Hallo, liebe Netties.
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Vor ein paar Tagen kam ich mit dem Auto in die häusliche Tiefgarage - und bekam einen Riesenschreck. Auf meinem Platz lag mein kleines, heißgeliebtes Motorrad stumpf auf der rechten Seite!
Zunächst gingen mir sämtliche Gedanken durch den Kopf --> vorsätzlicher Umschubser? Oder doch "nur" touchiert? Völlig fassungslos und stumm stand ich vor diesem grausamen Bild, als plötzlich wieder das Garagentor aufging und mein Parknachbar (mind. 75-jährig) neben der Katastrophe einparkte. Mit eingezogenem Kopf und nach dem Motto:"Sprich mich bloß nicht an!" versuchte er, sich heimlich in das Treppenhaus zu schleichen, bis ich dann, der Worte halbwegs fähig, ihn ansprach:"Ääääääh - halllloooooooo?!? Haben Sie hiervon irgendetwas mitbekommen???"
Er zuckte förmlich zusammen, als er mir stotternd weismachen wollte, dass seine Frau am Vortag mit dem Auto (Kombi mit am Heck montiertem Fahrradträger) in die Garage kam, den Wagen einparkte, ausstieg und PLÖTZLICH und EINFACH SO meine Kleine mit Riesengedöns UMKIPPTE (vom Hauptständer - neeee, ist klar...)! Sie hat sich SOWAS von ERSCHROCKEN und konnte sich die Sache EINFACH NICHT ERKLÄREN!
Sonnenklar...
Nach Eintreffen männlicher Verstärkung und ein wenig "gutem Zureden", sprich Vortragen von stichhaltigen Beweisen (der Fahrradträger hat an der Ecke einen recht eindeutigen metallischen Kratzer - passend zur Höhe meines Nummernschildes) ist der arme Mann total zusammengebrochen... "Das hat sie mir so gar nicht erzählt... na, das tut mir aber leid..." und "Wir wollen uns doch gegenseitig nicht die Augen auskratzen, oder?"
Lange Rede, kurzer Sinn: Die gegnerische Versicherung hat meine Biene nun als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft, denn sie weist neben den Sonderlackschäden und abgebrochenem Bremshebel, Seitenspiegel, geplatzter Scheibe, eingedrückter Fußbremse und diversen anderen Defekten das allergrößte Problem auf: eine total verbogene Lenkgabel, die vielleicht sogar noch in sich gebrochen ist.
Ich würde sagen, das war es mal wieder. Habe nun schon letztes Jahr sage und schreibe acht Monate auf diese Lackierung von einem sog. "Freund" warten müssen - umso ungeduldiger habe ich doch auf diese Saison gewartet, um endlich auch mal etwas davon zu haben. Mit "etwas" meinte ich nicht die 4-Tagestour nach Rügen mit 9 Mädels - das sollte doch erst der Anfang sein!!!
Was nun wird aus meiner Biene - ich bin mir noch nicht zu 100% schlüssig. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich sie für den Restwert von 150,00 ¤ (lt. Versicherung!!!) an einen bereits von der Versicherung ermittelten Interessenten verscheuern werde (naja, ich werde wohl noch ein wenig mehr rauskitzeln), mir die 1600,00 ¤ (Wiederbeschaffungswert bei 2250,00 ¤ ermittelten Reparaturkosten) zur Seite legen, um IRGENDWANN ein neues Mopped zu kaufen (das niiiieemals so schön sein kann wie meine Biene, und an dem ich niieeenicht jemals so daran hängen werde) - wenn ich überhaupt je wieder Mut dazu fassen werde. Denn meine Fahrpraxis wird durch lange Durststrecken auch nicht besser...
Traurige Grüße sendende und Euch eine bessere Saison wünschende
Marion ![]()
Bin todtieftraurig :-(
-
bikermary -
2. Juni 2008 um 18:44
-
-
Hallo Marion, So wie Dein Mopped aussah kennst Du sicher Leute die Ahnung haben. Sprich sie mal an wie es mit dem Wiederaufbau aussieht;-) Die ganze Schäden hören sich aber mehr nach überfahren an als nach einem Umkipper :-O Gruss Berthold
-
8-) moin,marion,mein beileid..,aber wirtschaftlich gesehen verkauf sie lieber,nochmal bekommste das geld nicht wieder!nimm die kohle der vers.kauf deine alte+verkauf sie möglichst hochpreisig!+dann ne schöne suzuki sv 650 s,die mit der runden verkleidung,nen sb lenker dran+schon ein tolles mopped!+im winter lässte sie neu lackieren.gruß,rüdiger
-
Hallo Marion Ich denk mal, die hat Dein geliebtes Möppi einfach an der Wand zermatscht.
Aber selbst wenn Du genau weisst wie es war, bringt das Deinen Augenstern nicht wieder. Deine Wut und Trauer kann ich verstehen, aber nicht Deine Resignation.
Jetzt erst recht !!!! Du wirst Dich doch von sowas nicht unterkriegen lassen.
Hast Du früher auch ein Spiel nie mehr gespielt, nur weil Dir andere Kinder Dein Spielzeug zerbrochen haben???
Überleg es Dir nochmal und wenn Du die Neue hast, dann zeig uns ein Bild davon, wir warten drauf
liebe Grüße Erika :winke: :winke: -
Hi Marion, - das tut mir echt leid. Solche Schäden bei nem Umkipper? Habe mir Deine Bildergalerie angesehen, die Lackierung war echt ein Hammer, sowas kriegt man halt einfach von keiner Versicherung ersetzt
Kann Deinen Ärger gut verstehen!
Jetzt aber wieder nach Vorne schauen - Du hast sicher schon ne Idee wie Deine Neue aussehen könnte, oder
LG Tanja -
hallo Marion tue Dir selber einen Gefallen und verkaufe dein Mopped selber und gib se nicht an die Versicherung....du bekommst sicher das vielfache von dem als was die Versicherung Dir zahlen wird als Restwert. Die Versicherungen haben Händler die diese kaputten Mopped aufkaufen, für meistens das doppelte des Restertes. Bei mir war der Restwert bei meiner kaputten Blade damals 500 Euro...bekommen habe ich aber 2500 Euro, weil ich sie selber verkauft habe. viel Glück trotz alledem pommes grüßt
-
ohjjeee Marion, da hasse aber auch ne Serie hingelegt. Und unglaublich, datt die Frau meinte, damit durchzukommen................ Los - Kopf hoch - Arsch huh - Zäng zosamme! Natürlich wirst du dir ein neues Motorrad kaufen - auch wenn ich sicher bin, dass du das nicht mehr soooooo gerne haben wirst wie deine Biene, dafür eben anders gerne. Und natürlich wirst du wieder Motorrad fahren. Hast doch nicht umsonst den Führerschein gemacht, an deinen Traum geglaubt und für das Motorrad gespart Die Fahrpraxis, die holst du dir nun halt ein wenig später. Ich verstehe, dass du traurig bist. Aber das wird schon wieder. LG Renate
-
HuHu... So was ähnliches hat meine -->Frauparallel zum Gutachten. Also: Knete von der Versicherung und Kostengünstig selber schrauben, wenn nicht geht---> Knete einstecken und neu investieren. :-O und was neues holen. Das Leben ist eben grausam. In diesem Sinne, Gruß vom Klausi :konfus: :konfus:
-
Hallo Bikermary! Als mir im August 2000 meine frisch lackierte XJ von einem Wohnmobil umgefahren wurde hab ich Sie auch wieder aufgebaut. Die Erinnerungen sind doch durch nichts zu ersetzen! Ich fahr immer noch damit. Werner
-
Hallo Marion, klar ist das extrem sch.... Aber lass Dich bloß nicht entmutigen! Du wirst nach einiger Zeit das neue Mopped ebenso mögen wie die verflossene; glaub`s mir. Ich habe Trennungsschmerz dieser Art schon mehrmals durchlaufen - man kommt da drüber weg. Aber das Motorradfahren jetzt dranzugeben wäre das Schlechteste! :-? Bis dann maggi
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!