Kurvenspass im bay. Wald 2020

Wie alle Jahre Jahre auch dieses Jahr wieder: unser Bayerwald-Event


Ausgangspunkt ist wieder wie in 2018 das Hotel Linsmeier in Iggensbach.

Wir haben aktuell 17 DZ und ein 3 Bettzimmer. Sollten die Zimmer nicht reichen, so werden wir noch was in der Umgebung anfragen (z.B. Hotel Weihermühle, Hotel Stegmühle ,Landgut Stetter).

Da es nur noch DZ gibt, bitte mitteilen, wer ggf. das Zimmer teilen würde.


Bitte bucht direkt und in eigener Verantwortung euer Zimmer - wieder mit dem Hinweis "Netbiker", damit sie die Buchung dort zuordnen können unter:


hotel_linsmeier@web.de


- Anzahlung gibt es dieses Mal keine.

- Essen nach Karte

- Vegetarier bitte gleich in der Mail mit anmerken.


Touren werden nachgereicht.

Bernd unterstützt mich bei der Planung. Fragen an Ihn oder an mich.


Je nach Teilnehmerzahl werden sicher auch wieder Guides benötigt. Freiwillige vor.


Wie immer: jeder bucht und fährt auf eigene Verantwortung.

Teilnehmer 15

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 26

  • Erbarme', die Hesse' komme'....


    Zimmer im Linsmeier ist gebucht und bestätigt.

  • 2. ORGANISATORISCHES UPDATE - Stand 14.05.2020:


    Das Hotel Linsmaier wird Anfang Juni den Hotelbetrieb wieder aufnehmen. Die Übernachtung ist somit wie geplant sichergestellt. Dies gilt für EZ wie auch für DZ. Allerdings gibt es bgzl. der kulinarischen Verpflegung gewisse behördliche Auflagen die sich wie folgt darstellen.


    Frühstück:

    Ein Frühstücksbuffet darf behördlicherseits nicht angeboten werden. Für Frühstück à la Carte reicht das vorhandene Servicepersonal nicht aus. Somit wird es kein Frühstück geben. Der Preis reduziert sich dadurch um 4,- EUR pro Person/Nacht. Es besteht jedoch die Möglichkeit sich in der zum Hotel Linsmeier gehörenden Metzgerei oder in der gegenüberliegenden Bäckerei Kreilinger mit Kaffee und Wurst-/Käsesemmeln bzw. Brezn zu versorgen, so daß keiner schon in der ersten Kurve entkräftet vom Bock fällt.


    Abendessen:

    Abendessen à la Carte wird angeboten. Allerdings gibt es hier behördlicherseits die Auflage, daß wir an getrenneten Tischen (1-2 Personen pro Tisch) sitzen müssen. Das wird der Stimmung hoffentlich keinen Abbruch tun. Man muß halt dann ein bisschen lauter schreien und das ein oder andere Bier mehr trinken um die Stimmbänder zu ölen. Ein gutes Training für die Volksfestsaison 2021.


    Ich stehe weiterhin mit dem Hotel Linsmeier in Kontakt. Sobald sich Änderungen an der Situation bedingt durch die Corona-Pandemie ergeben, werden diese in einem weiteren organisatorischen Update kommuniziert.


    Die Teilnehmer die nicht im Hotel Linsmeier übernachten bitte ich, sich eigenverantwortlich mit Ihren jeweiligen Hotels zur individuellen Klärung der Situation in Verbindung zu setzen.


    Ich hoffe, daß Ihr alle trotz der kleinen Einschränkungen Eure Teilnahme aufrecht haltet. Die heimischen Hotel- und Gastronomiebetriebe sind dringend auf Einnahmen angewiesen.

    • Danke fur die Infos 👌👍 mein DZ wurde als EZ auch bestätigt. Bisserl Hoffnung auf schöne Tage hebt gleich die Laune 🍻

    • ich freue mich schon auf die Truppe

    • Nur so'ne Idee: wir können ja am ersten Abend mal besprechen, ob wir es uns in Sachen Frühstück etwas einfacher machen können: Abends schreibt jeder auf, was er möchte, morgens stellen sich dann zwei Mann beim Bäcker für den Kaffee für alle an, zwei weitere für die Brezn, Croissants etc. und noch zwei beim Metzger für die belegten Brötchen. Am nächsten Morgen sind andere dran. Ich wette, das geht schneller, als wenn sich jeder einzeln anstellt...

  • So ich sag jetzt mal zu mit oder ohne Bett, falls es doch stattfinden kann. Italien wude vom Campingplatz Betreiber schon offiziell mit Gutschein abgesagt.

    Hoffen wir mal ,dass sich im Sommer alles etwas legt und wir mal fahren können.

    • Sehr schön das Du dabei bist.

    • Warten wir mal ab ob die Hotels überhaupt die Kapazitäten stellen werden... Ich kann ja auch täglich anreisen... 😎 Dieses Jahr kann noch vieles passieren.

  • ORGANISATORISCHES UPDATE:


    Da die Teilnehmerzahl und die damit verbundene Nachfrage nach Hotelzimmern dieses Jahr bisher deutlich geringer ausfällt als in den vergangenen Jahren, haben wir auf Bitten des Hotel Linsmeier die Reservierungsoption für die noch nicht gebuchten Zimmer heute aufgehoben.


    Bei Interesse bitte in eines der umliegenden Gasthäuser/Pensionen ausweichen, oder hier kurz eine Nachricht posten. Von den im Hotel Linsmeier reservierten DZ sind einige bisher nur einfach belegt, so daß wir hier den ein oder anderen Teilnehmer noch unterbringen können.

    • mach mal bitte ne liste , wer in welchem hotel is ... evt kommen wir auch noch dazu kurzfristig

      mfg dolores

    • Von den bisherigen Teilnehmern haben nach meinem Kenntnisstand bis auf triumph900 (Hotel Stegmühle) und Luckyfazer (Hotel Weihermühle) alle im Hotel Linsmeier gebucht.


      Einzelzimmer:

      - Michl

      - tina11


      Doppelzimmer:

      - Bernd74

      - bmw-r-1200-gs

      - Driver1966

      - FreeHero + Rabea_SSV650

      - Mia33 + spaetberufene

      - thunder

  • Habe vom 16.7.-19.7. gebucht.

    Ein EZ im Hotel Stegmühle.

    Die Weihermühle wollte wegen Hauptsaison keine EZ mehr vergeben.

    Wäre aber auch bereit ein DZ zu teilen.

  • Zimmer gebucht, bin dabei. :-)

  • Hab EZ bei der Weihermühle gebucht vom 13.07 - 19.07

  • Schade, dieses Jahr wird's nix mit meiner Teilnahme. Bin zu der Zeit mit meiner Frau unterwegs.

  • Da wären wir gerne dabei, können aber aktuell nicht so weit voraus planen, da im Laufe des Jahres verschiedene familiäre Verpflichtungen anstehen (nein, wir werden nicht zum 6. Male Großeltern... ;-) )


    Wenn was geht, schließen wir uns spontan an. Jetzt hab ich ja güterwegetaugliche Reifen drauf, so dass ich nicht mehr Thomas Tuono zum schnell fahren brauche....

    • tja und macht schön das Kennzeichen fest, das qualmt sonst so beim hinterherfahren...😉


      Gruß Burghard

      Der beim hinterherfahren echt ins schwitzen kam

  • Vielleicht bin ich in der zeit in Deggendorf könnte man sich evt spontan an die Tagstour/en anschließen?

    • Ja klar, kein Problem. In der Regel starten wir so um 09:00.

    • Ok schaun wie obs passt evt kann ich mich als Tourgudide anbieten. Wird aber sehr spontan

  • verdammt, das Wochenende habe ich meiner besseren Hälfte schon für einen Wochenendtrip mit ihren Mädels zugesagt... 😬 Wünsche euch bestes Wetter, viele Kurven und viel Spaß!☀️

    • Hallo Flo

      Ja, war dieses Mal relativ spontan. Ich bin ziemlich eingespannt im Moment u d Bernd unterstützt kräftig. Von daher gab's eine schnelle Entscheidung

    • Kann ich ja nachvollziehen und ist auch kein Problem, bei mir ist es aktuell ja auch nicht so einfach mit der Planung...

      Finde es schön, dass du das wieder auf die Beine stellst und dass du gute Unterstützung hast!

  • Terminüberschneidung mit Italien ...wünsche Euch trotzdem viel Spass ! :)

    PS: falls Ihr vorbeirollt Kaffeeklatsch am Strandbad in Ibm 119, 5142 Eggeslberg (Betreiberin Huemer Stefanie)..netter See und lecker Kuchen !

    • Danke für den Tipp! Hab's in die Routenplanung für die Anreise integriert! :-)

  • Hab bestätigung für mei Einzelzimmer