Tach allerseits, ich suche für meinen Schatz Renate (promilla_de_luxe) eine kleine Enduro. Die kl. DUC Monster fährt sie weiterhin, sie will damit nur nicht mehr in den Dreck. Es soll eine 350-400er werden mit E-Starter für kleines Geld. Die darf ruhig etwas verranzt sein, dann braucht man/sie nicht mehr heulen wenn sie mal liegt. :whistle: Mir fällt da nur die Suzuki DR 350 oder Cagiva W12 ein, sonst noch Vorschläge oder auch Angebote?! Ein schönes We wünscht der T.J. P.S. meine Rufnummer steht im Profil
Suche: für Renate eine Enduro für den Dreck!
-
-
DR 350 wäre mein Tip gewesen, bewegt sich im Gelände stoisch wie ein Traktor. Aber die anderen Japonesen haben doch vergleichbare Traktörchen angeboten. Gebrauchtportale helfen da weiter: Enduro/Wunschhubraum.
-
Hey T.J., hört sich nach nem Enduro-Einführungskurs für Renate an (wenn Ihr ne Maschine gefunden habt). Da würd ich mich doch gerne dranhängen. Privatuntericht bei Dir hätte doch was...
Gruß auch Deinen Schatz,
Schimpfi 8-) -
Zitat von T.J.
Tach allerseits, ich suche für meinen Schatz Renate (promilla_de_luxe) eine kleine Enduro. Die kl. DUC Monster fährt sie weiterhin, sie will damit nur nicht mehr in den Dreck. Es soll eine 350-400er werden mit E-Starter für kleines Geld. Die darf ruhig etwas verranzt sein, dann braucht man/sie nicht mehr heulen wenn sie mal liegt. :whistle: Mir fällt da nur die Suzuki DR 350 oder Cagiva W12 ein, sonst noch Vorschläge oder auch Angebote?! Ein schönes We wünscht der T.J. P.S. meine Rufnummer steht im Profil
Die Dinger werden leider ziemlich hoch gehandelt. Wenn Du für kleines Geld eine DR 350 bekommst, die noch nicht "vergurkt" ist, hast du Riesenglück..Guck auch mal im Honda XL-Bereich..die werden meist fürn Appel und n Ei vertickt...
editiert von: Yoschie, 19.07.2008, 12:30 Uhr -
T.J. Schämen soll sie sich dafür, schämen!
Grüße
Steffen -
Hier nur mal EIN Suchbeispiel........... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/List.aspx?page=1
-
Hi T.J., wenn Renate nicht gleich eine Hard-Enduro möchte, wäre eine XT vielleicht auch nicht schlecht. Kann mann dann mit Oehlins o.ä. noch ein wenig verbessern. Das Schwestermodell ist auf jeden Fall gut. s. Galeriebilder Gruß Night
-
die yamaha xt 350 hat keinen e-starter, wie von renate gewuenscht! das moeppi ist ansonsten aber pflegeleicht und superhandlich und z.z. noch fuer recht kleines geld (bis 1500,- euro) auf dem markt zu bekommen. man muss aber auch ein bischen aufpassen, dass man keine in "vergurktem" zustand erwischt. ersatzteile kriegt man recht guenstig gebraucht, verschleissteile kriegt man neu und man kann die meisten sachen selber schrauben und pflegen, weil die technik recht einfach ist. wenns unbedingt mit e-start sein muss (weil kicken kann ja auch mal nervig sein
), dann wuerde ich an renates stelle 'ne DR350 als anfaenger- enduro nehmen, obwohl die etwas teurer sind, aber genauso handlich wie die xt350.
gruss
biker-else -
Ich empfehle DR-Z 400 als E oder S, die SM geht auch, muss dann aber auf Enduro umbereift werden (wat ja klaar ist ;-)) Sind simple, robuste Moppeds mit einfacher aber effektiver Technik, fast unkaputtbar, leicht instand zu halten und Teile gibts wie Sand am Meer. Und: sie machen mächtig Spaß 8-) :lol: Grüße zmitti
-
Zitat von zmitti
Ich empfehle DR-Z 400 als E oder S, die SM geht auch, muss dann aber auf Enduro umbereift werden (wat ja klaar ist ;-)) Sind simple, robuste Moppeds mit einfacher aber effektiver Technik, fast unkaputtbar, leicht instand zu halten und Teile gibts wie Sand am Meer. Und: sie machen mächtig Spaß 8-) :lol: Grüße zmitti
..kann ich nur bestätigen
Es gibt sogar auch ein extra Forum für die süssen 8-)
@zmitti
auch hier nochmals ein dickes dankeschön für deine tipps 
editiert von: steph, 21.07.2008, 12:15 Uhr -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!