Hallo, ich hätte gern mal gewußt,, ab wann man bei der Xj 600 51 J auf Reserve gehen muß. Und wieviel Liter Benzin dann noch im Tank sind? XJTreiber
Benzin-Reserve
-
Gelöschter Benutzer -
24. Juni 2008 um 22:24
-
-
Hallo xj treiber, ich besitze eine xj 600 3kn, welche -von wenigen details mal abgesehen- baugleich mit der 51j und der 3km ist. Bei meinem alten schatzi Bj`91 konnte ich mich bis vor ca 30 000 km immer drauf verlassen,daß ich am besten sofort, wenn die nadel ins rote geht, auf reserve schalte, denn dann hast du fast nur noch den sprit in den vergasern - der ist schnell alle und es fängt an zu ruckeln - dann wirds allerhöchste zeit. Verbrauch lag früher solo bei um4,8l. - bei max. zuladung 5,5-6 l. Heute so 6-8l :-? bei "normaler" fahrweise (fahren nach zahlen + märchensteuer
)
Reserve sollten ca 2,5 l.sein und sollte so für 50km reichen* - kann ich morgen aber mal genau nachschauen (am besten immer vorm roten bereich tanken )
Das ich mich jetzt nicht mehr so ganz drauf verlassen kann, muß ich meiner xj nachsehen - sie hat immerhin schon über 226 000 km mit dem ersten motor und ihre pflicht mehr als erfüllt.
Nur kann es aber auch sein, daß dreck im tank ist und den benzinhahn tw.verstopft,und bekommst nicht den ganzen sprit aus dem tank der noch drin ist.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LHzG und immer genug sprit im tank.
meik
P.S.:Würde mich interessieren,welches bj.deine xj ist und wieviele km sie runter hat. -
Hallo Meik, meine Xj ist Bj 1984 und sie hat bis jetzt knapp 47.000 runter. Habe sie letztens im roten Bereich gehabt mit der Tanknadel und erst als sie am letzten roten Strich stand habe ich auf Reserve geschaltet.Also ich denke ich kann mich darauf verlassen. Aber was sie verbraucht, werde ich in der nächsten Zeit erst feststellen. Werde es dann mal posten.
Gruß
XJTreiber -
Also ich hab bei der XJ immer das Gefühl, daß sie Benzin produziert. Ok, im Schnitt lieg ich bei 5,1 l, aber es ist tatsächlich so, daß der rote Bereich nur psychologisch schweisstreibend ist, real hält das noch ewig. Bei meiner VN war nach spätestens 45 km sowas von Schluss... ;o)
editiert von: Sgt.Zapper, 25.06.2008, 21:11 Uhr -
Hallo, ich hätte gern mal gewußt,, ab wann man bei der Xj 600 51 J auf Reserve gehen muß. Und wieviel Liter Benzin dann noch im Tank sind? XJTreiber
-
Hallo, bei mir habe ich das Gefühl das die NAdel extrem schnell sinkt oder die Anzeige funktioniert nicht richtig. Haben gestern Abend mal was reingefüllt stand dann fast auf halb voll. Als ich gefahren war, es war eine kurze Strecke im Ort, habe sie dann ein wenig gezogen und die NAdel war recht flink gesunken. Aber wie gesagt, ich muß auf längeren Strecken mal genau darauf achten. Gruß XJTreiber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!