Um deine Aufmerksamkeit zu testen gibt es folgenden Link .... http://www.dothetest.co.uk/ ... es lohnt sich über die message nachzudenken ... :-O Schöne Ostertage! Sascha
Wie aufmerksam bist du?
-
Gelöschter Benutzer -
20. März 2008 um 18:54
-
-
Aufmerksamkeit= älteren und behinderten Menschen zu helfen,egal in welcher Hinsicht. Das ist für einige normal,für einige nicht. Und schönen Frauen die Tür aufhalten......höhöhöhö.... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: Frohe Ostern,Jogi.
editiert von: jogi6, 20.03.2008, 19:03 Uhr -
..also ich hat die zahl richtig
..aber 8-) irgendwas war doch da noch 
-
die zahl hatte ich auch richtig, aber der moonwalking bear ist mir tatsächlich entgangen
ein beweis dafür, dass man sich sehr fokussiert, wenn man erst mal eine aufgabe bekommen hat, vielleicht wäre einem der bär ja ohne die aufgabenstellung aufgefallen
das menschliche gehirn ist wohl doch nicht so ausgelegt, zu viele informationen auf einmal zu verarbeiten -
moin meiner meinung nach ist die message falsch. das zählen der würfe der weissen mannschaft wurde von mir verlangt, und das ist nun wirklich kein problem. der bär ist vollkommen unwichtiges beiwerk, hat mit der aufgabenstellung nichts, aber rein überhaupt nix zu tun. ich muss ihn vernachlässigen, um die gestellte aufgabe zufriedenstellend zu bewältigen. im strassenverkehr bin ich auf den verkehr und seine teilnemer fokussiert, da interessiert es mich nicht, wie die beschriftung an einem lkw aussieht. es wäre unter umständen sogar tödlich, mich mit solchen nebensächlichkeiten zu befassen, die mit der gestellten aufgabe (dem verkehr meine volle aufmerksamkeit zu widmen) nichts zu tun hat. aber über die message nachzudenken lohnt sich wirklich
beste grüsse von lutz 
editiert von: Lutzolaf, 21.03.2008, 08:18 Uhr -
@Lutz: Rüschtisch! Timmi
-
Der Kurzfilm trifft den Nagel auf den Kopf. Viele Autofahrer schauen nicht konzentriert nach Verkehrsteilnehmern, dabei werden leider die kleinen übersehen. Zu den kleinen zähle ich jetzt auch die Moppedfahrer, da unsere Siluette recht schmal ist. Zur besseren Erkennung müssen wir ja auch schon am Tag mit Abblendlicht fahren. Das ist schon eine sehr gute Hilfe, um besser erkannt zu werden. Aber leider gibt es auch so unaufmerksame Autofahrer, die auch ein Auto schlecht erkennen!!!!!! Darum hat unsere Regierung ja angeregt, das auch Autos am Tage mit Fahrlicht fahren sollen!!!!! Der große Nachteil für Moppedfahrer, wir werden wieder schlechter gesehen und übersehen. 80% der Autofahrer, die einen Unfall mit einem Motorrad hatten, sagten aus, sie hätten das Motorrad nicht gesehen. 20% haben die Geschwindigkeit des Motorradfahrers unterschätzt. In Östereich wird das Tagfahrlicht für Autos wieder abgeschafft, da dadurch die Unfälle mit Motorradbeteiligung gestiegen sind. Kein Tagesfahrlichtgebot für Autos!!!! Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Heiner
-
jaa, die Zahl war schon ok............nur der Rest....
Nur verblüfft es mich nicht mehr, da solche Sachen öfter mal "laufen"........andererseits doch gerade um so mehr, denn hier habe ich ja bewußt mehr aufgepaßt..........dennoch nix bemerkt.
@Lutz,
so ganz stimmt das nicht, denn jetzt mag es dir noch so gehen, aber es gibt einen schleichenden Zeitraum, ab dem auch du Dinge, die nicht in deinem visuellen Hauptaugenmerk liegen, nicht mehr mitbekommst.
So wie viel ältere Autofahrer, die dann gar nicht wissen, wieso es jetzt gekracht hat. :-x
Das unser Gehirn alle "unwichtigen Dinge" regelmäßig unterdrückt, ist normal und muss so sein.
Gemeint sind damit eben z.B. die Aufschrift auf der LKW-Plane, oder die genaue Anzahl der Insassen eines Wagens, die Art der Bäume einer Allee usw........
Unter Hypnose wäre vieles davon dann wieder da..............unser Kasten ist ja bekanntlich größer, als alle Computer der Welt.... 
-
Zitat von Heiner
In Östereich wird das Tagfahrlicht für Autos wieder abgeschafft, da dadurch die Unfälle mit Motorradbeteiligung gestiegen sind. Kein Tagesfahrlichtgebot für Autos!!!!
Moin Heiner.. Leider ist das ein Gerücht das das Tagfahrlicht durch die erhöhte Anzahl von Moppedunfällen zurückgenommen wird. Die Ösis machen ganz einfach nen Rückzieher wegen des erhöhten Spritverbrauchs....Ich finds aber trotzdem gut das sie es wieder abschaffen. Am Tage fahre ich nur noch mit Fernlicht Mopped auch wenn sich hin und wieder mal ein Autofahrer mokiert...... Hauptsache ist, das ich gesehen werde. pommes grüßt
-
Zitat
Am Tage fahre ich nur noch mit Fernlicht Mopped auch wenn sich hin und wieder mal ein Autofahrer mokiert...... Hauptsache ist, das ich gesehen werde.
jo mach ich auch so
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!