1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Was ist das denn ???? Eure Meinung

• Sanne68
  • 8. November 2007 um 11:23
  • Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 8. November 2007 um 11:23

Beim Blättern der Motorrad ist mir dieses Teil in die Augen gefallen :roll: Da steht dann folgendes dabei: Honda polarisiert sicherlich mit seinem Tourenmotorrad DN-01, das mit rollerähnlicher Sitzbank und Automatikgetriebe auch in Deutschland angeboten werden soll. :-O :-O :-O Rollerähnlich :-? Automatikgetriebe :-? Was haltet ihr davon :-? :D Gruß Sanne 8-) (die lieber schaltet)

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 8. November 2007 um 11:28

Das hab ich auch noch gefunden: Motorrad-Roller-Crossover kommt auch in Deutschland Auf der Tokyo Motor Show vor zwei Jahren stellte Honda die DN-01 vor, damals noch als Studie. Ein Tourenmotorrad mit dem 680er-Motor der Deauville, rollerähnlich tiefer Sitzbank und einem Automatikgetriebe, dem sogar regelrecht humanitäre Qualitäten zugeschrieben werden: Human-Friendly-Transmission (HFT), zu deutsch "menschenfreundlicher Antrieb", wird das System genannt. Jetzt, rechtzeitig vor Beginn der nächsten Motor Show, gab Honda bekannt, das Motorrad in Serie produzieren zu wollen. Honda Europe North in Offenbach bestätigte, dass die DN-01 auch in Deutschland angeboten wird. Die DN-01 wird von einem 680 Kubikzentimeter großen Zweizylinder-Motor angetrieben, wie er auch in der neuen XL 700 V Transalp verbaut wird und der Deauville zum Einsatz kommt. Das Automatikgetriebe verfügt auch über einen Sportmodus. Die DN-01 wird mit ABS ausgeliefert.

• Eifelcat
    Reaktionen
    31
    Bilder
    79
    • 8. November 2007 um 11:41

. also - ich hab ja nicht viel Ahnung vom Motorrad. Aber ein Automatik-Motorrad? ----ähm, ich weiß et net! Rein optisch gefällt sie mir aber gut. LG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. November 2007 um 11:54

Dazu braucht man keinen Japaner. APRILIA stellt bereits ein richtiges Motorrad (850er) - also keinen Rollerverschnitt - mit Automatikgetriebe her. Warum eigentlich nicht. Selbst die Tester, die ja allesamt eher Krawallfahrer sind, äußern sich ausgesprochen positiv. Ich würde sagen, erst probieren, dann urteilen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. November 2007 um 12:00

automatik?, poah, das wäre doch was für unseren fitti, oder herbert? :evil:

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 8. November 2007 um 12:11

flitschi bist du wieder gemein :evil: :lol: :lol: :lol: bussi Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. November 2007 um 12:17

In den fünfziger Jahren wurde ja bereits definiert, was ein Roller und was ein Motorrad ist: Sieht man den Motor, ist es ein Motorrad, sonst ist es ein Roller. Demnach sind ja sowieso viel mehr Rollerfahrer unterwegs, als so manchem lieb ist. :D Im übrigen: Schalten macht mir Spaß, aber ich würde eine Automatik vorurteilsfrei ausprobieren wollen. Im Gelände soll es ja super sein, wie bei dieser phantastischen Maschine: Ingo

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 8. November 2007 um 12:26

flitschi Fitti bräuchte eher automatik Stützen als Automatikgetriebe findet ihr nicht, wenigstens war das bei seiner MT01 so :D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. November 2007 um 12:35

Joybar Fitti bräuchte eher automatik Stützen als Automatikgetriebe findet ihr nicht, wenigstens war das bei seiner MT01 so :D:D [/quote] mensch joybar das war aber jetzt wirklich nicht nett

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 8. November 2007 um 12:40

Jürgen und Martin ihr kommt wieder total vom Thema ab :lol: :lol: :lol: :schildbacktotopic: Gruß Sanne

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™