Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen: http://de.youtube.com/watch?v=zlkTY39a3TA&feature=related Sieht aber insb. für Kurzfüßler ganz vernünftig aus. (Mal davon abgesehen, dass man ein Mopped nicht bergab abstellt.) Grüße Steffen
Rückwärts den Berg hoch
-
stjopa -
12. Dezember 2007 um 10:19
-
-
. . Steffen! Helfen Sie mich! ich hab nicht verstanden was das soll............. :-? :-? :-? LG Renate
-
Renate, na wenn Du das Mopped rückwärts den Berg hochschieben willst ... haste insb.mit kurzen Beinen recht schlechte Karten. Vorderradbremse ziehen, auf den Lenker drücken, so dass das Mopped einfedert, und wenn es wieder ausfedert, die Bremse kurz loslassen. Durch das Ausfedern rollt es ein paar cm nach hinten den Berg hoch.
-
Gute Idee scheint mir - hast du das schon mal ausprobiert Steffen? Grüsse Heiko

-
Danke Steffen! Möge ich nie in diese Situation kommen, denn: ICH HABE KURZE BEINE - löl. LG Renate PS - ich mache es dann ganz anders. Ich bitte einen männlichen Biker um Hilfe und gut ist!

.....ich bin nämlich dermaßen emanzipiert, dass ich mir sogar von einem Mann helfen lasse......;-) -
Zitat von Nordlicht
Gute Idee scheint mir - hast du das schon mal ausprobiert Steffen? Grüsse Heiko

Hi, das klappt wirklich und ich habe das schon mehrfach durchgeführt. Kann ja manchmal vorkommen, dass man sein Bike schräg zur Fahrbahn Richtung Bordstein abstellt. Und da ist manchmal ein kleines, aber hinderliches Gefälle drin (damit der Regen abläuft). Wenn du da mal drin stehst, kannste nur rückwärts wech. Und da hilft diese Technik ungemein. Der Bursche im Video hat sich richtig viel Mühe gegeben, dass zu erklären und zu dokumentieren. Sollte auch in manchen Fahrschulen mal praktiziert werden.
-
ich hoffe, ich merke mir das, danke für den tipp die kurzbeinige

-
Wäre es nicht um Längen einfacher das Moped rückwärts zu schieben ohne darauf zu sitzen :-? Gruss beiker
-
Schieben? Rückwärts ist das ziehen mit beiden Händen am Lenker. Und dann einmal weggerutscht oder aus dem Gleichgewicht gekommen ...
-
Linke Hand am Lenker, mit der Rechten an die Kante vom Soziussitz. Mit der Linken lenke ich und mit der Rechten schiebe ich;-) Das sollte man aber schon geübt haben, dann geht es aber einfacher.
-
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!