Beiträge von Heiner

    Israel, bisher das Vorzeigeland für Impfungen mit eine der höchsten Imfquoten hat aktuell einen Inzidenzwert von 800.

    Mir gibt das schon zu denken, wie wirksam die genbasierten Impfstoffe sind.

    Wovor haben die geimpften denn Angst? Ihr seid doch alle sicher, oder?

    Alle Covid Impfstoffe haben nur eine vorläufige Notfallzulassung und sind im Langzeitversuchsstadium. Da sollte es jedem überlassen sein sich zu impfen oder nicht. Corona ist von einer Krankheit zum Politikum mutiert. Ich hätte mir von der Politik gewünscht, das sie aufklärt, wie wir unser Immunsystem stärken und nicht so wie im letzten Jahr, das wir Helden sind wenn wir auf der Couch liegen und nichts tun. Stattdessen wird nur mit Angst und Panik regiert, mit medialer Dauerbeschallung.

    Wieso ☹️? Mußt du ja nicht abschließen. Wenn du aber nie auf die Idee kommen würdest die StVO - sagen wir mal - etwas großzügiger auszulegen, dann kannst du mit so einem Tarif tatsächlich Geld sparen. Auch für Eltern die einen Blick auf das fahrverhalten ihrer 18 jährigen Kids behalten wollen kann das sinn machen.

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß man das muss, sondern kann :)

    Das kannst du jetzt schon bei den Versicherungen buchen. Das sind Telematik Tarife. Da wird dein Fahrstil überwacht und für eine zu sportliche Gangart musst du dann nachzahlen :(

    Sind das die NAVI-Daten, oder gar in Verbindung mit Kommunikation unter Fahrern*innen?

    Wenn du dein Handy mit dem Auto verbindest, werden Daten übertragen und an den Hersteller weitergeleitet.

    Moderne KFZ sammeln schon jetzt, genauso wie auch Motorräder, eine Menge Daten.

    Der Motorradhersteller kennt im Falle einer Reklamation deinen Fahrsti und ob du auf der Rennstrecke warst =O

    Hallo Arndt

    willkommen im Forum. Im Harz bin ich auch gerne gefahren. Nur macht das jetzt nicht mehr so einen Spaß, immer mehr Beschränkungen für Motorräder.

    Schau mal unter Gruppen und Stammtische,

    da lernst du am schnellsten Mitfahrer kennen.

    Gruß aus der Zentralheide

    Heiner

    Falls es noch nicht bekannt ist:

    WhatsApp hat letzte Nacht seine Einstellungen upgedated ohne die Nutzer zu informieren!

    Es hat seine Gruppeneinstellungen verändert und hat dich zu „jeder“ hinzugefügt.

    Das bedeutet, dass jeder WhatsApp Nutzer - auch wenn du ihn nicht kennst - dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen kann.

    Das bedeutet deine Inhalte können angegriffen oder zugespamt werden.

    Du kannst diese Veränderung zurücksetzen so wie sie vorher war und so, dass nur deine Kontakte dich zu Gruppeb hinzufügen können – keine fremden Personen:


    1. geh zu WhatsApp

    2. geh unten rechts auf Einstellungen

    3. geh auf Account

    4. geh auf Datenschutz

    5. geh auf Gruppen

    6. ändere diese Einstellung von „jeder“ auf „meine Kontakte“

    PS : Nicht gleich nach den ersten Interviews abschalten, sondern alles anschauen.

    Da wird erklärt, warum andere Länder andere Zahlen haben und wie sich die Behandlung nach anfänglichen Fehlern verändert hat.

    Um die 280Millionen Euro , wer da noch kritische Berichterstattung erwartet heißt Sepp der Depp


    Wo war die Presse bei von der Leyen .....Beraterverträge , das Theater mit H&K , - Ihre Töchter bei McKinsey etc. ....................

    usw...........

    ...und der Andi Sch. als er delitantisch die Mautverträge unterschrieb und später nur geschwärzt zu Verfügung stellte.

    Rundfunk und Fernsehen der öffentlichen sind jedenfalls nicht frei, da in den Gremien Personen aus den Parteien sitzen. Und wenn die Regierung dann auch noch großer Anzeigenkunde ist, geht man da zurückhaltend vor. Printmedien sind da noch ein wenig freier.