Hallo zusammen! Die Frage hört sich zwar auf den ersten Blick sehr dämlich an, doch nachdem mir selbst ein altgedienter Mechaniker auf die schnelle nicht weiterhelfen konnte, wollte ichs mal hier probieren: Und zwar habe ich eine Yamaha Virago 535 BJ `01, die jetzt ein knappes Jahr stand. Jetzt, nachdem ich sie wieder zum laufen bekommen habe, musste ich feststellen, dass sie sehr ungleichmäßig läuft und das Gas verzögert annimmt. Beim TÜV haben sie mir dann auch noch gesagt, dass der CO-Gehalt zu hoch ist und die Rauchentwicklung im Leerlauf ungleichmäßig... Jetzt habe ich erstmal ein bisschen Vergaserreiniger in den Tank gekippt und wollte eben noch den Luftfilter saubermachen. Doch dann habe ich festgestellt, dass es garnicht so leicht ist den zu finden. Vorne rechts in der einen Glocke mündet zwar ein Ansaugstutzen, dopch die Glocke ist hohl, bzw. leer, also kein Luftfilter drin... Das Motorrad wurde damals neu gekauft und war noch nie in der Werkstatt, also kann mir einer sagen, wo der Luftfilter ist und was ich sonst noch machen kann??? Vielen Dank Gruß
Virago 535 - Wo sitzt der Luftfilter?
-
Gelöschter Benutzer -
1. Juli 2008 um 16:31
-
-
Hi,die sitzen doch unter dem Tank,bzw links und rechts neben dem tank,war bei der 750 so gruss dirk
-
vielen dank, hab vorhin sowieso den tank abgemacht und siehe da: der luftfilter. Der neue ist auch schon bestellt, hat sonst noch jemand tipps, was ich noch machen kann, damit ich durch den TÜV komme und das Mopped wieder ruhiger läuft??
-
Hi, ich will ja nicht "rumkackern" aber wäre nicht eine Reparaturanleitung für die Yamaha das Richtige? Beim bucheliverlag unter ISBN 3-7168-1877-1 können die bestellt werden. Manchmal auch in e-bay angeboten, und Louis hat die sicher auch noch. Wenn ich mal gründlich nachschaue, ich hab bestimmt auch noch eine. Da hast du über den Motor, Störungssuche, Ventile, Unruhiger Leerlauf, usw. alles beschrieben drin und bekommst Vorschläge, wie das zu beheben ist Kabelbaum, Elektronik - mit etwas Begabung kannst du vieles selber machen. Ich mein ja nur.................. dlHzG Renate
-
klar ist das auch nicht schlecht, nur bei louis hatten die sowas nicht und extra für eine kleine reparatur so ein heft zu kaufen... kann sonst jmd helfen?
-
Hi Bernhard Ich bin 6 Jahre die 535er Virago gefahren Der Luftfilter sitz unter den Tank Must nur 2 Schrauben lösen Würde aber auch das Öl wechseln und den Ölfilter und beide Zündkerzen Wenn Du noch weitere Fragen hast einfach melden Kenn das Mopped in und auswendig Wuff Andy ( Mister Mumm )
-
Hallo zusammen! Die Frage hört sich zwar auf den ersten Blick sehr dämlich an, doch nachdem mir selbst ein altgedienter Mechaniker auf die schnelle nicht weiterhelfen konnte, wollte ichs mal hier probieren: Und zwar habe ich eine Yamaha Virago 535 BJ `01, die jetzt ein knappes Jahr stand. Jetzt, nachdem ich sie wieder zum laufen bekommen habe, musste ich feststellen, dass sie sehr ungleichmäßig läuft und das Gas verzögert annimmt. Beim TÜV haben sie mir dann auch noch gesagt, dass der CO-Gehalt zu hoch ist und die Rauchentwicklung im Leerlauf ungleichmäßig... Jetzt habe ich erstmal ein bisschen Vergaserreiniger in den Tank gekippt und wollte eben noch den Luftfilter saubermachen. Doch dann habe ich festgestellt, dass es garnicht so leicht ist den zu finden. Vorne rechts in der einen Glocke mündet zwar ein Ansaugstutzen, dopch die Glocke ist hohl, bzw. leer, also kein Luftfilter drin... Das Motorrad wurde damals neu gekauft und war noch nie in der Werkstatt, also kann mir einer sagen, wo der Luftfilter ist und was ich sonst noch machen kann??? Vielen Dank Gruß
-
Ventile einstellen lassen, Vergaser syncronisieren und neue Kerzen, dann läuft sie wieder. Kostet ca. 80-100 ¤. Reparaturhandbuch kostet bei Louis 25 ¤. Du wirst also etwas in die Tasche greifen müssen, ohne entsprechende Messgeräte geht das nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!