1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Netti's Passt auf

• Fischi07
  • 2. September 2008 um 08:33
  • Fischi07
    Gast
    • 2. September 2008 um 08:33

Heute kommen in Hamburg wieder unsere kleinsten zur Schule seid schön achtsam. lg Fischi

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 2. September 2008 um 08:35

:-O heute erst :-? Bei uns haben die schon bald wieder Herbstferien !!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2008 um 08:49

Sanne ...die Hamburger Kids sind sicher ein bischen schlauer als die aussem Westerwald und müssen daher was später in die Schule.... :lol: :lol: :lol: p.g.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2008 um 09:07

Pommes ...dann trifft das auf unsere Schleswig-Holsteiner Kiddys ja wohl ebenfalls zu....... :D :lol: :oops: :)an Burkhard, feine Idee da mal was zu posten....schaden kann das nicht. Wer von euch wusste eigtl. dass Kinder erst mit 6-7 Jahren wirklich sicher rechts und links unterscheiden können? Ich zumindest habe da was dazu gelernt. :roll: Gleiches giltz.B. auch für Zeiträume, was zu gravirenden Fehleinschätzungen von Geschwindigkeiten(eben der Zeit bis zum Eintreffen) herannahender Fahrzeuge führt !!! Also achtet, gerade auch unter Zeiitdruck, auf die Tempobegrenzungen im Bereich von Schulen etc.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2008 um 10:24

Da müssen die bayrischen Kinder ja richtig schlau sein! Oder mussten die etwa nacharbeiten und durften deshalb erst später in die Ferien? In unserem Provinznest steht am Schulanfang die Rennleitung. Aber nicht zur Geschwindigkeitsmessung, sondern um die sorgsamen Eltern mittels Ticket auf passende Kindersitze hinzuzweisen. Kind ohne Kindersitz kostet 35 Okken. Kind ohne Kindersitz, obwohl ein Kindersitz im Auto ist, kostet 40 Teuros und gibt einen Flensburger Paybackpunkt. Find ich richtig gut! Und jedes Jahr machen die Jungs richtig Kasse....... Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2008 um 10:28
    Zitat

Wer von euch wusste eigtl. dass Kinder erst mit 6-7 Jahren wirklich sicher rechts und links unterscheiden können?

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das das auf Jungs zutrifft ... Mädels haben selbst in der Fahrschule/Sicherheitstraining und später noch Probleme wenns schnell gehen muss! Jaaaa!!ich weiß nicht alle .... :D Ben Nachtrag: Achtet lieber auf Kinder - nicht nur auf Tacho, Starenkästen und Laserpistolen...

editiert von: q-nibert, 02.09.2008, 10:30 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 2. September 2008 um 10:43
    Zitat von Timmiboy

Da müssen die bayrischen Kinder ja richtig schlau sein! Oder mussten die etwa nacharbeiten und durften deshalb erst später in die Ferien? In unserem Provinznest steht am Schulanfang die Rennleitung. Aber nicht zur Geschwindigkeitsmessung, sondern um die sorgsamen Eltern mittels Ticket auf passende Kindersitze hinzuzweisen. Kind ohne Kindersitz kostet 35 Okken. Kind ohne Kindersitz, obwohl ein Kindersitz im Auto ist, kostet 40 Teuros und gibt einen Flensburger Paybackpunkt. Find ich richtig gut! Und jedes Jahr machen die Jungs richtig Kasse....... Timmi

Ja Timmi da stimme ich dir zu das ist natürlich viel zu wenig was man da abdrücken muss, aber vielleicht wird nach dem nächsten schwer verletztem od. totem Kind etwas nachgebessert. In dem Punkt finde ich es gut wenn die Jungs Kasse machen, wie du das nennst. Was Ben sagt ist absolut richtig, wenn mich einer mit der Laserpistle auf der Landstrasse "Erlegt" zahle ich mit einem Schmunzeln, das hat ja auch Spaß gemacht. Aber in der Nähe einer Schule :teacher: PG Fischi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2008 um 16:36

"Achtet lieber auf Kinder - nicht nur auf Tacho, Starenkästen und Laserpistolen..." ...dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.... ;)

• mona
    Reaktionen
    1
    Bilder
    3
    • 2. September 2008 um 17:28
    Zitat von Sunny1100

an Burkhard, feine Idee da mal was zu posten....schaden kann das nicht. Wer von euch wusste eigtl. dass Kinder erst mit 6-7 Jahren wirklich sicher rechts und links unterscheiden können? Ich zumindest habe da was dazu gelernt. :roll: Gleiches giltz.B. auch für Zeiträume, was zu gravirenden Fehleinschätzungen von Geschwindigkeiten(eben der Zeit bis zum Eintreffen) herannahender Fahrzeuge führt !!! Also achtet, gerade auch unter Zeiitdruck, auf die Tempobegrenzungen im Bereich von Schulen etc.

Das muss ich ein wenig korrigieren.... Kinder lernen das im besten Falle mit 5, 6 oder 7 Jahren, beherrschen tun sie's aber erst viel später mit viel Übung. Selbst das Einschätzen von Geschwindigkeiten ist ein Erfahrungswert, der erst mühsam erlernt wird... nur wer sein Kind selbst entscheiden lässt und es nicht immer an die Hand nimmt oder es auf die andere Strassenseite schickt, lässt das Lernen zu! Muss es meinen Kiga-Eltern auch immer wieder "eintrichtern". Wichtig ist für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer: Ihr könnt den "Kleinen" das Leben ein wenig erleichtern und an Fussgängerüberwegen direkt ranfahren und anhalten- und nicht langsam hinrollen :teacher: (nur um nachher besser wieder zu beschleunigen)- dann können die Kinder die Situation besser einschätzen! Also: immer schön vorsichtig, nicht nur zum Schuljahresbeginn!!! :biggthumpup: LG mona ("die Kindergartentante") ;)

• oemsepoe
    Gast
    • 2. September 2008 um 17:44
    Zitat von Fischi07

Heute kommen in Hamburg wieder unsere kleinsten zur Schule seid schön achtsam. lg Fischi

hi fischi mir ist die anfahrt nach hamburg zu weit gewesen :lol: :lol: :lol:

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™