1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

xl 700 v abs

• Gelöschter Benutzer
  • 10. September 2008 um 20:30
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:30

habe mir nee neue transe gekauft. wenn ich beim motorrad den lenker los lasse(freihändig fahre) DANN BEGINNT DIESE FURCHTBAR ZU FLATTERN. bin dies von meinem vorgänger mopped(suzuki-bandit)nicht gewöhnt. warum ist das so.....? REIFENDRUCK HABE ICH ÜBERPRÜFT::::: WER WEIS BESCHEID::::: BEVOR ICH ZUM FREUNDLICHEN GEHE: HABE AUCH DEN HAUPTSTÄNDER MONTIERT......es ist aber nur mit aller grösster anstrengung möglich,das mopped auf diesen zustellen.(orginal hauptständer) WER KENNT DIESE PROBLEME? gruss werner

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 10. September 2008 um 20:50

hi werner, das FLATTERN, wie du es nennst, kenn ich von der transe eigentlich nur mit topcase und dann nur bei höheren geschwindigkeiten. iss wohl typisch für dieses moped? gruß bernd

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2008 um 20:55
    Zitat von bundy

hi werner, nd dann das FLATTERN, wie du es nennst, kenn ich von der transe eigentlich nur mit topcase r bei unuhöheren geschwindigkeiten. iss wohl typisch für dieses moped? gruß bernd

nein die gabel schlägt,oder flatterauch bei geringem tempo.aber wie gesagt nur wenn man den lenker los lässt.

• zxandre
    Gast
    • 10. September 2008 um 21:02

Nennt sich Schimmy-Effekt. Kommt bei 60-80 Km/h vor. Liegt meist am Reifen. Abhilfe kann ein nochmaliges auswuchten des Vorderrades bringen. hoffe gehilft zu haben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2008 um 21:04

Lenkerflattern zwischen 60 und 90 kmh nennt man Schimmi-Effekt.Lässt sich durch einen Lenkungsdämpfer bereinigen. Kann aber auch andere Ursachen haben,wie Topcase zu schwer beladen,das das Vorderrad entlastet wird,oder haste einen neuen Reifen?? Der könnte auch hin sein(Produktionsfehler) Müsstest mal genauer beschreiben,bei welcher Geschwindigkeit und beladezustand ist. Gruss Jogi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2008 um 21:12

Hallo, manche Motorräder haben das bei manchen Reifen. Ich erzähle jetzt nichts von Resonanzen. :D Wenn Du nichts von Vibrationen spürst, solange Du die Hand am Lanker hast, sondern sich das "hochschaukelt" ist alles ok. Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. September 2008 um 11:53

Hallo Werner, fahre seit April die neue Transe und habe jetzt knapp 8 TKM auf der Uhr. Wenn ich SOLO unterwegs bin fährt meine Transe auch freihändig wie an der Schnur gezogen. Wenn ich allerdings mit Gepäck unterwegs bin (Sozia oder Koffer und mehr) dann fängt mein Lenker auch sofort an zu flattern wenn ich Ihn loslasse. Aber auch mit einer Hand kann ich die Fuhre dann immer noch gut kontrollieren. Einflußfaktoren können meiner Meinung nach sein: - wie stramm geht das Lenkkopflager - Reifendruck / Profil / - Gewichtsverteilung - Federeinstellung Hoffe konte Dir damit ein paar Anregungen geben. Weiterhin viel Spaß mit dem geilen Teil :P

• fju
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 18:52

Hallo Werner, habe mien Transe im August gekauft und ebenfalls das Problem. Mein freundlicher HH findet dies Verhalten der Transe völlig normal. Ist halt so. Akzeptieren tue ich dies nicht. Meine pendelt ab 50-65 Km/h Stadtvekehr, sobald ich den Lenker loslasse, oder sehr locker halte. Mit oder ohne Topcase verschiebt sich dieser Bereich um einige Km/h (ca. 5Km/h) Ich bin kein Pingelfred, aber Lust und Laune habe ich darauf nicht. Da ich mich mit dem Händler nicht mehr verstehe, diverse Mängel, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, Gewährleistung und warte auf die Wandlung. Unter My-Video Transalp Lenkerflattern ist ein Kurzfilm vpm Flattern. Die kleine schaukelt sich so auf, das der Rahmen sich windet. Gruß FJU

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2009 um 17:55

Hallo Werner, fahre seit April die neue Transe und habe jetzt knapp 8 TKM auf der Uhr. Wenn ich SOLO unterwegs bin fährt meine Transe auch freihändig wie an der Schnur gezogen. Wenn ich allerdings mit Gepäck unterwegs bin (Sozia oder Koffer und mehr) dann fängt mein Lenker auch sofort an zu flattern wenn ich Ihn loslasse. Aber auch mit einer Hand kann ich die Fuhre dann immer noch gut kontrollieren. Einflußfaktoren können meiner Meinung nach sein: - wie stramm geht das Lenkkopflager - Reifendruck / Profil / - Gewichtsverteilung - Federeinstellung Hoffe konte Dir damit ein paar Anregungen geben. Weiterhin viel Spaß mit dem geilen Teil :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2009 um 17:55

Hallo Werner ich habe bei meiner die selben probleme.die transe auf den originalhauptständer zu bringen ist nicht einfach,da keine günstige stelle für den handgriff vorhanden ist.mein vorgängerrad pan1100 ist mit wenig kraftaufwand auf den hauptständer gesprungen. g alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™