Hallo Biker,
ist einer von Euch die obrige Kombination schon gefahren ?
Bisher hab ich immer nur den Michelin Pilot Road gefahren und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich hier und schon woanders gelesen, dass der Power noch eine Ecke besser sein soll. Ist dem wirklich so ?
Was ist Eure Erfahrung ?
ciao
Joerg
Michelin Pilot Power auf der XJR 1300 RP02
-
-
hallo joerg, ich hab auch den pilot road gefahren und dachte, der ist die spitze. jetzt hab ich dann doch mal den pilot power versucht und jetzt weiss ich was spitze überhaupt ist!! dieser reifen ist der absolute knaller für xjr. nur die laufleistung iss natürlich deutlich geringer, hab jetzt ca. 3000 km weg und schon mehr als die hälfte des guten gummis auf der straße gelassen. gruss bernd
-
moin,pilot road ist eh kein schöner reifen,macht gern sägezahn,der power ist auf jeden fall besser,der mertzeler z6 wär vielleicht auch noch was,hat wahrscheinlich doch mehr laufleistung,hab ihn jetzt 5000 km drauf+immer noch hälfte,fährt sehr harmonisch,auch bei nässe!!
-
Traumtänzer Dem muß ich wiedersprechen. Ich habe den Reifen 12000km gefahren ohne Sägezahnbildung. Vielleicht liegt das ja auch am Motorrad
Gruß
Thorsten -
Zitat von bundy
hallo joerg, ich hab auch den pilot road gefahren und dachte, der ist die spitze. jetzt hab ich dann doch mal den pilot power versucht und jetzt weiss ich was spitze überhaupt ist!! dieser reifen ist der absolute knaller für xjr. nur die laufleistung iss natürlich deutlich geringer, hab jetzt ca. 3000 km weg und schon mehr als die hälfte des guten gummis auf der straße gelassen. gruss bernd
Wir haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Mick mit der Bandit und ich mit meiner ZR 7. Ich glaube der ist für viele ein super Reifen. Grüssle Daggi
-
stimmt, sägezahnbildung gabs verstärkt bei michelin macadam, aber das ist nun wirklich ein reifen der schon in die jahre gekommen ist, denke es gibt ihn kaum noch. bei pilot road hatte ich keine zahnbildung am vorderrad, konnte ihn aber auch keine 12000 km nutzen, leider bernd
-
Jedes Motorrad reagiert und fährt anders. Ich für meine Zwecke habe auf meiner XJR schon verschiedene Reifentypen gefahren..., Metzeler, Brückenstein und Michelin. Ich muß sagen, daß der MPR wie für die XJR gemacht wurde. Laufleistung, Grip und Geradeauslauf 1. Sahne. Ich wüßte auch keinen Ottonormalfahrer, der diesen Reifen an seine Grenzen bringt. Wer's richtig krachen lassen will, ist mit dem MPP gut bedient, einziges Manko bei diesem Reifen ist die geringe Laufleistung.
-
Jedes Motorrad reagiert und fährt anders. Ich für meine Zwecke habe auf meiner XJR schon verschiedene Reifentypen gefahren..., Metzeler, Brückenstein und Michelin. Ich muß sagen, daß der MPR wie für die XJR gemacht wurde. Laufleistung, Grip und Geradeauslauf 1. Sahne. Ich wüßte auch keinen Ottonormalfahrer, der diesen Reifen an seine Grenzen bringt. Wer's richtig krachen lassen will, ist mit dem MPP gut bedient, einziges Manko bei diesem Reifen ist die geringe Laufleistung.
-
ThorstenOD Dem muß ich wiedersprechen. Ich habe den Reifen 12000km gefahren ohne Sägezahnbildung. Vielleicht liegt das ja auch am Motorrad
Gruß
Thorsten[/quote]
dann fahr mal dolomiten damit,immer vorne bremsen,mit der bmw eher weniger,aber bei der gsx deutlich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!