1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Oelstandskontrolle BMW K1200RS ?

• Ulli
  • 25. Mai 2009 um 09:33
  • Ulli
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 09:33

Ich habe ein Problem mit der Oelstandskontrolle an meiner BMW. Das Schauglas ist dunkel , so das ich nicht erkennen kann ob es Öl oder Ablagerungen am Glas sind. Ich hab schon alles versucht um Bewegungen im Schauglas festzustellen ( Maschine ankippen, Motor starten ,u.s.w. ) Vielleicht stelle ich nich ja nur ein bißchen blöd an !!!Falls jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. :-?

editiert von: Ulli, 25.05.2009, 09:34 Uhr

• Driver1966
    Reaktionen
    6
    Bilder
    5
    • 25. Mai 2009 um 09:35

Hallo Ulli, wenn Du durch das Schauglas selbst mit einer Lmpe nicht erkennen kannst, dann kannst Du nur noch das Schauglas selbst erneuern. Die K verbraucht Motoröl, dass ist sicher, liebe Grüße Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 16:49

...meine verbraucht kein ( kaum ) Öl. Wann war der letzte Ölwechsel ? Kann es sein,dass zuviel Öl im Motor ist ? Wenn ja ist das sehr gefährlich, denn durch Überfüllung gehen gerne Simmerringe kaput...werden undicht und verölen die Kupplung. Der Spass kostet dann ca. 1200 Euro beim Freundlichen. Schau mal unter http://www.K1200RS.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 18:45

Moin , Klingt nach zu viel Öl. Versuchs mal mit Moped gerade stellen (Haupständer o.ä) und dann im Standgas laufen lassen. Wenn alles i.O. ist siehst du das Öl hinterm Schauglas herunterlaufen.

• Ulli
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 20:33

Ich habe ein Problem mit der Oelstandskontrolle an meiner BMW. Das Schauglas ist dunkel , so das ich nicht erkennen kann ob es Öl oder Ablagerungen am Glas sind. Ich hab schon alles versucht um Bewegungen im Schauglas festzustellen ( Maschine ankippen, Motor starten ,u.s.w. ) Vielleicht stelle ich nich ja nur ein bißchen blöd an !!!Falls jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. :-?

editiert von: Ulli, 25.05.2009, 09:34 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 20:33

Von Februar 2005 bis heute ist das Thema schon etliche male ausführlich abgekaspert worden musst halt mal suchen,in den vergangenen Threads!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™