1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Reifen: ME888 MARATHON ULTRA Front

• Eisenreiter
  • 17. November 2017 um 21:32
  • Eisenreiter
    • 17. November 2017 um 21:32

Hallo zusammen, Seit einigen Wochen beschäftigt mich das Thema "Mopedreifen". Egal, welchen Gummi man in's Visier nimmt, auf drei positive Wertungen folgt eine negative. Nach langem hin und her habe ich meiner Virago xv 750 eine Garnitur Metzeler ME888 MARATHON ULTRA gegönnt. Witterungsbedingt habe ich erst ca. 500km drauf, kann aber sagen der Reifen überzeugt mit seinen Fahreigenschaften und die Kurvengeschwindigkeiten haben sich deutlich verändert. Aber es gibt nicht nur viel Licht ... Ein sehr unangenehmer Nebeneffekt des gegenläufigen Profiles am Vorderreifen (das Profil läuft nicht wie gewohnt nach außen, sondern nach innen) ist: Der Reifen entpuppt sich als effiziente Dreckschleuder bei nasser Fahrbahn. Teilweise steigen die Wasserpartikel sogar bis in Kopfhöhe, ich hatte schon Dreckspritzer am Visier. Der Tank ist komplett versaut und die Kleidung verschmutzt natürlich auch stärker. Laut Metzeler bin ich der Einzige mit derartigen Erfahrungen, was ich aber nicht so ganz glauben möchte. Meine Frage an Euch: Hat jemand diesen Reifen drauf, und welche Beobachtungen gibt es zum geschilderten Problem? Grüße vom Eisenreiter

• RoDo
    Reaktionen
    14
    Bilder
    10
    • 20. November 2017 um 09:58

Mal ne Frage.... Ist der Vorderreifen vielleicht falsch rum montiert? :scratch:

• traumtaenzer
    Gast
    • 22. November 2017 um 09:13

bei der mopete kannste auch vollgummireifen nehmen,ist bei den erreichbaren KURVENGESCHWINDIGKEITEN eh egal.....

• Eisenreiter
    • 23. November 2017 um 10:06

Dachte ich auch, die Laufrichtungsanzeige ist so winzig, dass man sie mit der Lupe suchen muss. Sie zeigt in die richtige Richtung. Und der Support von Metzeler ist ganz Stolz auf diese Innovation. :wacko:

• Eisenreiter
    • 23. November 2017 um 10:08

quote=498473 Aber es geht weder um Kurvengeschwindigkeiten noch um irgendeine Gummimischung. Es geht um die Mutation zur Dreckschleuder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™