1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Honda VF 750 C

• wieni
  • 15. Juli 2008 um 19:59
  • wieni
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 19:59

Hi Biker ! Was haltet ihr davon :denk: :-? Honda VF 750 C ? EUR 2.980 Fahrzeugdaten Preis: EUR 2.980 Kilometerstand: 16.300 km Leistung: 68 kW / 92 PS Erstzulassung: 3/1994 Mehr Details Fahrzeugbeschreibung: Schöner bärenstarker V4 Cruiser. Unfallfrei keine Beulen und Kratzer leider ein wenig Flugrost. Mit Gewährleistung vom Händler. Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. Bundesweiter Transport für 195¤. We speak English. Shipping to Scandinavia or other European Countries is possible. Und was sind die Schwächen der Maschiene :-? Freue mich auf eure Antworten :D Bikergruß :winke: WIENI 8-)

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 15. Juli 2008 um 20:14

hab selber keine ahnung von der vf 750 c :roll: sicher kultiger iss doch die 1400 er trudel ?? oder gleich ne echte HD bundy

• Ernie
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 15. Juli 2008 um 21:09

Hi Wieni diese Maschine teilt die Szene :-O Sieht aus wie ein Chopper und hat einen echt tollen 4 Zylindermotor. 8-) Wir , Rita und ich, fahren diese Maschinen nun 2 Jahre. Sind vorher die 1100 Virago gefahren. Unser Freund Ulli ist vor 6 Wochen einmal auf Rita ihrer Maschine gefahren, nun hat er sich vor 14 Tagen selber eine Magna gekauft. Fuhr vorher ein Honda F 6. :lol: Aber es gibt eine Menge dazu zu sagen. Am besten besucht Du uns mal in Greven, dann können wir ein wenig über diese Maschine reden. Gibt außerdem ein Forum und am 1 August ein Treffen in Dortmund. Schwächen ??? Ein zu kleiner Tank ! Ich finde diese Maschine SUPER. Der Trend zu immer schwereren (KG) Motorräder mit relativ wenigen PS wollten wir nicht, als wir uns für diese Maschinen entschieden haben, lieber ein wenig mehr Dampf. Man kann gemütlich Blümchen pflücken, aber auch so manchen erstaunten Blick ernten, wenn man mal aufdreht. Wie gesagt, schau mal vorbei, dann kannst Du dich davon überzeugen. Ein Vergleich zwischen eine 1400 Intruder und der Magna ziehen, das kann man meiner Meinung nicht, sie sind zu unterschiedlich. Auf der einen Seite der absolut ruhigen Lauf eines kurzhubigen Vierzylinder der bis fast 10000 Umdrehungen dreht, auf der anderen Seite ein Langhuber, der sicherlich auch einen Reiz in sich hat. Die Magna wurde damals nicht soviel gekauft, weil Sie erheblich teurer war als die Trude. Aber wie schon geschrieben.: Wie immer die Frage, was möchtest Du ? Also " Man mag sie oder man mag sie nicht ! 8-) Überings die Magna wurde bis 2001 gebaut, beim Preis kommt es immer auf den Pflegezustand an, da haben wir schon so einiges erlebt beim Kauf. :D Viele Grüße aus der Nachbarschaft Ernie

editiert von: Ernie, 15.07.2008, 21:21 Uhr

• wieni
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 21:36

Hi Ernie ! Danke für die schnelle Antwort. :) Das Bike soll nicht für mich sein . Sondern für meinen Schwiegervater. Der sucht sowas in der Art. Er fährt jetzt eine Triumpf Adventure. Die ist ihm zu hoch und zu schwer. :( Was hältst du von dem Preis :-? Ist der OK :-? L.G. :winke: WIENI 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 22:50

Hi Wieni, schau dir den Zustand an, aber bei dem Preis kannst du eigentlich nix falsch machen! Ich hab meine seit 95 ( BJ) und die hat keinen Flugrost, man muß sie halt etwas pflegen! Ist n Haufen Chrom an dem Dingens, dat will polliert werden! ;) Wie schon Ernie sagte, klasse Motor, super Erscheinung, einfach ein Klassiker! Sieht aus wie ein harmloser Chopper, aber wenn du - oder dein Schwiegervater - willst, kannst du damit richtig Gas geben und so ziemlich alles stehen lassen, was sich da so in der Chopper- und Cruiserfraktion rumtreibt! Der Motor ist von der VFR, der kann schon! :-O Handicap ist - wie schon gesagt - der kleine Tank (aber nur wenn du Gas gibst!) und die etwas schwache Schräglagenfreiheit, weil die vorderen Krümmer recht schnell nach den Rasten aufsetzen. Aber bei CMT-Motoradtankbau bekommst du für ca. 800,00 Euronen einen lackierten 26 Liter Tank, der sollte auch bei flottester Fahrweise einigermaßen reichen! ;) Mein Tip: Anschauen, wenn nicht total verrottet, kaufen! Grüße Hannes

• wieni
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 04:21

Hi Leute ! Das hört sich ja alles super an. Werden heute das Bike mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis denne Bikergruß WIENI

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 16. Juli 2008 um 05:22

Hallo Wieni, vor Jahren hatte ich erst die VT500C und dann die VT750C die war Bj 87 und ist auch schon 16 Jahre her wo ich die gefahren habe. Aber war ein klasse Mopped !!! Hat super durchgezogen, genug Power und ne bequeme Sitzposition!! Schwächen wie schon gesagt der relativ kleine Tank und was bei mir immer der Fall war, im Stau oder in der Stadt im Sommer neigte der Kühler manchmal zum übersprudeln. Da musste man schon aufpassen.Dieses Problem hatte ich auch schon mit der 500er. Ansonsten ein super Moped das fast nicht klein zu kriegen ist. Gruß Sanne 8-)

editiert von: bandit650s, 16.07.2008, 05:24 Uhr

• Grazer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    49
    • 16. Juli 2008 um 10:04

jaja, irgendwann landet jeder bei der magna... :lol: die über 90 pferde bezweifle ich ein bißchen, da es bei der in europa üblichen version doch "nur" 88 sind, aber das ist ja auch egal... die einzige schwachstelle sind die reifen, durch die reifenbindung (in deutschland jedenfalls) gibt es keine wirklich guten gummis für das vieh... aber sonst gibt es nix, was gegen die magna spricht! ist es die rc09 (kardan, 6 gänge) oder die rc43 (kette, 5 gänge)??? im cruiser/chopper-bereich, so finde ich (und meine frau auch!) ist die magna einfach das nonplusultra... eine gefühlvolle gashand vorausgesetzt! :lol: ach ja: guck mal unter http://www.magna-ig.de !!!

editiert von: Grazer, 16.07.2008, 10:05 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 10:59

moin wieni dann wünsch ich deinem schwigervater viel ervolg beim kauf das kann ja nur die sein aus ibbenbüren ?????

• Fischi07
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 11:50

http://cgi.ebay.de/HONDA-VF-750-C…1QQcmdZViewItem Der Preis scheint I.O. zu sein kuckst du Ebay!!

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™