HuHU :winke:
Einfach mal was erfrischend anderes. Ich bin heute durch Umwege sozusagen zum Beiwagen-Treffen ( Jumbo-Treffen??) in Detmold gestoßen.
Der Sinn seit 12 Jahren ist, das regelmäßige Treffen an jedem kompletten letzten Septemberwochenende in und an den Blindenwerkstätten und Heimen.
Zum Treffen von Freitag bis Sonntag gehören die Ausfahrten mit Mopped und Beiwagen sowie den besonderen Menschen hier als Gäste in den selbigen.
Meine Tochter ist zwar selber gehändicapt, aber leider in Paderborn (weit entfernt) auf einer anderen Institution, so daß sie hier nicht teilnehmen konnte.....
Einfach nur schön, dabei gewesen zu sein. Aber als Solo-Fahrer durfte ich auch jemanden mitnehmen (Gruß mal an Kelvin)!!
Bewundernswert finde ich die Tatsache, das sich Gespann-Fahrer aus dem Sauerland seit vielen Jahren hier treffen um das möglich zu machen.
Insgesamt waren es 29 Gespanne, ich denke mal 5 Sicherungsfahrer und ein Mopped......Polizist aller feinster Güte.
Ich habe 3 Ausfahrten mitgemacht und , wenn ich ehrlich bin mal die schönste Seite Mopped-Fahren kennen gelernt. Die fröhlichen Gesichter derer- die nichts sehen können- sowie die netten Menschen, die das alles ermöglicht haben. Und die Fahrer , die alles gegeben haben um das zu ermöglichen. Danke für diesen besonderen Tag.
Da wurde geklatscht und gelacht. Die übergreifende Freude hat wirklich angesteckt. Und vorallem haben die Fahrer, die Gesunden und die Nichtsehenden ein Jahr lang Freude an Erinnerungen, neuen Erfahrungen und der Erkenntnis, sich auf?s nächte Jahr zu freuen.
Besonderen Dank an den Herr?n von der Polizei. (der wäre was für meine Nachbarin, die sucht einen mit Mopped). Wenn alle von der Rennleitung so wären, würdet auch Ihr die grüßen.
Wir mußten nicht Herr Oberamtsrat sagen (ich denke, man weiß was ich sagen will), der hat die Kreuzungen gesichert, bis einer übernommen hat (ich habe eine Kreuzung bei Rot für mich einnehmen dürfen) und der nette Mann (geschätzte27 Jahre) war auch für viele Fach- und nicht Fach bezogene Gespräche über Benzin und Polizistentum zu haben..
Alles in allem möchte ich einfach mal eine neue Art der Motorradfahrerei weitergeben. Für den guten Zweck sozusagen. Und natürlich auch an Benno (der mag nicht, wenn man Benno sagt), denn durch den durfte ich das mal erleben. Und ich war seit 20 Jahren mal wieder am guten alten Hermann?s-Denkmal (3 mal hintereinander)..
Nur mal zum Nachdenken. mit Gruß vom Klausi :konfus:
editiert von: DerKlausi, 27.09.2008, 22:19 Uhr