1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Sturz auf Kies in der Kurve...

• bugs
  • 21. September 2008 um 19:05
  • bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 21. September 2008 um 19:05

...hat letzten Donnerstag dazu geführt daß Oscaremma mit seinem Motorrad gestürzt ist.Wahrscheinlich war es verlorener Kies von einem LKW.Erst sah es so aus las hätte Andreas nur Prellungen,heute stellte sich dann raus daß es ein Milzriß ist und er liegt jetzt zur Überwachung auf der Intensivstation!!! ALSO!!!:passt gut auf...es lauern eben doch weit mehr Gefahren für uns Mopedfahrer und rechnet immer mit der unwissenheit der anderen.Erstens weiß ich nicht genau ob es "verlorener"Kies war und zweitens :wenn,ein LKWfahrer denkt bestimmt nicht daran das so ein Verlust für einen von uns üble Folgen haben kann! ALzeit gute Fahrt!! Andrea

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 21. September 2008 um 19:08

Hallo Andrea Dann wünsche ich Ihm mal eine schnell und Gute Besserung!! Grüße Wolle

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 21. September 2008 um 19:11

Hallo Wolle , da freut er sich bestimmt,ich werd`s ausrichten! Gruß Andrea

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 19:29

Ich wünsche unbekannterweise auch gute Besserung. Mit solchen Ereignissen werden wir leider immer rechnen und leben müssen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 20:16

Ich wünsche Ihm unbekannterweise auch gute Besserung. Da ich selber Lkw Fahrer bin: Kann ich dazu nur sage das Kies und Sand Lkw`s abgedeckt fahren müssen, damit so etwas nicht passiert. Wenn die Polizei jemanden erwischt kostet so etwas Strafe wegen MANGELDER Ladungssicherung. Nur wenn was runter felt merkst du das als Fahrer vorne nicht. Nur helfen tut Ihm das jetzt auch nicht mehr. Als Möppifahrer müssen wir aber auch mit solchen gefahren rechnen und leider auch leben. Reinhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 20:43

Servus Andrea richte ihm von mir auch einen schönen Gruss aus. Bei mir ging es noch etwas glimpflicher aus. War am Sudelfeld und hab es beim heimfahren seehrr eilig gehabt- weil schon dunkel -getöntes Visier und Gewitter im anzug. Jedenfalls hat einer einen "Pflasterstein" verloren und das gerade hinter einer Kurve. Hab ihn natürlich voll mitgenommen. Gott sei dank hab ich meine Kleine noch abfangen können , aber die Felge war total im Ars........ mehr 16ner als 8er. Seitdem fahr ich ein wenig vorausschauender(wenn ich es nicht gerade sehr eilig habe :evil: ). LG Silvi

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 21. September 2008 um 21:51
    Zitat von Black-birma-64

Ich wünsche Ihm unbekannterweise auch gute Besserung. Da ich selber Lkw Fahrer bin: Kann ich dazu nur sage das Kies und Sand Lkw`s abgedeckt fahren müssen, damit so etwas nicht passiert. Wenn die Polizei jemanden erwischt kostet so etwas Strafe wegen MANGELDER Ladungssicherung. Nur wenn was runter felt merkst du das als Fahrer vorne nicht. Nur helfen tut Ihm das jetzt auch nicht mehr. Als Möppifahrer müssen wir aber auch mit solchen gefahren rechnen und leider auch leben. Reinhard

Hallo Reinhard, das war bestimmt nicht als Vorwurf gemeint,ich kann mir schon denken daß man es gar nicht mitbekommt wenn man was verliert,sollte nur eine Erinnerung daran sein daß man immer wieder mit "Überraschungen"rechnen muß...wie Du ja auch schon geschrieben hast lGruß Andrea

editiert von: bugs, 21.09.2008, 21:52 Uhr

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 21. September 2008 um 21:55

[quote=Red-fun]Servus Andrea richte ihm von mir auch einen schönen Gruss aus. Bei mir ging es noch etwas glimpflicher aus. War am Sudelfeld und hab es beim heimfahren seehrr eilig gehabt- weil schon dunkel -getöntes Visier und Gewitter im anzug. Jedenfalls hat einer einen "Pflasterstein" verloren und das gerade hinter einer Kurve. Hab ihn natürlich voll mitgenommen. Gott sei dank hab ich meine Kleine noch abfangen können , aber die Felge war total im Ars........ mehr 16ner als 8er. Seitdem fahr ich ein wenig vorausschauender(wenn ich es nicht gerade sehr eilig habe :evil: ). LG Silvi[/quot Hi Silvi, dann weißt Du ja was ich meine!Hast Du ja auch viel Glück gehabt....eine Felge kann man wieder hinbiegen :D und nur noch auf`s Moped setzen wenn Du es nicht eilig hast :evil: lg.Andrea

editiert von: bugs, 21.09.2008, 21:56 Uhr

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 21. September 2008 um 22:28

...dann gute und schnelle Besserung für ihn! potentieller Kies und Dreck in Kurven ist auch der Grund, warum mein Reifen immer 'links' mehr abgefahren sein wird als rechts. In Rechtskurven landet leider immer automatisch Dreck auf der Fahrbahn, wenn größere Fahrzeuge in einer Rechtskurve vom rechten Strassenrand abkommen und das sogenannte Bankett (der Randstreifen) nicht befestigt ist. Dazu muss nichtmal die Ladung schlecht befestigt sein :( einfach nur z.B. Ausweichen müssen, weil z.B. einer von 'uns' mit zu engem Radius entgegenkam Wir fahren halt auf keiner Rennstrecke - den Unterscheid muss man im Kopf behalten - es kann immer was auftauchen. Gruß Udo PS: Achso - natürlich nicht auf Oscaremma gemünzt! Bitte keine Missverständnisse

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 22:51

Auch von meiner Seite alles Gute und vor allem schnelle Genesung wie schon erwähnt, man muss als Biker leider immer mit den Fehlern der anderen rechnen. Gruss Ralf

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™