eine kleine unaufmerksamkeit und schon lag ich da. Warum? weil ich zu schnell war? Weit gefehlt, eher gemütlich so mit 80 km/h maximal bei erlaubten 90 km/h war ich unterwegs. Aber anstatt auf die Strasse hab ich in die Landschaft geschaut und dann kam die langezogene Rechtskurve durch die ich sicher schon 100 mal gefahren bin. Es war dann nichts mehr zu machen ich konnte mein Mopped nur noch auf die Seite legen und die Fahrt auf dem Hintern fortsetzten. Gott sei Dank hatt es nur mein Mopped und nicht mich zerlegt. Ich lag nachher vor und mein Mopped hinter der Leitplanke. Der Schaden leider so groß das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Also an alle nie nie nie nie nie Routine aufkommen lassen. Ich muß aber noch was zur Kleidung sagen, es heist ja immer so genannte Motorradjeans seien nichts wert, das stimmt so nicht. Wärend sich meine Lederejacke stellenweise in Luft aufgelöst hatt, ist meine Jeans an einem Stück geblieben, ausgestattet mit CE - Protectoren und Kevlareinlagen bietet sie auch einen sehr guten Schutz.
Fazit: Immer schön aufpassen und vernünftige Kleidung tragen.
Gruss Peter ![]()
Nun ist es mir doch passiert
-
Gelöschter Benutzer -
5. August 2008 um 10:14
-
-
Ist ja gut, dass Dir scheinbar nix passiert ist! Na ja, und ein neues Mopped hat ja auch seinen Reiz
(wenn das auch manchmal sehr schmerzt) -
Hallo Peter! Mensch, da hasste aber wirklich großes Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche dir alles Gute! Grüße Gisi
-
Schön das du heil geblieben bist , viel Glück auch in Zukunft. LG Fischi
-
fühle Dich aufgenommen in den Club :lol: :lol: Hauptsache Du bist heil geblieben :clap: :clap: :clap: :clap: , die Schmerzen in der Brieftasche vergehen auch wieder. lg Erika :winke: :winke: und ab jetzt viele knitterfreie Kilometer :biggthumpup:
-
Hallo Peter, - schade um dein schönes Motorrad - aber schön, dass du heil geblieben bist. Das mit dem in "der Gegend rumschauen" kenne ich gut - ich bin auch ein Genussbiker (für mich ist die Landschaft angucken auch Genuss) aber zum Glück hat's mich noch nicht von der Straße abgebracht. Aber wie ConnyundChris schon geschrieben haben: kaputt gibt neu
Schreib uns doch auch wieder, wenn du ein neues Motorrad bekommen hast.
LG
Renate -
Ist schon bestellt und sollte diese Woche noch kommen. Eine V-Strom DL1000 soll's werden. LG Peter

-
Moin Peter,
da haste ja echt noch 1 x "Glück im Unglück" gehabt...prima!
Ging mir in Norwegen ähnlich.....scharfes Kurvenräubern ging super, aber sobald der Blick in die Landschaft wanderte, trotz deutlich reduziertem Tempo, wurde es mir dann doch ein paar mal so eng, so dass ich lieber wieder meinen Blick fest auf die Strasse heftete......hat auch mehr Fun gemacht
Zum Glück blieb mir deine Erfahrung erspart.
Gruß ins Belgische und viel Spaß mit deiner neuen V-Strom -
Hallo Peter, na da hast Du aber einen aufmerksamen Schutzengel gehabt!!! Mir erging es ähnlich
, habe vor 2 Jahren auf dem Weg zur Arbeit die aufgehende Sonne bewundert...
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Möppi viele schöne :biggthumpup: und knitterfreie Touren!
Liebe Grüße aus der schönen Dom-Stadt Münster :winke:
Annette -
Zitat von Cruiser10
eine kleine unaufmerksamkeit und schon lag ich da. Warum? weil ich zu schnell war? Weit gefehlt, eher gemütlich so mit 80 km/h maximal bei erlaubten 90 km/h war ich unterwegs. Aber anstatt auf die Strasse hab ich in die Landschaft geschaut und dann kam die langezogene Rechtskurve durch die ich sicher schon 100 mal gefahren bin. Es war dann nichts mehr zu machen ich konnte mein Mopped nur noch auf die Seite legen und die Fahrt auf dem Hintern fortsetzten. Gott sei Dank hatt es nur mein Mopped und nicht mich zerlegt. Ich lag nachher vor und mein Mopped hinter der Leitplanke. Der Schaden leider so groß das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Also an alle nie nie nie nie nie Routine aufkommen lassen. Ich muß aber noch was zur Kleidung sagen, es heist ja immer so genannte Motorradjeans seien nichts wert, das stimmt so nicht. Wärend sich meine Lederejacke stellenweise in Luft aufgelöst hatt, ist meine Jeans an einem Stück geblieben, ausgestattet mit CE - Protectoren und Kevlareinlagen bietet sie auch einen sehr guten Schutz. Fazit: Immer schön aufpassen und vernünftige Kleidung tragen. Gruss Peter

Ich glaub, ich hab da grad ein Dejavu(Ich weiß gerade nicht, wohin der Apostroph gehört)... Schön, dass Du heile geblieben bist. Blümchenplücken ist sooooooo gefährlich! Timmi
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!