1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

reifen für die v-strom 650 dl???

• Gelöschter Benutzer
  • 23. Januar 2008 um 12:10
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:10

ich fahre seit einem jahr die v-strom 650 DL habe mitlerweile 15.000 km damit gemacht und werde so in 1000-2000 km neue reifen brauchen. da die schnell runtergerissen sein werden bei mir brauche ich mal einen rat welchen reifen man mir empfehlen könnte, da ich den originalen nicht unbedingt wieder kaufen möchte weil er mir bei der geringsten nässe zu rutschig ist..... vielleicht kann mir jemand einen rat geben?! auf jeden fall sollte er in der mitte schön hart sein *g also auch ein paar km bzw autobahnkilometer aushalten :) lg marion

editiert von: Traumbikerin_HH, 23.01.2008, 12:12 Uhr

• can1976
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:22

Hallo Traumbikerin_HH, für Deine Suzi müßten folgende Reifen, ganz gut zu fahren sein: Vorne: Metzeler Tourance EXP FR. 110/80R19 59V Hinten: Metzeler Tourance EXP 150/70R17 69V Haben gute Kurvenstabilität, hohe Laufleistung, gute nässe Haftung und sind auch geländetauglich. Bis dann mal Andreas

• Fischi07
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:27

Der Langläufer Michelin Pilot Active Bei Nässe gutes bis sehr gutes Ergebnis Das beste Preis-Leistungsverhältnis Optimale Haftung bis zur Verschleißgrenze Zu oft ging eine verbesserte Laufleistung zu Lasten der Performance. Beim Pilot Activ jedoch wurde der Trocken- und Nassgrip dank eines höheren Gummianteils am Boden und einer neuen Gummimischung enorm verbessert. (im trockenen sind alle mehr oder weniger gut)Außerdem ist bei Nässe das Haftungspotenzial eines abgefahrenen Pilot Activ fast so gut wie das eines neuen. Unterm Strich heißt das: Michelin garantiert dem Motorradfahrer ein optimales Sicherheitsniveau während der ganzen Lebensdauer des Reifens. Einsatz Performance Autobahn: *** Landstrasse: **** gut Stadtverkehr: **** gut Du brauchst keine Freigabe wenn deine Grösse vorhanden! Lg Fischi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:38

hallo andreas und fischi....ich werde mir die zwei reifen mal notieren und mich mal näher erkundigen...bislang hatte ich zwei zur auswahl...den pilot road und als empfehlung den road tec Z6. auf jeden fall soll er einige km aushalten und bei nässe eben gute haftung erweisen... lg marion

• thorstenod
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:40

Hallo Marion, da du dich mit deiner V-Strom nur auf der Strasse bewegst solltest du dir auch einen Strassenreifen zulegen. Der Tourance ist ein sehr guter Reifen aber ich würde den nicht empfehlen. Ich habe auf meiner Tiger den Michelin Pilot Road drauf und kann nur sagen das der Reifen wesentlich besser (im reinen Strassenbetrieb) als der Tourance ist. Mein Tipp kauf den Pilot Road.......den können wir dann ja im Harz mal testen :D Gruß Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 13:25

Ja, der Michelin Pilot Power /Road ist super. marion. Aber denke daran ,der Reifen hat auch an den Seiten Profile zum abkurven LG 8-)

• AB-stromer
    Bilder
    2
    • 23. Januar 2008 um 13:26

Hallo, auf der V-Strom der Bridgestone Battlewing! Habe ihn selbst auf meiner V-Strom 650 drauf als Nachfolger für den Bridgestone Trailwing, der in der Erstausstattung drauf war. Ist auch in unserem Kreis der "Frankenstromer" https://www.netbiker.de/www.frankenstromer.de der mit Abstand und mit Grund der meistgefahrene Reifen auf der V-Strom. Gruß Axel

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 14:02

jungs...danke für die tipps.....also bleibt der pilot road auf meiner liste und wegen des battlewing werde ich mich mal erkundigen, danke axel :) egal für welchen reifen ich mich entscheide, das mit harz bekommen wir hoffentlich mal wieder hin, thorsten...war ja letztes mal echt super :) tztztz mushin...ich weiss, dass mein reifen nicht nur die in der mitte ein profil hat aber das wird nun mal in unseren gegenden am meisten abgenutzt :( lg marion

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 15:46

Da meine vergleichbar ist, meine die Kiste. Also den PR hatte ich auch, von der Haftung nicht schlecht, Verschleiß war auch i.O. # Was ich und auch mehrere schon hatten und wieder bemängelten ist das typische Pfeifen des Reifen. Ich werde die Vara in der nächsten Saison, also bald, evtl mit dem EXP oder dem BW ausrüsten. PR und Bitumenstreifen fand ich auch nicht immer so klasse bei dem PR. Hoffe geholfen zu haben. Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 15:17

michelin pilot road :biggthumpup:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™