. 😁

• Weißblaues Wochenende 5.-8.9.24 in 82442 Saulgrub

• susi
    • 6. August 2024 um 11:20

Hallo Netbiker,

wir treffen uns auf ein weißblaues Wochenende im Bayrischen Paradies in Saulgrub.

Anreise am Donnerstag, 5.9.24

Abreise am Sonntag, 8.9.24

Für Freitag und Samstag sind Touren geplant. Himmelsrichtung und Region legen wir spontan nach Wettervorhersage fest. Tourtempo ist eher flott, es wird mehr gefahren als Pause gemacht, Kultur fällt ganz aus. ;)

Jeder fährt auf eigene Verantwortung.

Zimmer bucht bitte jeder selbst. Da alle Zimmer für uns geblockt sind, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠gebt bitte unbedingt das Stichwort "Netbiker" an.

Landgasthof Zum Bayrischen Paradies - Herzlich Willkommen im Landgasthof Zum Bayrischen Paradies - Lassen Sie den Alltag zu hause!

Bitte die Teilnehmerliste im Kalendereintrag Weißblaues Wochenende 5.-8.9.24 in 82442 Saulgrub fortführen.

Viele Grüße

Susi

• "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

• susi
    • 6. August 2024 um 10:04

Hallo ihr Netbiker-Dinosaurier und -Urgesteine,

auch wenn von uns kaum noch was zu lesen ist, würden wir einander gerne wiedersehen, um mal wieder ausgiebig über vergangene Zeiten, Touren, Treffen und Unternehmungen, die teilweise bis zu 20 Jahre zurückliegen, zu tratschen.

Dazu treffen wir uns am

3. Oktober 24 bei Axel Sassor in Dodenau.

Kerntreffzeit wird etwa von 11 bis 15 Uhr sein.

Wer unbedingt als Überraschungsei kommen will, sagt mir aber bitte auf privatem Weg trotzdem bescheid, damit Axel uns ausreichend Plätze reserviert.

Alle anderen führen bitte die Teilnehmerliste im Kalendereintrag fort: "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

Vorfreudige Grüße :happy

Susi

• susi
    • 5. August 2024 um 21:29

Das mit dem Wetter kriegen wir bestimmthoffentlichvielleichtamliebsten hin. 👍🏻

• Plöckenpass gesperrt

• susi
    • 5. August 2024 um 21:28

Nach einem gewaltigen Erdrutsch ist der Plöckenpass bis auf weiteres nicht mehr befahrbar.

Plöckenpass gesperrt: Sorgen in Oberkärnten um Verbindung nach Italien
    In Oberkärnten, dem westlichen Teil des südlichsten Bundeslandes, steigt der Unmut wegen des steinschlagbedingt gesperrten Plöckenpasses nach Friaul in…
    www.salzburg24.at

• susi
    • 5. August 2024 um 15:21

Ich werd ja bekloppt! 🥳

Mein Lieblings- ducthomas ist doch noch da! 👏🏻

Was machste, wie geht's dir, wollen wir uns nicht mal wieder treffen?

Ich glaube, wir müssen ein Treffen mit den (ur)alten Hasen am 3.Oktober am Edersee oder im Waffelhaus machen.... 🤗

• Wie reagierst Du, wenn ...

• susi
    • 26. Juli 2024 um 18:02

Gruppe?

Ach so.... 💡

Und ich dachte immer, da vorne ist Stau oder 'ne Wanderbaustelle. Kann man ja zum Glück mit' m Moped so schön dran vorbeifahren... 🤪

• Warum ist alleine fahren doof?

• susi
    • 19. Juli 2024 um 11:46
    Zitat von schwabenelefant

... muss Mopped fahren Sinn machen? :/

Nö. Aber zu essen macht ja auch keinen Sinn: wenn ich heute esse, hab ich morgen trotzdem wieder Hunger.

(Naja, manchmal sogar heute schon.... 😎)

• Warnblinker an bei Kellermann - Insolvenz in Eigenverwaltung Juni 2024

• susi
    • 18. Juli 2024 um 10:48

Red Lady Maria, gib's auf, manche Leute wissen einfach nicht, wann etwas genug ist und müssen zwanghaft und grundsätzlich das letzte Wort haben.

Dass du immer noch mit einer Engelsgeduld antwortest, ehrt dich, aber du verschwendest damit schlicht deine Zeit. 😉

• susi
    • 17. Juli 2024 um 16:06
    Zitat von Palomino

Ach so, die Insolvenz von Kellermann ist mir egal, da die Produkte nicht mein Interesse findet!

Dafür, dass dir die Insolvenz einer deutschen Firma und deren Produkte so sehr egal sind und du kaum bis gar nicht in der Lage bist, über den eigenen Tellerrand zu schauen, schreibst du doch ganz schön viel dazu.... 🤔

• susi
    • 16. Juli 2024 um 11:43
    Zitat von Mikael

So viel Aufwand für die Blinker - und so viele benützen sie dann gar nicht ...

Das ist Datenschutz, geht ja schließlich keinen was an, wo ich hin will.

• susi
    • 16. Juli 2024 um 09:35

Ein Panzer mit Blinkern.... Ich hätt ja heut nicht mehr gelacht.... 🤣🤣🤣🤣🤣

• susi
    • 15. Juli 2024 um 19:15
    Zitat von zxandree

Zur Zeit fahren wir die Atto, sagenhaft klein und monströs hell.

Wir auch. Die sind sowas von genial! 👏🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™