1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

..mal was erfrischen anderes (Jumbo-Treffen)..

• DerKlausi
  • 27. September 2008 um 22:16
  • DerKlausi
    Gast
    • 27. September 2008 um 22:16

HuHU :winke: Einfach mal was erfrischend anderes. Ich bin heute durch Umwege sozusagen zum Beiwagen-Treffen ( Jumbo-Treffen??) in Detmold gestoßen. Der Sinn seit 12 Jahren ist, das regelmäßige Treffen an jedem kompletten letzten Septemberwochenende in und an den Blindenwerkstätten und Heimen. Zum Treffen von Freitag bis Sonntag gehören die Ausfahrten mit Mopped und Beiwagen sowie den besonderen Menschen hier als Gäste in den selbigen. Meine Tochter ist zwar selber gehändicapt, aber leider in Paderborn (weit entfernt) auf einer anderen Institution, so daß sie hier nicht teilnehmen konnte..... Einfach nur schön, dabei gewesen zu sein. Aber als Solo-Fahrer durfte ich auch jemanden mitnehmen (Gruß mal an Kelvin)!! Bewundernswert finde ich die Tatsache, das sich Gespann-Fahrer aus dem Sauerland seit vielen Jahren hier treffen um das möglich zu machen. Insgesamt waren es 29 Gespanne, ich denke mal 5 Sicherungsfahrer und ein Mopped......Polizist aller feinster Güte. Ich habe 3 Ausfahrten mitgemacht und , wenn ich ehrlich bin mal die schönste Seite Mopped-Fahren kennen gelernt. Die fröhlichen Gesichter derer- die nichts sehen können- sowie die netten Menschen, die das alles ermöglicht haben. Und die Fahrer , die alles gegeben haben um das zu ermöglichen. Danke für diesen besonderen Tag. :D Da wurde geklatscht und gelacht. Die übergreifende Freude hat wirklich angesteckt. Und vorallem haben die Fahrer, die Gesunden und die Nichtsehenden ein Jahr lang Freude an Erinnerungen, neuen Erfahrungen und der Erkenntnis, sich auf?s nächte Jahr zu freuen. Besonderen Dank an den Herr?n von der Polizei. (der wäre was für meine Nachbarin, die sucht einen mit Mopped). Wenn alle von der Rennleitung so wären, würdet auch Ihr die grüßen. Wir mußten nicht Herr Oberamtsrat sagen (ich denke, man weiß was ich sagen will), der hat die Kreuzungen gesichert, bis einer übernommen hat (ich habe eine Kreuzung bei Rot für mich einnehmen dürfen) und der nette Mann (geschätzte27 Jahre) war auch für viele Fach- und nicht Fach bezogene Gespräche über Benzin und Polizistentum zu haben.. Alles in allem möchte ich einfach mal eine neue Art der Motorradfahrerei weitergeben. Für den guten Zweck sozusagen. Und natürlich auch an Benno (der mag nicht, wenn man Benno sagt), denn durch den durfte ich das mal erleben. Und ich war seit 20 Jahren mal wieder am guten alten Hermann?s-Denkmal (3 mal hintereinander).. Nur mal zum Nachdenken. mit Gruß vom Klausi :konfus:

editiert von: DerKlausi, 27.09.2008, 22:19 Uhr

• DerKlausi
    Gast
    • 28. September 2008 um 00:16

HuHU... :winke: Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag in eigener Sache :-? Falls sich jemand wundern sollte, ich habe in meinem Beitrag bewußt nicht von Behinderten ,Blinden oder Kranken gesprochen. Meine Tochter ist zwar anders als andere und blind, aber etwas ganz besonderes. (welches 8-Jährige Kind kennt 2000 Lieder in 7 Sprachen)??? Sie spielt Klavier und liebt Mopped?s (ganz besonders die große Intruder, weil die macht Reng-Teng-Teng...(lol) :lol: :lol: , eLSe macht nur Tong-Tong... Angesichts der "besonderen" Menschen, wahrscheinlich die glücklichsten am vergangenen Tag, glaubt mir kein Mensch hier wie Stolz ich bin, ein Teil davon gewesen zu sein.!! :biggthumpup: Und nächstes Jahr zur selben Zeit , finde ich vielleicht ein paar liebe Seelen, die das miterleben können. Und der Römer-Kindersitz meiner Tochter paßt auch bei geeigneter Halterun g in einen Beiwagen. Ich freu mich drauf. Und, Leute traut euch auch mal zu so einer Aktion. Ich gehe jetzt eine Runde heulen vor Freude :-O Gruß vom Gute-Taten-Klausi :konfus:

editiert von: DerKlausi, 28.09.2008, 00:23 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. September 2008 um 10:19

Hallo Klausi das hast Du schön geschrieben und ich bin auch über die Glücklichen Gesichter erfreut bei den Ausfahrten. Es ist einfach nur schön ,da wird nicht rumgemault ,sondern sich gefreut . Wenn man bedenkt das es etwa 40 000 Dreiradels gibt und faßt jedes WE ein derartiges Treffen ist, dann kann man sich vorstellen was da an Kilometer für einen guten Zweck zusammenkommen. http://www.gespanntreffen.de/ Gruß an alle Dreiradler Kay

editiert von: kayuwe, 28.09.2008, 11:50 Uhr

• oldie1200
    Gast
    • 28. September 2008 um 10:59

bei uns hier machen wir das schon fast 20 Jahre. Mittlerweile fahren wir jedes Jahr bei 3 verschiedenen Institutionen, wobei wir fast immer zwischen 25 und 40 Gespanne sind.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. September 2008 um 11:11

Hallo Klaus, da hast Du anderen ein Geschenk und Dir Freude gemacht. Besser geht es nicht. 2000 Songs in 7 Sprachen? Wow! Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. September 2008 um 11:40

Hallo Klausi ! Was soll ich viele Worte zu deinem Beitrag schreiben , du hast meiner Meinung nach alles (vieles getroffen ) mich hat dein Beitrag , innerlich sehr getroffen. Denn viele Menschen jaulen herum, über dieses und das und wenn sie genau hinschauen ,geht es ihnen gut . Denn sie sind Gesund, aber überfüttert und diese Menschen von denen du schreibst ,sind mit sehr kleinen Dingen zufrieden . Ich hoffe es auch, daß sich vieleicht viele Morradfahrer und auch andere Menschen bewegen lassen, um diesen Menschen, einmal im Jahr eine riesen Freude zumachen .Wir sollten am Ball bleiben, bis zum nächsten Termin und dann noch mal an diesen Tag zuerinnern, wer weis ,was wir bewegen ------------------- . Beweg euch selbst ,sonst bewegt euch niemand . MFg Uwe Mushin :):) 8-) :hand:

editiert von: Mushin, 28.09.2008, 11:43 Uhr

• DerKlausi
    Gast
    • 28. September 2008 um 12:34

@ Kayuwe HuHU... habe mal auf euren Seiten gestöbert. Echt faszinierend. ... und bringt mich immer wieder zum Nachdenken. Ich denke, ich muß mich irgendwo mehr involvieren, einer Gruppe mal anschließen und mit einer gewissen Regelmäßigkeit helfen / unterstützen. :-? Auch wenn ich keinen Beiwagen habe, ich kauf mir eine Warnweste und sichere eben nur ab. Allein das dabei sein war schon ein Erlebnis. :biggthumpup: Gruß vom Klausi :konfus:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 20:43
    Zitat von DerKlausi

HuHU :winke: Einfach mal was erfrischend anderes. Ich bin heute durch Umwege sozusagen zum Beiwagen-Treffen ( Jumbo-Treffen??) in Detmold gestoßen. Der Sinn seit 12 Jahren ist, das regelmäßige Treffen an jedem kompletten letzten Septemberwochenende in und an den Blindenwerkstätten und Heimen. Zum Treffen von Freitag bis Sonntag gehören die Ausfahrten mit Mopped und Beiwagen sowie den besonderen Menschen hier als Gäste in den selbigen. Meine Tochter ist zwar selber gehändicapt, aber leider in Paderborn (weit entfernt) auf einer anderen Institution, so daß sie hier nicht teilnehmen konnte..... Einfach nur schön, dabei gewesen zu sein. Aber als Solo-Fahrer durfte ich auch jemanden mitnehmen (Gruß mal an Kelvin)!! Bewundernswert finde ich die Tatsache, das sich Gespann-Fahrer aus dem Sauerland seit vielen Jahren hier treffen um das möglich zu machen. Insgesamt waren es 29 Gespanne, ich denke mal 5 Sicherungsfahrer und ein Mopped......Polizist aller feinster Güte. Ich habe 3 Ausfahrten mitgemacht und , wenn ich ehrlich bin mal die schönste Seite Mopped-Fahren kennen gelernt. Die fröhlichen Gesichter derer- die nichts sehen können- sowie die netten Menschen, die das alles ermöglicht haben. Und die Fahrer , die alles gegeben haben um das zu ermöglichen. Danke für diesen besonderen Tag. :D Da wurde geklatscht und gelacht. Die übergreifende Freude hat wirklich angesteckt. Und vorallem haben die Fahrer, die Gesunden und die Nichtsehenden ein Jahr lang Freude an Erinnerungen, neuen Erfahrungen und der Erkenntnis, sich auf?s nächte Jahr zu freuen. Besonderen Dank an den Herr?n von der Polizei. (der wäre was für meine Nachbarin, die sucht einen mit Mopped). Wenn alle von der Rennleitung so wären, würdet auch Ihr die grüßen. Wir mußten nicht Herr Oberamtsrat sagen (ich denke, man weiß was ich sagen will), der hat die Kreuzungen gesichert, bis einer übernommen hat (ich habe eine Kreuzung bei Rot für mich einnehmen dürfen) und der nette Mann (geschätzte27 Jahre) war auch für viele Fach- und nicht Fach bezogene Gespräche über Benzin und Polizistentum zu haben.. Alles in allem möchte ich einfach mal eine neue Art der Motorradfahrerei weitergeben. Für den guten Zweck sozusagen. Und natürlich auch an Benno (der mag nicht, wenn man Benno sagt), denn durch den durfte ich das mal erleben. Und ich war seit 20 Jahren mal wieder am guten alten Hermann?s-Denkmal (3 mal hintereinander).. Nur mal zum Nachdenken. mit Gruß vom Klausi :konfus:

Hallo Klausi, ein sehr schöner Bericht,regt sehr zum nachdenken an. Habe so ein Treffen auch vor längerer Zeit mal miterlebt,durch Zufall,als "Wanderer" auf dem "Hohen Meißner"in der Nähe von Eschwege. Hunderte von Bikes haben die Leute(Behinderte,sorry) mitgenommen auf den Berg zum Treffen und grillen.Ich fand das herrlich für alle Beteiligten. Danke für DEINEN Bericht. Mal was anderes als nur Touren,Tagesthemen oder Blödelkram. ;) Gruß Sabina :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2008 um 12:37

Hallo Klausi, :winke: Ein super schöner Bericht !!!! :):) Wie einfach man Menschen doch eine Freude machen kann und dabei ist es Egal was für eine Behinderung vorliegt. :D Ich weiß das so etwas auch in Bad Oeynhausen statt findet. :) Ich weiß da aber leider nicht wann. Habe es bis her auch aus Zeitgründen noch nicht geschaft daran teil zu nehmen. Es wäre doch schön wenn Jemand diese Event im NÄCHSTEN JAHR zur erinnerung POSTEN könnte, damit vielleicht noch mehr von uns dort sind. :D:D:D Biker Gruß in diesem Sinne Reinhard

• DerKlausi
    Gast
    • 30. September 2008 um 12:58

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™