EUCH ALLEN VIIIEEEEEELL SPAAASSSSSS!! Nächstes Jahr hoffentlich mit mir! Jens / Walter
Beiträge von biker-gee
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Wäre supergern dabei, das klingt endlich nach einer "echten" Nord-Grilltour!!!! Schade, ich hbae da leider keine Zeit, wünsche euch allen aber viiieeeel Spass!!!!! Jens / Walter
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Also, ich hab das n-com System von Nolan in meinem Helm, d.h. ich kann zwar Musik hören, hab aber nix IM Ohr, sondern nur so kleine Lautsprecher im Helm integriert. Find ich ganz praktisch
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Also ich weiss, dass ich mich zumindestens damals während der Fahrschule auf einer Chopper überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Aber das Beste ist einfach: AUSPROBIEREN! Ich persönlich finde die CBF auch super fahrbar, und die Sitzbank lässt sich (zumindestens bei der 1000er) ziemlich einfach verstellen und man hat eine angenehme aufrechte Sitzposition. Jens
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ok, nun geht das Terminabchecken los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (aber ich denke, das sieht gut aus...) Jens
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Klingt gut, also ich wäre (wenn ich denn Zeit habe) gern dabei! (Ok, und ich oute mich zu der "Pensions-Fraktion") Jens (der auch schon ewig kein Event mitgemacht hat)
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Lust schon (wie meistens...), aber Schicht (wie meistens...)! Aber wenigstens hab ich mal eine Tour hier mal mitbekommen (muss sonst ja immer per Mail erinnert werden) Doch es scheint festzustehen, dass ich ab 2008 die Wochenenden frei habe (na, ob das mal klappt) Jens
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Also ich hab angepasste Ohrstöpsel aus meiner alten Firma, die sind top! Allerdings nehme ich sie nicht zum Moppedfahren, sondern eher bei "Schlafversuchen" in Gemeinschaftsunterkünften... Allerdings, wem sein Mopped zu laut ist, der sollte eher im Auspuffbereich die Lösung suchen. Hab mal nen Harleyfahrer (hätte auch jeder andere sein können), der welche trug, weil ihm das sonst zu laut war, für die Passanten drum herum hatte er aber keine dabei, die müssen diesen Lärm ja auch ertragen (ohne die erste Dämpfung vom Helm) Aber haltbar sind die angepassten auf jeden Fall! (Zumindestens meine habe ich schon ein paar Jahre) Jens
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Dann bin ich beruhigt! War halt ziemlich früh heute morgen, das Bild war schon auf 40% reduziert aber wohl immer noch zu groß. Dann musste ich leider warten, bis ich von der Firma wieder zurück war, hart ist das Leben Jens
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Gut, dass du kein speedboot fährst...
editiert von: biker-gee, 03.08.2007, 05:07 Uhr -
Also, mein Stand der Dinge ist: Es gibt normal 3 Kennzeichenbreiten bei den Doppelzeiligen: 22, 25, 28 cm, wobei 22 cm oft schon wegen der Anzahl der Zeichen vor allem bei 3stelligen Ortskennzeichnung (wie MTK bei mir) rausfällt. Ich glaube, es gibt auch noch schmaler, aber das gibt es wohl nicht überall... biker-gee
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Jo, spani, wie du halt bemerkt hast, STEHT sie meistens vor der Tür... Mein "Zeitmanagement" ist im Moment nur suboptimal Jens
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Welche Nummer ich eher wichtiger finde: 0800 6683663 Mit dieser Nummer kann man sein eigenes Handy im Notfall orten lassen, um schneller in wenig befahrenden Gegenden gefunden zu werden. siehe auch: https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-62695.html Ansonsten finde ich auch die "Zettel"-Variante brauchbarer, das spart in einem solchen Falle die Suche im Handy Jens
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Ich hatte auch mal XVS 1100 Classic und wollte auch Musik dran haben. Ich hatte mich für folgende Lösung entschieden: Ich hab mir 2 Lautsprecher gekauft, welche ich neben den Außenspiegeln angebaut habe. Dazu gab es einen kleinen Verstärker, welcher relativ wasserbeständig ist, auch (für mein Empfinden) mit Handschuhen zu bedienen. Der Verstärker wurde mit Klettverschluss an eine mitgelieferte Halterung verbunden. An diese "Anlage" hab ich dann meinen mp3-Player angeschlossen. Vielleicht finde ich noch den Link, wo ich das Ganze gefunden hatte, teuer war das Ganze zwar nicht, aber natürlich ist der Klang auch nur "relativ", aber unterm Helm ist die Klangqualität auch nur semi-optimal Jens
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Also ich sage auch: Wer zu schnell fährt und geblitzt wird, der muss halt zahlen... Wenn ich geblitzt werde und das gemessene Tempo so ziemlich hinkommt, dann bin ich halt dran. Mein langsamster Blitzer waren 6 km/h zu schnell... (in einer Autokolonne, der Blitzer ging auch nur bei mir an). Shit happens Jens PS: Falls das (Standart-)Argument kommt, manche Blitzer wären nur Abzocke: Auch wenn dem so ist, kann man den Blitzern nicht die Schuld dafür geben, wenn sie auslösen, die Geschwindigkeit haben wir selbst in der Hand.
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Und hier ist der Link dazu, damit ihr euch noch schneller anmelden könnt! https://www.netbiker.de/module-Pageset…d-1-pid-15.html So, und ich checke jetzt mal meinen Terminkalender! Jens (der neugierig ist, was aus "seiner" Grilltour geworden ist...)
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Mööönsch! Die Grilltour in Niedersachsen!???!?!! Ich hoffe, ich bekomme dann frei! Und wenn alles klappt, gibts noch ne Grilltour-Classics, diesmal dann auch mit Kurvenfahren, aber Zeit & Ort sind noch vollkommen ungewiss JW
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Zitat von Stjopa
Es gibt aber noch ein anderes, mit LED-Blinkern häufig auftretendes Problem, dass sich mit den lastunabhängigen Relais nicht lösen lässt (und ich befürchte, auch mit Jakes Eigenbau nicht): Wenn eine einzige Blickkontrollleuchte verbaut ist, ist die häufig so geschaltet, dass sie von der jeweils blinkenden Seite Strom bekommt und über die nicht blinkende Seite auf Masse liegt. Das geht so lange gut, wie die Leistungsaufnahme der Kontrolleuchte klein gegen die der Blinker ist. Wenn diese aber im gleichen Bereich liegen (und bei LED-Blinkern ist das so!) bleibt genug Leistung über, um die Blinker auf der ausgeschalteten Seite mit blinken zu lassen: Egal, ob man die linken oder die rechten Blinker einschaltet, man hat immer einen Warnblinker! In diesem Fall muss man durch Einhängen von Sperrdioden die Anschlüsse an der Kontrollleuchte ändern oder eben doch die Lastwiderstände verwenden. Grüße Steffen
Also, ich hatte das Problem mit den Lastwiderständen. Solange ich nur vorne LED-Blinker hatte, ga es damit keine Probleme. Nachdem ich hinten auch LEDs (mit Parallelwiderstand) eingesetzt hatte, hat das Originalblinkrelais mal mit der normalen und mal mit der doppelten Frequenz geschaltet (wohl abhängig von der Lichtmaschinenleistung, meist erhöhte sich die Frequenz im Leerlauf). Mit dem Universalblinkrelais klappte das problemlos, obwohl ich nur eine (glaub ich doch, hab die Maschine nicht mehr...) Richtungskontrolllampe hatte. Allerdings kann es natürlich daran liegen, dass ich die Lastwiderstände nicht wieder herausgenommen habe... Aber ich dachte, ich sag das mal so hier Gruß an alle, die dies lesen (und alle anderen auch) Jens
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Mein Schwesterherz hat sich ihre (Honda CBF 600) auch abpolstern und tieferlegen lassen und hat bei ähnlicher Größe keine Probleme. Ich würde beim Moppedtyp eher schauen, was gefällt und was man haben will, sonst ärgert man sich später doch ziemlich arg! Und da die Maschine mit der 1000er fast gleich ist müsste man die ja auch runterbekommen, die CBF hat ja von Haus aus eine 3fach verstellbare Sitzbank, da passe ich mit meinen stolzen 170 cm ja so schon rauf, die 10 cm bekommt man sie bestimmt über abpolstern und weitere Maßnahmen auch noch runter. Davon abgesehen, bei einer Chopper sitzt man zwar tief, aber sie ist auch meisstens ziemlich schwer!
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