1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Hupe

• beiker
  • 7. Dezember 2007 um 23:41
  • beiker
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 23:41

Hallo Netties, das Einzige was mir an meinem Moped extrem nicht gefällt ist meine Hupe. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin habe ich es schon oft erlebt, wenn ich meinen Vordermann anhupe bekommt der nichts mit. Die Hupe würde eher an ein Mofa passen als an ein Motorrad. Natürlich kann man sich aus dem Zubehörhandel eine "Tröte" kaufen, ob die aber den erwünschen Erfolg bringt kann man wohl bezweifeln. Falls ihr eine vernünftige Hupe an eurem Bike habt die nicht nur an eine Goldwing passt.... Über Tipps und Anregungen freue ich mich selbstverständlich, denn Brüllen hilft mir auch nicht weiter :D Gruss beiker

• stjopa
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 00:18

Ich hab an meiner CB 500 ein Stebel Magnum Horn. 136 dB - wobei das ziemlich nah an der Hupe gemessen ist - serienmäßige Hupen sollen in dem Abstand etwa 110 dB haben. Zulässig sind 108 db in 7m Abstand. Musst halt schauen, ob das unter die Verkleidung passt. Meine Honda hat nur 'ne Halbverkleidung, da war das kein Problem. Richtig Klasse klingt das wohl als Zweitöner, aber für eine zweite Tröte war dann doch kein Platz mehr bzw. da hätte ich eine zweite Befestigung bauen müssen. Grüße Steffen

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 8. Dezember 2007 um 01:49

also ich hab immernoch die serienhupe der cb500 und muss sagen, dass ich die doch schon recht laut finde, wobei die dann wiederum direkt außen liegt, also nicht unter der verkleidung. guck doch einfach mal auf den schrottplatz, ob du da nicht eine vernünftige kompakte hupe kriegt. z.B. ein almera hat auch nicht die "muscheln" sondern diese art metall-membran, die locker unter jede verkleidung passt und laut sind die auch

• Tank
    Bilder
    15
    • 8. Dezember 2007 um 09:39

Wann hast Du denn schon mal jemanden vor Dir??!!!! :evil::evil::evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 10:47

Zunächst würde ich prüfen ob die Hupe auch günstig montiert ist, bei Vollverkleideten Maschinen ist das nicht unbedingt der Fall. Desweiteren hat (fast) jede Hupe eine Stellschraube auf der Rückseite, hier kann man ggf. auch noch etwas herausholen. Bei kauf aus dem Zubehör wäre zu beachten dass bei japanischen Fahrzeugen die Hupe meist auf Masse geschaltet ist (zwei Kontakte / Anschlüsse). Ich persönlich bin mit der Original Doppelhupe an meinem Moped zufrieden. So etwas wäre ja auch für kleines Geld auf dem Gebrauchtteilemarkt zu bekommen. LG Udo ;)

• totajusa
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 11:41

...meine Hupe hat bis jetzt nur einer gedrückt und das war der TÜV:-) Gruß Tota...

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 8. Dezember 2007 um 12:01

Moin Beiker, Du sprichst mir aus der Seele. Ich such auch nach so einer Trööte, die schusseligen Dosenfahrern durch Mark und Bein geht :D Eine Lautstärke so zwischen Omnibus und Nebelhorn und das als Zweiklang. Platz hab ich genug an meinem nackten Dampfer 8-) Hoffe auf Empfehlungen... Gerhard

editiert von: Magolwes, 08.12.2007, 12:01 Uhr

• totajusa
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 12:10
    Zitat von Magolwes

Moin Beiker, Du sprichst mir aus der Seele. Ich such auch nach so einer Trööte, die schusseligen Dosenfahrern durch Mark und Bein geht :D Eine Lautstärke so zwischen Omnibus und Nebelhorn und das als Zweiklang. Platz hab ich genug an meinem nackten Dampfer

...bei solch einer Warntoneinrichtung, hast Du bei Betätigung dieser, Zündaussetzer :roll: Gruß Tota...

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 8. Dezember 2007 um 12:14
    Zitat von totajusa

...bei solch einer Warntoneinrichtung, hast Du bei Betätigung dieser, Zündaussetzer :roll: Gruß Tota...

Das würde ich hinnehmen :evil:

• totajusa
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 12:26
    Zitat von Magolwes

Das würde ich hinnehmen :evil:

...Du bist ja ein harter Hund :-O Vergiss die Öhrstöpsel nicht ;) Gruß Tota...

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™