1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Nürburgring Anlassen 2008

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Februar 2008 um 20:12
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 20:12

Hey Leute Am 6.April ist es endlich wieder so weit. Anlassen an der Nordschleife mit Gottesdienst umd Bikercorso. Wer hat lust. Ich komme aus Soest. PLZ 59494 Liegt zwischen Dortmund und Paderborn. Wir sind derzeit 3-4 Junge Biker. Aber Das Alter spielt keine Rolle. Der Fahrstil ist eher flott aber mit Kopf. Einfach melden. Wir sehen uns hören von einander. see ya Marc Dominik :evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 20:23

Bei entsprechendem Wetter bin ich auch da - je nachdem wie ihr fahren wollt kommt ihr eh bei mir vorbei, dann könnte man sich zusammentun. Werde vermutlich wie jedes Jahr durchs Bergische und den Westerwald Richtung Linz fahren und dann zum Ring. Gruß Fabian PS: Falsches Forum, dass gehört in Touren: Tagestouren/spontane Treffs ;) Ansosnte willkommen im Forum

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 2. Februar 2008 um 20:48

Anlassen am Ring ist Klasse, aber vergeßt den Korso.... einmal Schleichfahrt Nordschleife. Werde aber wohl auch da sein. Gruß Thomas

• Eifelcat
    Reaktionen
    21
    Bilder
    79
    • 2. Februar 2008 um 21:14

ducthomas Anlassen ist wirklich Klasse, aber letztes Jahr, da war es so prima organisiert, da konntest du schön schnell durch fahren. Ok. - ich war weniger schnell...................lol Aber die haben die Leute portionsweise auf den Ring gelassen und alle "am-Rande-Parker-ich-roll-das-Feld-von-hinten-auf-Fahrer" aufgescheucht, so dass ich fand, dass die Corso-Fahrt (trotz schnellerer Gangart) weitaus weniger gefährlich war als in den Jahren davor. LG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Eifelcat
    Reaktionen
    21
    Bilder
    79
    • 2. Februar 2008 um 21:17

@Crystex Ich finde, es lohnt sich, zum Ring zu fahren. Rasen beim Corso ist echt nicht - aber es gibt ja auch noch ne nette Anfahrt, oder? Wünsche Euch viel Spaß - vielleicht trifft Männer/Frauens - Biker halt - sich ja mal am MehrSi-Stand? Gute Fahrt! dlHzG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• gerry76
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 23:50

soweit es wettermässig gut ist bin ich mal wieder dabei , freu mich schon

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 01:17

Wir wollen um 8 uhr los fahren, da wir noch touristenfahrt mitnehmen wollen. vor dem Corso ist der Ring noch offen zum fahren. Die Hörner abstoßen........... :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 08:26

Ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein, wenn das Wetter mitspielt. Freue mich schon. Glückauf Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 10:26

Prima Thomas, von den Westfalen sind auch einige dabei, dann können wir ja zusammen hinfahren. Das wird bestimmt total klasse, ich bin auch zum ersten Mal dabei. Beste Grüße von Tanja

• GS1200elleN
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 12:04

Bin dabei! Letztes Jahr, bei Sommerwetter war es richtig toll. Die Runde über die Nordschleife, nachdem wir tröpfchenweise drauf gekommen sind, war schön. Bin gar nicht schnell gefahren, habe es nur genossen! Freue mich viele von euch zu treffen, Kussi von elleN

• Bulldog60
    Reaktionen
    1
    Bilder
    125
    • 3. Februar 2008 um 14:26

Ich bin auch dabei Das lasse ich mir doch nicht entgehen :D Werde noch ein paar Nettis mitbringen Wuff Andy ( Mister Mumm )

editiert von: Bulldog60, 03.02.2008, 14:26 Uhr

• can1976
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 14:25

Hallo zusammen, wenn das Wetter mitspielt werde ich auch dorthin fahren. Sehr wahrscheinlich wird meine Frau aber als Sozius mitfahren, dann ist nichts mit "flott". Können uns aber vielleicht dort treffen. Stephan kommt bestimmt auch mit. Bis dann Andreas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 20:14

Hallo Ihr Lieben. Ich lese da des öfteren "wenn das Wetter ...". Kann es sein, daß einer die Fahrt plant, sich darauf freut und dann wegen evtl. Regen absagt? Es grüßt Euch Wido

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 21:07

Moin Wido, für mich gesprochen ein kalres "Ja". Ich bin zwar wahrlich kein Schönwetterfahrer und hab genug Regen auf zwei Rädern hinter mir, aber wenn ich es mir leisten kann und nicht mit irgendwem fest verabredet bin, dann bleib ich bei Scheisswetter auch zu Hause, denn dann sind mir die 220 km Anfahrt für den Ring zu weit. Gruß Fabian

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 00:52

Hallo Bixbyit. 220 km im Dauerregen ist wohl kein reines Vergnügen. Außerdem muß jeder entscheiden, was ihm der Aufwand wert ist. Es ist ja keine Pflichtübung, sondern soll Spaß machen. Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Ich glaube, daß ich manchmal zu einfach aus meiner eigenen Situation aus mich äußere. In den 60er bis Mitte der 70erJahre war ich jedes Wochenende am Ring [keine so große Entfernung], außer ich mußte schrauben. Es grüßt Dich Wido

• Valvestino
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 14:24
    Zitat von ducthomas

Anlassen am Ring ist Klasse, aber vergeßt den Korso.... einmal Schleichfahrt Nordschleife.

Also das mit der Schleichfahrt hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich konnte angenehm flott fahren. Tolles Gefühl: Das erste Mal auf der Nordschleife und gleich so viele andere Mopeds überholt! :lol: Doof war nur der Stau bis zur Einfahrt. Da haben wohl letztes Jahr einige Kühlsysteme den Geist aufgegeben. Mein Tipp: Lieber schieben, als sich den Motor kaputt machen. Gruß :) Jürgen

• Klaus-Peter
    Bilder
    5
    • 7. März 2008 um 22:17

Hi @ll, jemand aus dem Norden der dort hin fährt ? Alleine die die KM abreissen ist öd ! Wäre gern dabei ! Gruß Klaus-Peter 8-)

• Westfalin2001
    Gast
    • 8. März 2008 um 16:39

Huhu Nettis, :winke: sollte ich in 4 Wochen fit mit dem Bein sein..... bin ich mit Tom auf jedenfall am Ring dabei..... LG Tanja ;)

• niwtro
    Reaktionen
    11
    Bilder
    65
    • 9. März 2008 um 09:39

Bin auch dabei..................wenn`s Wetter mitspielt..... :D LG Graf

• Westfalin2001
    Gast
    • 26. März 2008 um 16:54

Huhu Ihr Lieben.... Heute 10 min auf dem Motorrad gesessen..... schönes Gefühl :roll: wieder zu fahren aber fürs Anlassen wird es nicht reichen.... :( Diese TÜV Fahrt war schon zuviel des Guten.... :evil: Ergo sehen wir uns dort wohl nicht wenn nicht noch wunder geschehen... LG Tanja ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. März 2008 um 17:33

Ooooooooch, Menno!! :( Ganz bestimmt geschehen noch Wunder, das lag bestimmt nur am Wetter. Würde mich freuen, wenn die Tanjas zusammen anreisen könnten. ;) LG vom Chaos

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. März 2008 um 18:39
    Zitat

Prima Thomas, von den Westfalen sind auch einige dabei, dann können wir ja zusammen hinfahren. Das wird bestimmt total klasse, ich bin auch zum ersten Mal dabei.

Hallo Tanja, wir werden uns bstimmt auf dem Weg dorthin treffen, bin aber schon mit ein paar Anderen dorthin unterwegs, wir wollen eine schöne Eifeltour machen und dann zum Ring kommen. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. März 2008 um 20:56

Thomas, nicht daß Du mich falsch verstanden hast: Die beschriebene Tour ist eine 600 km TAGEStour. Ein mehrstündiger Event auf dem Ring paßt da zeitlich gar nicht rein. Bei der Tour fahren wir spätestens um 7:00 Uhr los und sind erst abends wieder zuhause. Und wenn ich mir die Wetterprognosen für die nächsten 10 Tage ansehe, fürchte ich, daß die Teilnahme am Anlassen wohl sprichwörtlich ins Wasser fällt. Also rechne nicht zu sehr mit uns, wir können uns ggfs. auch am Ring treffen und von da aus noch ?ne Runde drehen. Gruß, Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. März 2008 um 06:09

Au ha, danke für die Info Thorsten, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Na ja macht nichts, wenn das Wetter eh nicht danach ist, dann bleibe ich zu Hause. Am Ring wollte ich nur eine Runde mit den anderen drehen, den Rest will ich gar nicht mitmachen. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. März 2008 um 19:13

Dann schau mal hier, Thomas: http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2008…sdienst2008.pdf Ist die aktuelle Pressemitteilung vom Nürburgring mit Programm. Was mich wundert ist, das die Pressemitteilung vom Veranstaltungsbeginn 12:00 Uhr spricht, auf der HP vom Ring der Beginn aber auf 11:00 Uhr datiert wird. Der Korso über den Ring beginnt im Anschluß an den Gottesdienst, der um 15:00 Uhr beginnen soll. Und wenn wieder 5000 Moppeds da sind und von denen nur die Hälfte am Korso teilnimmt, der anscheinend ja in kleineren Grüppchen gestartet wird, kann?s wahrscheinlich nochmal zwei Stunden dauern, bis man dann dran ist. Aber da können sicher ein paar Nettis, die schonmal dabei waren, nähere Auskunft geben... Gruß, Thorsten

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™