1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Plz. 53... ganztägige Vulkanrunde durch die Eifel, am Sonntag, dem 10.05.09

• hps
  • 27. April 2009 um 22:45
  • hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 27. April 2009 um 22:45

Hallo zusammen, Thementour durch die Eifel. Ziele: Der Weg und einige ausgesuchte Vulkane. Dazu gibts Informationen zum Thema, die das Eifelerlebnis noch etwas intensiver machen sollen. Treffpunkt und Abfahrt um 10:00 Uhr in Rheinbach an der Raiffeisen-Tankstelle (an Umgehungsstraße B 266 / Ecke Flerzheimer Straße bzw. Gewerbegebiet) Ich freue mich auf interessierte Mitfahrer. LG Hans Peter

editiert von: hps, 27.04.2009, 22:48 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. April 2009 um 14:12

Erster Hinterherfahrer! :winke: Ich freue mich schon auf die Strecken und natürlich auf neue geologische Einblicke. Bis Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein .... Guido

• jbobest
    Gast
    • 28. April 2009 um 16:33

Hallo! Da würde ich mich auch gerne zugesellen! Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. ALso dann schonmal bis dahin! Liebe Grüße, Jens

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. April 2009 um 20:32

Hallo Hans Peter, Da bin ich sehr interessiert. Dritter Hinterherfahrer. Ich freue mich und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Bis Muttertag, viele Grüße Hans p.s. Fahrt Ihr eventuell Feldwege und Schotterstrecken???

• hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 28. April 2009 um 22:14

Hallo Hans, Schotterstrecken sind nicht auszuschließen, aber höchstens einige hundert Meter, die man auch problemlos mit einem reinen Straßenhobel bequem und problemlos fahren kann. Die Eifelsträßchen werden jedoch unterer Ordnung sein, d.h. nicht so viel gerade aus und manchmal etwas uneben. Mit meiner SV hatte ich da aber noch nie Probleme. Falls aber alle eine Endurostrecke wollen, suche ich eine ensprechende aus und fahre mit mit einer XT ;) Nein im Ernst, es wird zu 99,8 % über Asphaltstraßen gehen. Aber anhalten werden wir schon ein paar mal: Um das Sitzfleisch und die Beine zu entspannen, um zu rauchen oder auch nicht, um miteinander zu reden und um nach den vielen Kurven auch mal die Landschaft aus dieser situation heraus zu erleben. LG von Hans Peter

• dietmark75
    Gast
    • 29. April 2009 um 01:49

Hallo zusammen Das ist eine Tour , die mich sehr interessiert ! Immer über die ganz kleinen Straßen , wunderbar !!! Meine BMW K75 ist eine Straßenmaschine , aber ich fahre mit Vergnügen auch längere Abwege . Ganz besonders in der Eifel benutze ich die Navi-Funktion : keine BAB's und keine Mautstraßen , immer schön auf dem kürzesten Weg wodurch man so einige kleine Nebenstraßen sieht die man sonst nie gefunden hätte . Forstwirtschaftliche Wege und ähnliches sind da vorprogrammiert und ein wahres Vergnügen .

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. April 2009 um 09:44

Ich bin letztes Jahr eine Tour mit dem Hans-Peter gefahren. Das hat nicht nur sehr viel Spass gemacht, nein, man hat sogar noch etwas dabei gelernt. Fand ich Klasse !!! Ich würde sofort wieder mit fahren - muss aber erst mal wegen "Muttertag" noch was klären. :-O :roll: Wenn es nur die gelbe Karte gibt ... bin ich dabei :D LG Oli

• Mark
    Gast
    • 29. April 2009 um 13:28

Hallo Hans- Peter, da bin ich doch sehr gerne dabei - aber das mit dem Muttertag ist so eine Sache! Das muss ich auch erst mal abklären ;) Wenn es keine rote Karte gibt, dann bin ich dabei.

• eifelgrollen
    Bilder
    8
    • 29. April 2009 um 13:39

Hallo Hans-Peter, wenns irgendwie passt in ich auch mit dabei. Gruß Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. April 2009 um 19:27

wenn ihr an meiner gegend vorbei kommt sagt bescheid schließe mich an und kann euch noch en paar schöne strecken zeigen ^^

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. April 2009 um 20:25

Deafbiker Hallo Deafbiker, warum kommst du nicht zum Treffpunkt? Diesmal zeigt uns Hans-Peter die schönen Strecken und ich denke, er tüfftelt da wieder was ganz Feines aus.

• hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 29. April 2009 um 23:01

Hallo zusammen, bei so viel positivem Echo hoffe ich nur, dass das Wetter auch mitspielt. Übrigens war ich mir über den Muttertag im Klaren, als ich die Tour einstellte. Ich habe auch viel Verständnis für familäre Verpflichtungen. Es soll jedoch nicht die einzige Tour in diesem Jahr bleiben. Ja, an dem genauen Weg tüftele ich noch bzw. an der Kombination der mir bekannten Wege. Aber heute sehe ich schon konkreter auf die Tour als vorgestern. Ich freue mich drauf. LG von Hans Peter

editiert von: hps, 29.04.2009, 23:03 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. April 2009 um 04:51

wenn ich zum treffpunkt kommen sollte wäre es ne doofe strecke weil ich die eifel ja kenne hehehe

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. April 2009 um 11:54

Servus zusammen, na das ist doch mal was. Ich muss an dem Sonntag meinen Sohn nach Hause bringen, der in der Nähe von Maria Laach wohnt. Da klemm ich mich doch gerne an die Tour mit an. Und meine Ex damit zu erfreuen, dass auf einmal mehr als ein Mopped dort auftaucht wär doch auch mal was, oder? :D Ihr Lieben, ich bin dabei :lol:

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 30. April 2009 um 15:56

Wenn die Sache mit der roten Karte geklärt ist ( und die mit dem Wetter) dann könnte ich dabei sein. Gruß Thomas

• laura
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 00:03

Schade das die Eifel nicht in Niedersachsen ist,dann wäre ich auch dabei.So muß ich leider passen. Wird bestimmt eine klasse Ausfahrt.Wünsche allen viel Spaß. Gruß Michael aus Hannover :wall:

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 1. Mai 2009 um 10:50

GOTTSEIDANK !!!!! Mal ehrlich, was wollt Ihr denn mit den ganzen Kurven ?? Gruß Thomas

• laura
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 01:48

Hallo Thomas, die Kurven spielen in diesen Fall überhaubt keine Rolle. Nur gemütlich durch die Eifel fahren und dabei noch was von der Geschichte der Eifel zu hören. Das ist es was ich meine!!! Ich glaube du verstehst mich Thomas. Gruß Michael

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 2. Mai 2009 um 09:04

Michael !! Natürlich verstehe ich Dich. Die Eifel hat mehr zu bieten als Kurven, und deshalb werde ich die Vulkan-Tour mitfahren! Gruß Thomas

• dago
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 14:53

Hallo Hans Peter, nach der gestrigen Tour mit Euch javascript:void(0); würde ich gerne wieder mitfahren. Also bis Sonntag LG = Dago =

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 4. Mai 2009 um 15:42

Bin auf jeden Fall dabei, es sei denn, es regnet Kettensägen und tote Schweine :) Gruß Thomas

• jbobest
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 10:04

PUSH Noch mal nach oben Drück damit auch alle Brav an den Termin denken! ;) Freu mich schon. ( Vor allem mal Gemütlich durch die Eifel zu fahren! ;) ) Lg Jens

• hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 7. Mai 2009 um 23:39

Ich gehe ja davon aus, dass die Eisheiligen erst am nächsten Montag, also nach der Tour, eintreffen werden 8-) LG von Hans Peter

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 8. Mai 2009 um 07:53

Hm.... Die toten Schweine hatten wir letzte Nacht. Ich hoffe, Du hast ein paar regenfreie Vulkane ausgesucht, Hans-Peter ?? Gruß Thomas

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 8. Mai 2009 um 09:43

Aaaalso: Nach Aussage der meisten Wetterstationen von meteomedia.de (Kachelmann)im Bereich Eifel hört es am frühen Morgen des Sonntag auf, zu regnen und bleibt dann bis zum Abend trocken. Ich werde mal die Regenkombi mitnehmen, damit es nicht regnet. Bis dann, Gruß Thomas

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™