Dies ist kein Märchen, auch wenn es so klingt !!!!! Ich war heute auf dem Rückweg von einer kleinen Spritztour und nur noch ca. 2 Km von meiner Garage entfernt als es vor mir, unten links blitzte. Ein Blick auf den Tacho sagte mir mh.........115 bei 70.... schade aber auch.... Ich wendete und fuhr zurück, um mich zu vergewissern, was da so auf mich eingeblitzt hatte und sah ca. 100 Meter vor mir zwei Gestalten aus dem Graben springen. Sie wedelten mit irgendwas rot Läuchtendem. Da ich nicht auf rot stehe, drehte ich erneut sofort wieder um und fuhr weiter Richtung Heimat. Vor unserem Ortseingang noch schnell einen Traktor mit Hänger und einen LKW überholen.... plötzlich stand er vor mir, mitten auf der Strasse. Ein Polizist mit vorgehaltener Waffe. Ich hielt an, dann kam ein anderer Polizist mit Kelle dazu und winkte mich auf den Parkplatz vor unserem Dorfbordell. Nachdem ich Helm und Sonnenbrillle abgenommen, meine Jacke geöffnet und meine Papiere aus der Innentasche geholt hatte, führten zwei weitere Ploizisten, den mit der immer noch gezogenen Waffe beiseite. Dort wurde er anscheinend beruhigt. Ein jüngerer nahm meine Papiere an sich und wickelte die Sache ruhig, freundlich und professionell ab. Nun, ich wurde während meiner jetzt 29 Jahre auf dem Mopped, das ein oder andere Mal angehalten. Aber noch nie mit vorgehaltener Waffe!!! Ich werde dann wohl bald mal 160 ¤ abdrücken und vier Wochen Urlaub anmelden. Es sei denn, der Richter ist gnädig, bei meinen derzeit NULL Punkten in Flensburg und meinem Arbeitsweg von 110 Km täglich. Der jüngere freundliche Polizist meinte, dann könnte ich vielleicht mit doppeltem Bußgeld, aber ohne Fahrverbot wegkommen. Mein Wunsch für diese Saison: Möge nur niemand wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung erschossen werden! Grürzi Ralf https://www.netbiker.de/www.ralfspielmann.de
Angehalten mit Waffengewalt
-
Gelöschter Benutzer -
3. März 2009 um 20:45
-
-
Das schreit nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde für grob fahrlässiges Verhalten seitens des Polizisten auch wenn du zu schnell warst und die Strafe gerechtfertigt ist. Weiterhin eine schrottfreie "beginnende" Saison. Gruß Ralf

-
Den "normalen" Polizisten auf dem Parkplatz, war die Geschichte mit dem waffenfuchtelnden Kollegen zwar auch sichtbar unangenehm, aber sie werden sich wohl gegenseitig nicht belasten und ich war leider der einzige Zivilist auf dem Platz. Ist ja noch mal gutgegangen.
-
Bin heute wohl auch zehn oder zwanzig Euronen los geworden, auf dem Weg meiner Suzi neue Schuhe zu besorgen (war in'ner Dose unterwegs!). Bei mir war's aber nur 'nen Starenkasten und es stand keiner mit gezogener Waffe daneben! LG und eine "störungsfreie" Saison PeterS.ausW

-
Ist total egal, würde auf jeden Fall bei dem dir zuständigen Polizeirevier vorstellig werden und eine Beschwerde einleiten. Die Zeiten des "Jessy James" sind lange vobei. Ralf
-
Werde morgen mal Mopped-Kumpel Vahit anrufen. Ist Rechtsanwalt und hat ständig damit zu tun, einen von uns rauszuhauen. Grürzi Ralf
-
Hallo Ralf, warum hast Du umgedreht? Man weiß doch, dass das eine Todsünde ist
. Bei der Messung hatte wahrscheinlich niemand dein Kennzeichen abgelesen, aber so hatten Sie ja genügend Zeit dazu. -
Hallo, also ich wäre mit Sicherheit nicht nochmal zurück, das wundert mich schon wenn ich ehrlich bin. Gruß Joachim
-
Ich bin Richtung Blitzgerät zurück, weil ich mir da noch gar nicht sicher war, ob die mein Kennzeichen hatten. Hätten sie auch immer noch nicht, so nah war ich ja nicht wieder zurückgefahren. Das Problem waren die Polizisten, die mich am Ortseingang erwarteten und sowieso angehalten hätten. Ich hätte also entweder an den Blitzern, die schon auf der Strasse standen, oder dem Anhaltertrupp am Ortseingang vorbei gemusst. War also irgendwie umzingelt. Mit Waffen hatte ich allerdings nicht gerechnet. Das hat meinen Fluchtplan irgenwie schlagartig ausgehebelt.
Sei?s drum, ich war zu schnell und hab mich erwischen lassen!
Werde die Konsequenzen wohl tragen und besser aufpassen müssen. -
Hmm, versteh ich das jetzt richtig, oder hab ich was im Ohr? Du bist geblitzt worden? Du bist zurückgefahren um die Rennleitung zu fragen ob sie dein Kennzeichen sauber geknipst haben? Öhm, da komm ich nicht mit, tut mir leid :-?
-
Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!