Hallo...
gibt es eine bessere Scheibe, als die Tourenscheibe Puig
für die DL 650 V-Strom..
Verwirbelungen am Helm ab 120km/h sind ziemlich störend... :-?
oder kann der Aufsatz empfohlen werden...
für jede Info dankbar
LG Nika
...Verwirbelungen
-
nikawa2009 -
9. Juli 2009 um 13:09
-
-
ja, auch guten tag, liebe nika, wenn man mal googelt findet man im forum http://www.v-stromforum.de u.a.: "...Schraub die Scheibe mal ab und dreh ne Runde. Dann müsste es besser sein. Wenn dich der Fahrtwind dabei nicht stört, kürzen Die Neigung der Scheibe ändern. Dazu kannst du an der unteren Schraubenhalterung dicke U-Scheiben unterlegen damit die Scheibe mehr zu dir kippt. Kleinen Spoiler. Der Fahrtwind wird dann ggfls über deinen Helm geleitet. Eventuell kannst du ja ne Probefahrt vereinbaren, bevor du so'n Spoiler kaufst, manche Händler lassen sich drauf ein. Fa Rifle aus USA vertreibt eine Scheibe, die breiter ist und in der Neigung verstellbar. Wenn es der Geldbeutel zuläßt ist dies vielleicht die eleganteste Lösung, aber ich glaube ohne ABE oder Teilegutachten. Allerdings kannst Du Höhe und Breite der Scheibe in Grenzen bestimmen. Das macht vielleicht Sinn wenn Du auf der Autobahn bist. Ich habe mit der Originalscheibe bei Top Speed (DL 1000) in höchster Stellung Probleme mit leichtem Pendeln. Ist bei gekürzter Scheibe kein Thema. http://www.rifle.com/stores/showdetl.cfm?&DID= ....... ndshield_System_(tm) Zieht man die Jahreszeiten in Betracht ist eine Verstellmöglichkeit am Schildträger auch eine feine Sache. Man kann auf krasse Klimawechsel schnell reagieren (doch wie oft kommt das vor?) Hinsichtlich MRA habe ich einen Kumpel der extem zufrieden ist. " gruss janneck
editiert von: janneck, 09.07.2009, 14:27 Uhr -
Hallo Nika! Habe bei meinem Händler ne Scheibe von GIVI für die 650 gesehn.Kostenpunkt ca.120 Euro. Kann leider keine Teilenummer nennen.Sollte Ist ne richtiege große Tourenscheibe. LG aus Bonn Stephan

-
Hallo... gibt es eine bessere Scheibe, als die Tourenscheibe Puig für die DL 650 V-Strom.. Verwirbelungen am Helm ab 120km/h sind ziemlich störend... :-? oder kann der Aufsatz empfohlen werden... für jede Info dankbar
LG Nika -
Hallo Janneck, hallo Stephan, ganz lieben Dank für die Informationen...
da habe ich ja erstmal zu tun...
LG Nika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!