1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

African Twin gesucht!

• Gelöschter Benutzer
  • 11. April 2008 um 21:25
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. April 2008 um 21:25

Hi @ All! Einem guten Freund aus Austria hat man vor einiger Zeit das Mopped gestohlen. Da in A die Kaskoversicherung imens hoch ist (ca.1400¤) war sie nicht versichert, bzw. nur Haftpflicht. Nun ist der gute Kerl aber auch nicht recht flüssig (wem gehts da nicht so?) und nun sind wir dabei ihm eine African Twin zu organisieren....Soviel zur Einführung: Gesucht wird also eine technisch einwandfreie African Twin mit einem Preis um die 2000¤. Wenn ihr jemanden kennt der gerade sowas loswerden möchte immer her damit. Das ganze muß allerdings bis zum 17. Mai über die Bühne gegangen sein. Da das Mopped schon an Frohnleichnam gebraucht wird. Gruß Anke

• lifeistooshortto
    Gast
    • 11. April 2008 um 21:33

viel erfolg bei der suche.....aber ich glaube nicht so recht an einen erfolg. schon gar nicht zum saisonstart. denn die twin ist das mopped schelchthin. so lange ich platz habe bleibt die twin....trotz neuerwerb einer kaethe ist im letzen jahr. vielleicht klappts ja trotzdem

• t-j
    Gast
    • 11. April 2008 um 21:51

Hi Anke, F.A.T. die Freunde der Africa Twin haben auch einen eigenen Marktplatz, schaue auch da mal regelmässig rein: http://africatwin.de/phpbb_x/adverts.php H.z.G. T.J.

• derfred
    Gast
    • 11. April 2008 um 22:04

sau gemein so was :boah: - aber eine taugliche xrv 750 unter dreitausend Euros wird wohl nicht zu kriegen sein - trotzdem viel Glück :winke: wünscht der Fred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. April 2008 um 23:54

Mein Ex-Mathelehrer wollte mal seine Africa-Twin verkaufen. Vielleicht hat er sie noch - letzthin hatte ich die Adresse mit Telefonnummer noch in der Hand. Also falls die Suche noch offen ist. Vorteil wäre: mein Ex-Lehrer lebt auch in Österreich und somit wäre es für den Gebrauchtkauf am Einfachsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2008 um 00:11

Hi Tyroler, ja die Suche ist noch offen, Standort in der Wiener Ecke wäre ideal, dann könnte man immer noch mauscheln: Machst du dich mal schlau? Und melde dich evt. mit weitern Moppeddaten per PN bei mir. Gruß Anke

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2008 um 00:26

Mein Ex-Lehrer lebt in Tirol - genauer gesagt in Telfs (da wo das Alpenglühn ist). Da steht auch die Africa-Twin (sofern er sie nicht inzwischen verkauft hat) ich muß mal schauen ob ich die Daten noch finde. Meld mich dann - oder schick mir mal ein email bitte - bin ja nicht mehr der Jüngste und vergiß ab und zu was. Gruß Boris

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2008 um 11:35

Moin Anke, :) hoffe das mit des Mathelehrers AT klappt, denn für 2 Mille was vernünftiges.....nee, dat wird nix. Und schon gar nicht unter Zeitdruck. Habe selbst ab und an gesucht(so als 2. Möppi) aber die AT wird zu jeder Jahreszeit deutlich über Wert gehandelt. :( hier mal ein Link zu ATs < 2.000, -- ¤ http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/List.aspx http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/List.aspx da das mit dem Link setzten heute nicht funzt :oops: musst du ihn halt selbst reinkopieren aber nur 2 (von den 4 ) Maschinen werde an privat verkauft..........die anderen gehen ganz bewußt ohne jede Garantie etc nur in den Export!!![/ hier noch was von mobile.de soll aber auch nur an Händler gehen, oder wenn privat, dann ohne jede Gewähr! soll 1.999, -- ¤ kosten http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=6

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. April 2008 um 20:56

Als erstesmal möchte ich euch ganz herzlich für eure Antworten bedanken. Hat uns dann im allgemeinen doch schon etwas voran gebracht.... Also die Aktion läuft bei uns im Forum (Geschlossen) zwar noch etwas chaotisch... :D ... aber die ersten realen Dinge zeichnen sich doch schon ab. :D:D:D:D @Tyroler Moppeds in A sind ca. 20% teurer wie bei uns. Und die Einfuhrkosten liegen wohl drunter...Aber trotzdem ein dickes DANKE an dein Angebot. Gruß Anke PS. Ich berichte dann weiter

• stjopa
    Gast
    • 14. April 2008 um 23:20

wolfsister_1 Ja, die zu entrichtende Normverbrauchsabgabe (NOVA) müsste bei der Affentwin bei 15% des Zeitwertes liegen. Wäre dann also etwas niedriger als der Preisunterschied. Durch das erforderliche Typisieren in Österreich kommen aber, insb. wenn keine EU-Betriebserlaubnis (COC-Zertifikat) vorliegt, nochmal Kosten und Unannehmlichkeiten dazu.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™