Tach Zusammen,
hier ein kleiner Bericht vom letzten Sonntag im Offroadpark am Nürburgring:
Irgenwo im Westerwald 08:00 Uhr draußen noch -11°C
Nochmal checken ob alles verpackt ist und ich nichts vergessen habe.
Dann gehts los über freie Straßen, nach 55 min Fahrt Ankunft bei Uwe.
Trotz dicker Winterhandschuhe merke ich die Kälte ...
Verladen der Alp auf den Hänger und mit der Fähre in Linz über den Rhein,
weiter zum Nürburgring.
Nachdem wir abgeladen haben, treffen immer
mehr bekannte Gesichter auf dem Parkplatz ein.
Bevor wir auf's Gelände können, noch eine Fahrzeugkontrolle am Startpunkt.
Jetzt wird's ernst. Am ersten größeren Hang komme ich kaum hoch, noch
zu viel Luft auf den Reifen, also ablassen. Mit vorne 1,0 hinten 1,2 bar geht es
nun besser.
Trotzdem eiere ich ganz schön auf der festgefahrenen Schneedecke. Vor mir legt sich
ein Sportendurofahrer auf einer von Schnee bedeckten Eisfläche. Die Sache wird
mir mit der schweren Transalp langsam zu gefährlich und nach ca. 30 min auf dem
Gelände fahre ich wieder zum Parkplatz.
Mittlerweile sind alle Freunde eingetroffen. Nach einer kurzen Beratschlagung
entschliessen sich einige Sportendurofahrer, denen ich mich anschließe zu einer Spritztour im
unbefahrenen Tiefschnee der Umgebung außerhalb des Offroadparks.
Eine Gaudi ohne Gleichen, hätte nie gedacht das mir mit der dünnen Sommerjacke, die ich
zusätzlich mit eingepackt hatte im Winter so warm werden würde. Nach guten 2 Stunden
kehren wir wieder zum Parkplatz zurück, wo es schon warmen Glühwein und allerlei
Benzingespräche gibt.
Bin dann so gegen 20:00 Uhr Zuhause wohlbehalten angekommen. 8-)
Gruß Thomas
editiert von: WW-Tuareg, 12.01.2009, 12:36 Uhr
Denk doch beim nächsten Event an mich! *bettel*