JEMAND WILL AUF DER SEITE 1000 ps sein gebrauchtes motorrad um 5490 euro verkaufen. welchen realen kaufpreis erwartet sich solch ein verkäufer? MIT WELCHEM BETRAG RECHNET IHR ALS VERHANDLUNGSSPANNE? MFG WERNER :-?
was meint ihr???
-
Gelöschter Benutzer -
5. August 2008 um 19:51
-
-
Moin Werner, es kommt auch darauf an, um welche Maschine es sich handelt, der Zustand spielt bei der Verhandlung natürlich auch eine große Rolle. Am besten informierst Du Dich auf anderen Seiten (Mobile, Autoscout usw.) nach den dort angebotenen Preisen, dann kannst Du schon mal ungefähr erkennen ob 5490 ¤ auch von anderen verlangt werden. Grundsätzlich gibt es immer einen Verhandlungsspielraum, lege 5000 ¤ in Bar auf den Tisch und so manch eioner wird schwach beim Anblick des Geldes
Gruß
Norbert
editiert von: bikefan, 05.08.2008, 20:26 Uhr -
Zitat
s kommt auch darauf an, um welche Maschine es sich handelt, der Zustand spielt bei der Verhandlung natürlich auch eine große Rolle.
suzuki bandis gsf 65o s abs bj.2007 5500 km
-
Ich habe gerade mal bei Mobile.de reingeschaut und nach kleinen Bandits von 2007 gesucht. Die günstigste von Mai 2007 mit 9.100 km auf der Uhr (natürlich mit ABS und KAT) wurde dort von einem Händler mit 4.500 Euro angeboten. Damit halte ich 5.400 Euro bei einem Privatanbieter, auch wenn sie nur 5.500 km auf der Uhr hat, für zu teuer. Gruß aus der Hocheifel Tigris ~~~~~Nachtrag~~~~~ Ich kann jetzt allerdings nur für deutsche Verhältnisse reden, da ich nicht beurteilen kann, inwieweit die Preise für gebrauchte Motorräder in Österreich von den deutschen Preisen abweichen.
editiert von: Tigris, 05.08.2008, 21:33 Uhr -
Tigris In Österreich sind Motorräder schon mal zumindest um die beim ersten Kauf in Österreich fällige Normverbrauchsabgabe teurer. Bei 650 ccm beträgt die 11%.
-
als verhandlungsspanne kannst du rechnen, was du willst. wichtig ist nur, dass ihr euch einig werdet.
-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/chan…String=&lang=de Neu und mit 300¤ Tankgutschein schon für 5950,-¤ zu haben LG Fischi 07 Sorry den Gutschein gab es nur bis 31. 07
editiert von: Fischi07, 06.08.2008, 08:48 Uhr -
JEMAND WILL AUF DER SEITE 1000 ps sein gebrauchtes motorrad um 5490 euro verkaufen. welchen realen kaufpreis erwartet sich solch ein verkäufer? MIT WELCHEM BETRAG RECHNET IHR ALS VERHANDLUNGSSPANNE? MFG WERNER :-?
-
Einen groben Überblick gibt http://www.dat.de Das sind die Händlereinkaufspreise inkl. MWSt und neuer Serienbereifung für bis zu 12 Jahre alte Moppeds.. Wenn ein Privatpreis da deutlich drüber liegt, ohne irgendwelche Extras zu bieten, ist er nicht marktgerecht. Unterschreitet ein Privatpreis diese Schwelle, so lässt sich bei den Internetportalen beobachten, dass das Teil dann ruckzuck weg ist.
editiert von: Sgt.Zapper, 06.08.2008, 18:59 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!