HuHu..!! :winke:
Ich bin es mal wieder. Aber jetzt mal nur eine Frage an die Hardcord Suzuki-Fraktion..!! :-O
Wie bereits mal geschrieben, habe ich für meine Dame eine LS 650 Savage gekauft. :boah:
Eckdaten: Bj 1987, erste Hand, 4500 KM auf der Uhr. Scheckheft. Die 543.te in Deutschland zugelasene Savage. Bei der Probefahrt habe ich nur 4 (Vier) Gänge gezählt..!! :boah:
Da ich nicht glaube, das ich zu Doof zum Schalten bin, einfach mal die Frage, wann Suzuki die Savage auf 5 Gänge umgestellt hat??? :-?
Das konnte mir selbst der Suzuki-Händler nicht beantworten.
Meine Zündapp C 50 hatte in den 80ern ja schon 3 Gänge...und ich jetzt einen neuen Oldtimer. ![]()
Aber fährt sich Rattenscharf trotz der 31 PS.
Gruß vom Klausi :konfus:
....hat wieviele Gänge.??
-
DerKlausi -
8. September 2008 um 18:40
-
-
Wikipedia sagt: ab 1991. http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_LS_650_Savage Grüße Steffen
-
@ Stjopa HuHu Steffen.. :winke: Da hätt ich nun auch selber drauf kommen können.... :biggthumpup: Danke für die schnelle Info
Gruß vom Klausi -
wikipedia ..wenn sie Baujahr 1987 ist, dann kann sie aber doch eigentlich nur 27 PS haben, oder :-?
-
...ach du Scheiße, unter 30 PS musst Du aufpassen, dass Du nicht dein Bike auf einem Kaugummi parkst :-? Sonst kannste später nicht mehr los fahren
Gruß Tota...
editiert von: totajusa, 08.09.2008, 20:33 Uhr -
@ Steph Sozusagen ja. War ein aus dem Bauchkauf. Der hat zwar 31 PS gesagt, aber die diversen Foren sagen mir anderes?? :-? Aber wenn es so ist, könnt ich mich dran gewöhnen.
Die wird morgen vom Händler zugelassen und dann habe ich auch alle Papiere zur Hand für näheres. :-O
Gruß vom Klausi :lol: -
Ich habe hier eine alte Zeitung von '99, da steht: "Wurde bis '94 nur mit 27 PS geliefert, kann man aber entdrosseln durch Entfernen des Schieberanschlags im Vergaser". Und das ist dann vermutlich geschehen...
-
27 / 31 PS is ja auch wurscht 8-) hauptsache sie macht spass
Ich wünsch euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele schöne touren damit -
HuHu..!! :winke: Ich bin es mal wieder. Aber jetzt mal nur eine Frage an die Hardcord Suzuki-Fraktion..!! :-O Wie bereits mal geschrieben, habe ich für meine Dame eine LS 650 Savage gekauft. :boah: Eckdaten: Bj 1987, erste Hand, 4500 KM auf der Uhr. Scheckheft. Die 543.te in Deutschland zugelasene Savage. Bei der Probefahrt habe ich nur 4 (Vier) Gänge gezählt..!! :boah: Da ich nicht glaube, das ich zu Doof zum Schalten bin, einfach mal die Frage, wann Suzuki die Savage auf 5 Gänge umgestellt hat??? :-? Das konnte mir selbst der Suzuki-Händler nicht beantworten. Meine Zündapp C 50 hatte in den 80ern ja schon 3 Gänge...und ich jetzt einen neuen Oldtimer.

Aber fährt sich Rattenscharf trotz der 31 PS.
Gruß vom Klausi :konfus: -
Hallo Klausi, Glückwunsch zum Kauf! Was die Gänge angeht, hat Wikipedia wohl recht... Mein kleine "Wilde" von 1995 hatte jedenfalls schon fünf Gänge und 31 PS - ja sagenhafte EINUNDDREISSIG :lol: - aber die machen bei dem geringen Gewicht und dem verhältnismäßig üppigen Drehmoment des Einzylinders wirklich mächtig Spaß!
Auch mit doppelt so vielen Zylindern, doppelt so vielen PS und doppeltem Drehmoment punktet die "Trude" eigentlich nur, weil sie nicht ganz doppelt so schwer ist
Servus,
Andi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!