Hallo Netties! Bin gestern Mittag mal ca. 2 Std. gefahren. Von Selm nach Haltern zum "Drügen Pütt" (ca. 80 km). War schweinekalt, und meine Körpertemperatur ist auf ein Minimum gefallen. Am Motorradtreff habe ich ganze vier frierende Biker getroffen. Un d Kaffee zum Aufwärmen gab`s auch nicht, weil der Treff dicht ist. Also: kein Motorradwetter!
Motorradwetter ?
-
buckelkopf -
28. Dezember 2008 um 08:16
-
-
Hi Heinz, du scheinst die falsche oder einfach schlechte Bekleidung zu haben. Renate (als Sozia) und ich waren gesten Mittag auch unterwegs und haben Manni in Lüdenscheid besucht. Insgesamt trafen sich dort 7 Leute von meinem Sauerlandstammtisch https://www.netbiker.de/www.atfs.de. Lustig war es bei Kaffee, Tee und Kuchen. Zurück dann noch ein paar extra Kurven gefahren bei dem herrlichen Wetter (bei uns im Westen strahlender Sonnenschein und Nachmittags durchwegs über 0°C). Insgesamt sind 130 KM zusammengekommen und zur Belohnung gab es dann zu Hause ein kühles Pils.
Fröhliche Grüsse aus Bochum
T.J. -
Gestern und heute einfach traumhaftes Wetter zum Biken. Auch ich konnte an beiden Tagen nicht widerstehen. Im grossen und ganzen hab ich eigentlich keine Probleme wegen der Kaelte, nur meine Fingerspitzen, da merk ich es ganz schoen. Trotz Winterhandschuhe (keine Griffheizung) war das schon ein bissel heftig. Aber schoen war es trotzdem.
Wer war denn noch von Euch unterwegs? -
BimmelBimmel.. :hammer: Besserwissentum an: es gibt kein falsches Wetter. Es gibt nur falsche Kleidung!! Besserwissertum aus.!! :jaja: Seit Weihnachten in meiner kalten Heimat traumhaftes Wetter. Und wie ich es neulich schon im eigenen Fred geschrieben habe: inzwischen 400 Kilometer, Kalte Finger (trotz Held Winterhandschuh (keine Griffheizung)) und einem Eiszäpfchen....UNBEZAHLBAR. Und wenn es morgen auch noch so ist, Ich Grüße beim entgegenkommen... :winke: Gruß vom Klausebär :mad:
editiert von: DerKlausi, 28.12.2008, 15:44 Uhr -
gestern sass ich so vorm fernseher und schaute mir als treuer gez-zahler auf dem öffendlich/rechtlichen den wintersport an. in der küche bollerte der holzofen und verbreitete im hause wohlige wärme. eingekuschelt in einer warmen (blauen) kolder zwischen plätzchen und englischem weingummi (voll die kolorienbomben) beim abfahrtslauf der damen klingelte das telefon. tom - ein nachbar - am anderen ende der von der telekom gesponsorten leitung. "hast du lust auf eine kleine ausfahrt?"...im anflug geistiger umnachtung (draussen hatte es böse minusgrade) sagte ich spontan "jaaa" und legte auf. ein wohlwollendes nicken meiner frau bestätigte meine entscheidung und ich schwange mich in die klamotten. den blauen klaus (mein tourenbike) hatte ich von der heiligabendtour noch fahrbereit im hof stehen und so sind wir dann ein wenig durch das ahrtal gedüst. hinten oben am dünsberg, noch ein kleines stückchen weiter richtung wasweisich liegt noch schnee auf den wiesen und am straßenrand. wusstet ihr das es ca. 15 min. dauert bis blaugefrorene finger wieder aufgetaut sind? man sollte aber vermeiden in diesem zustand der körperlichen durchfrostung heisse kaffeetassen anzugreifen. gut, nach dem genuss dieser aufgebrühten bohnen südamerikanischer herkunft haben wir uns dann wieder auf dem heimweg gemacht. btw. drei motorräder haben wir auf unserer reise durch das winterliche mitteldeutschland gesehen. echte wettergegerbte windgesichter. cool. anschließend gab es lindenstrasse und tatort.
-
DerKlausi ... das falsche Fahrzeug.

-
Hmm... ich werde wohl Morgen noch ein Ründchen fahren, im alten Jahr. So lange das Wetter so bleibt. Mal sehen was so bei Scheppen so los ist. Gruß Thomas
editiert von: Prisenbär, 30.12.2008, 16:32 Uhr -
BimmelBimmel.. :hammer: Ich noch mal. Da eLSe nicht anspringen wollte, habe ich mal eben ruppichzuppich eine Steckdose für das Erhaltungsladegerät angebastelt und das große Ladegerät auf Stecker für Erhaltungsladegerät umgemodelt. Nach 5 Minuten Ladegerät und reichlich Lärm in der Garage (und Gestank) habe ich die kleine Savage zum Leben erweckt :heiligenschein: 10 Minuten warmlaufen lassen und Eildieweil das kleine Motorrad-Outfit an um eine halbe Stunde bei 6° Grad Minus Durch den Ort zu cruisen. :boah: Gelungener Abschied des alten Jahres. ...und es kann nur NOCH besser werden. :urg: Gruß von Frankenstein seinem Bruder Klausi (es lebt) :mad:
editiert von: DerKlausi, 30.12.2008, 18:39 Uhr -
TRAUMhaftes Wetter war das ja nu nicht gerade. Trocken, Kalt und zuviel Salz auf der Straße. Da hab ich meine Möps dann mal nicht bewegt :-?

-
Aloah, wer keine Patschhändchenheizung und evtl. Lenkerstulpen hat, darf auch net jammern, wenn die selbigen frösteln.
Nix für ungut....z.Zt. ist hier in Franken traumhaftschönes Wetter. Nur schade das kein Schnee liegt.
Winterfahrergrüße aus Franken.
editiert von: Ecki66, 02.01.2009, 20:27 Uhr -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!