1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Welches Zelt???

• yourspirit68
  • 31. Dezember 2007 um 01:26
  • yourspirit68
    Reaktionen
    1
    Bilder
    35
    • 31. Dezember 2007 um 01:26

Da ich 2008 öfters mal über Nacht wegbleiben will, bin ich nun auf der Suche nach einem Motorrad-tauglichem Zelt! Sollte ein 2 Pers. Zelt sein - wg. dem Platz - nicht zu sperrig und schwer für`s Möppi - Regenfest natürlich :D Hatte mal bei Polo, Louis und Globetrotter geschaut, aber 100% überzeugt hat mich das nicht so recht... Wer kann mir da was empfehlen??? Erfahrungswerte, usw. - Und um gleich die Jungs zu bremsen... ich weiß wie man ein Zelt aufbaut - helfen lasse ich mich dennoch gerne :lol: Bine

editiert von: yourspirit68, 31.12.2007, 01:27 Uhr

• xjvolker
    Bilder
    37
    • 31. Dezember 2007 um 10:26

moin Bine, schau bei Mc-Treck vorbei: McTrek Frankfurt Hanauer Landstr. 208-216 60314 Frankfurt Tel: 069-9799200 E-Mail: frankfurt@mctrek.de Sehr gute Beratung war mir wichtig. Habe mir vor einigen Jahren ein Robens-Zelt dort gekauft. Für dich müsste es, da du für zwei Personen ein Zelt haben möchtest, ein drei-Personen Zelt sein: Also als Mopped-Fahrer immer ein Platz mehr im Zelt einrechnen, damit ihr Platz für die ganzen Klamotten habt. Ob jetzt TunnelZelt, Geodätisches Zelt oder Kuppelzelt, das ist Geschmacksache. Schau's dir halt im Laden an. Ah, wichtig ist auch, das das Aussenzelt getrennt vom Innenzelt aufgebaut werden kann, Also die Stangen gehören ans Aussenzelt, Innenzelt ist ins Aussenzelt eingeknüpft. so, das wärs erstmal viel Spass beim Einkaufen volker

editiert von: xjvolker, 31.12.2007, 10:29 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 10:37

Moin Bine, da ich selbst zu den überzeugten Campern gehöre, habe ich mich auf fast allen Ferntouren auf die faltbare Eigentumswohnung verlassen. Im Kellerregel liegen vier verschiedene Zelte (je nach Einsatz, zwei First- und ein Tunnelzelt und ein Iglo). Die bsten Erfahrungen habe ich mit dem Tunnelzelt von Finnmark gemacht, habe ich damls bei Sine gekauft. Es hat einige Vorteile für das Motorrad : geringes Gewicht, kleinstes Packmaß. Innen- und Außenzelt einzeln, d.h. im Regen kann man erst das Außenzelt aufbauen und dann im Trockenen das Innenzelt einhängen (Super bei Dauerregen (z.B. in Irland ;o) ). Steckgestänge aus Alu mit Reparaturhülsen, falls mal eine bricht, ist mir nur einmall passiert. Zusammengeklappt passen die Gestänge z.B. platzsparend dieagonal in die Kofferdeckal von Krauser oder HB. Absolut wasserdicht. KIleiner Voraum reicht für zwei Kopper, Helm, Stiefel etc und für einen Gaskocher. Das war mein erstes Zelt für's Motorradreisen (1982 Schottland, guggst Du Profil). Zu zweit würde ich immer Tunnelzelt mit Vopraum nehmen. Schau mal bei den Globetrotterausstattern. Salú aus Frankfurt spani

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 10:40

Es heisst naatürlich Regal, Koffer und diagonal. Hat nix mit Pisa zu tun, muss zum Optiker ! 8-) 8-) 8-) 8-) spani

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 31. Dezember 2007 um 11:03
    Zitat von spani

Zu zweit würde ich immer Tunnelzelt mit Vopraum nehmen.

spani nu haste dich so schön verbessert ;) aber wat zum Deibel ist den ein Vopraum :-? kommste da rein und wirst Verarscht :-? :lol: :lol: ;) Guten Rutsch ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 11:06

Hi Bine, vor allem auf die Wassersäule achten. Sollte mind. 1500mm sein. Wolfsister

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 12:41

Hi Bine, kauf dir bloß keinen Billigkram, den schmeißt du dann nach der ersten Reise in die Tonne. habe mir ( und 4 weiter Enduristen) ein Zelt von der Firma Rejka gekauft hier der Link : http://www.jojotrekking.de/product_info.php?products_id=302 Das Zatara hat ein Packmaß, das es auch noch in einen Alukoffer paßt. In meine 42Liter Koffer paßt meine gesamte Campingausrüstung von Zelt, Schlafsack und Isomatte damit ist alles sicher und trocken. Viel Spaß beim Reisen. Joe

• Ernie
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 31. Dezember 2007 um 13:45

Hi Bine hab 4 mal gezeltet und nun das 4 Zelt. :lol: Jetzt haut es hin. Rita und ich haben nun Zelthöhe von 2,20 m Tunnelzelt, einen begehbaren Kleiderschrank :-O und alle fragen, ob wir etwas länger bleiben wollen; stört uns überhaupt nicht, man gönnt sich ja sonst nichts 8-) bekommen wir auf unseren Maschinen auch alles prima mit. In unserer Gruppe sind wir schon lange nicht mehr die einzigen mit so einem Teil. Jeder soll es halt so machen, wie er es gut findet. Viel Glück beim Zeltkauf Rita und Ernie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 15:21

Ich habe das Tunnel-Zelt von Louis (¤79.95). Es hat sich auf einer Englandreise bestens bewährt. Es passt mit sämtlichem notwengigen Zubehör (Schlafsack, Luftmatratze, Hocker) in eine Gepäckrolle (Louis), Es lässt sich schnell und einfach alleine aufbauen, ist auch bei schwerem Wetter wind- und wasserdicht, geräumig und praktisch sowie sehr leicht und damit motorradtauglich.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 16:33

moin..... schau mal bei obelink.de nach. die haben alle grössen und in allen preisklassen zelte und zubehör. ganz nebenbei kannste eine schöne tour drausmachen . juppi grüsst

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™