1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

snow patrol

  • Gelöschter Benutzer
  • 12. Januar 2009 um 12:27
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 12:27
    • #1

    Tach Zusammen, hier ein kleiner Bericht vom letzten Sonntag im Offroadpark am Nürburgring: Irgenwo im Westerwald 08:00 Uhr draußen noch -11°C Nochmal checken ob alles verpackt ist und ich nichts vergessen habe. Dann gehts los über freie Straßen, nach 55 min Fahrt Ankunft bei Uwe. Trotz dicker Winterhandschuhe merke ich die Kälte ... Verladen der Alp auf den Hänger und mit der Fähre in Linz über den Rhein, weiter zum Nürburgring. Nachdem wir abgeladen haben, treffen immer mehr bekannte Gesichter auf dem Parkplatz ein. Bevor wir auf's Gelände können, noch eine Fahrzeugkontrolle am Startpunkt. Jetzt wird's ernst. Am ersten größeren Hang komme ich kaum hoch, noch zu viel Luft auf den Reifen, also ablassen. Mit vorne 1,0 hinten 1,2 bar geht es nun besser. Trotzdem eiere ich ganz schön auf der festgefahrenen Schneedecke. Vor mir legt sich ein Sportendurofahrer auf einer von Schnee bedeckten Eisfläche. Die Sache wird mir mit der schweren Transalp langsam zu gefährlich und nach ca. 30 min auf dem Gelände fahre ich wieder zum Parkplatz. Mittlerweile sind alle Freunde eingetroffen. Nach einer kurzen Beratschlagung entschliessen sich einige Sportendurofahrer, denen ich mich anschließe zu einer Spritztour im unbefahrenen Tiefschnee der Umgebung außerhalb des Offroadparks. Eine Gaudi ohne Gleichen, hätte nie gedacht das mir mit der dünnen Sommerjacke, die ich zusätzlich mit eingepackt hatte im Winter so warm werden würde. Nach guten 2 Stunden kehren wir wieder zum Parkplatz zurück, wo es schon warmen Glühwein und allerlei Benzingespräche gibt. Bin dann so gegen 20:00 Uhr Zuhause wohlbehalten angekommen. 8-) Gruß Thomas



    editiert von: WW-Tuareg, 12.01.2009, 12:36 Uhr

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 14:28
    • #2

    Na Super Thomas!!! :evil::evil::evil: Und wieso in aller Welt wusste ich das nicht????? Mannnnnnnnooooooooooohhhhhhhh! :( Ich musste alleine im Feld spielen ... völlig unspektakulär! :evil: Denk doch beim nächsten Event an mich! *bettel* :D Sascha

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 15:02
    • #3

    Tach Zusammen, hier ein kleiner Bericht vom letzten Sonntag im Offroadpark am Nürburgring: Irgenwo im Westerwald 08:00 Uhr draußen noch -11°C Nochmal checken ob alles verpackt ist und ich nichts vergessen habe. Dann gehts los über freie Straßen, nach 55 min Fahrt Ankunft bei Uwe. Trotz dicker Winterhandschuhe merke ich die Kälte ... Verladen der Alp auf den Hänger und mit der Fähre in Linz über den Rhein, weiter zum Nürburgring. Nachdem wir abgeladen haben, treffen immer mehr bekannte Gesichter auf dem Parkplatz ein. Bevor wir auf's Gelände können, noch eine Fahrzeugkontrolle am Startpunkt. Jetzt wird's ernst. Am ersten größeren Hang komme ich kaum hoch, noch zu viel Luft auf den Reifen, also ablassen. Mit vorne 1,0 hinten 1,2 bar geht es nun besser. Trotzdem eiere ich ganz schön auf der festgefahrenen Schneedecke. Vor mir legt sich ein Sportendurofahrer auf einer von Schnee bedeckten Eisfläche. Die Sache wird mir mit der schweren Transalp langsam zu gefährlich und nach ca. 30 min auf dem Gelände fahre ich wieder zum Parkplatz. Mittlerweile sind alle Freunde eingetroffen. Nach einer kurzen Beratschlagung entschliessen sich einige Sportendurofahrer, denen ich mich anschließe zu einer Spritztour im unbefahrenen Tiefschnee der Umgebung außerhalb des Offroadparks. Eine Gaudi ohne Gleichen, hätte nie gedacht das mir mit der dünnen Sommerjacke, die ich zusätzlich mit eingepackt hatte im Winter so warm werden würde. Nach guten 2 Stunden kehren wir wieder zum Parkplatz zurück, wo es schon warmen Glühwein und allerlei Benzingespräche gibt. Bin dann so gegen 20:00 Uhr Zuhause wohlbehalten angekommen. 8-) Gruß Thomas



    editiert von: WW-Tuareg, 12.01.2009, 12:36 Uhr

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 15:02
    • #4

    Sascha, beim nächsten Offroadausritt im Westerwald denk ich an Dich, versprochen. Aber die Tour mit den Sportenduros hatte es in sich. :roll: Allein wäre ich solche Singletrails nie gefahren, was macht man nicht alles um nicht den Anschluß zu verlieren 8-) Trotz UNICROSS-Reifen auf der Transalp und wenig Luftruck hab ich 2x anständig Bodenproben genommen :evil: aber eigentlich ist nicht viel kaputt gegangen ... - Rücklicht im Wald verloren - Gepäckträger kaputt - Kupplungshebel verbogen der ganz normale Schwund eben :D Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™