Hi Biker ! An den Gabeltauchrohren (glaube es ist Alu) meiner Maschine ist es zu unschönen Ausblühungen gekommen. Habe schon versucht diese mit Alureiniger und Politur weg zu bekommen. Geht nicht. Habt ihr nich n?Tipp wie man die weg bekommt ? Gibt es da irgendwelche Wundermittel ? :-? Ihr würdet mir sehr helfen Danke im vorraus Gruß WIENI
Unschöne Gabel
-
-
hallo wieni das hatte ich auch an der seven. war mal eine meiner winterarbeiten
. ich habe die gabelrohre ausgebaut und mit grobem schmirgelpapier( 240er) die klarlackschicht heruntergerubbelt.( dabei sind dann auch die ausblühungen verschwunden) danach mit 400er die groben schlieren entfernt. anschliessend mit 600er und 1000er schmirgel auf fein geschmirgelt. das war ne wochenendarbeit
dann die rohre mit seifenlauge abgewaschen, getrocknet und mit ner polierbürste und paste die ganze sache verdichtet. dabei hat ein handstück , welches ich in die bohrmaschine gesteckt habe, sehr gute dienste geleistet.danach wieder die holme mit lauge abgewaschen, getrocknet und mit autosol auf hochglanz poliert. der erfolg kann sich sehen lassen. ich versuch mal ein bild hereinzustellen. vielleicht klappt es !!!
gruss uwe -
hi wieni, da gibts leider keine wundermittel, denn hier ist der klarlack durch steinschläge od. ähnliches, oder salz im winter unterwandert worden. folge ist anlaufen dieser stellen. einfacher wie bt020 beschreiben hat, geht es mit abbeizer vom farbenhändler. fällt da halt weniger schleifarbeit an, weil alles glatt bleibt. kannst gleich mit 600er nassschleifpapier ran gehen. dann mit autosol usw. aber vorsicht mit kunststoffteilen, die werden angegriffen. so nun hast du vom WE noch den sonntag zum fahrn. frohes schaffen bundy
-
Wieni - noch ein Tip. Wenn Du alles wieder zusammenbaust - packe die Rohre in solche Gummibälge ein (gab es früher in Serie bei BMW oder Enduros) ... die schwarzen Ziehamonika Gummis. An meiner Kawa habe ich somit BMW-Teile verbaut Schützt ungemein - auch die Simmerringe werden es Dir danken, weil kein Dreck mehr dran kommt und sieht nicht schlecht aus.
-
-
Mensch Uwe, ich hätte da auch noch einen Satz Gabelrohre von einer CBR 1000 F.

Arne -
nee arne da krieg ich ärger mit meiner ehemaligen verlobten. der keller sah nach der aktion aus wie nach nem bombenangriff

-
WOW Klasse gemacht
bt020 -
Hi Biker ! An den Gabeltauchrohren (glaube es ist Alu) meiner Maschine ist es zu unschönen Ausblühungen gekommen. Habe schon versucht diese mit Alureiniger und Politur weg zu bekommen. Geht nicht. Habt ihr nich n?Tipp wie man die weg bekommt ? Gibt es da irgendwelche Wundermittel ? :-? Ihr würdet mir sehr helfen Danke im vorraus Gruß WIENI
-
Hi Biker ! Möchte mich für eure tipp?s herzlich bedanken . Werde es in der Winterpause auch mal mit schleifarbeit oder mit abbeizen versuchen. Hoffe das Ergebnis wird so wie bei Uwes Tauchrohren sein. @ Uwe Haste ja super hinbekommen . Sehen ja aus wie neu. (auf dem Bild) Bikergruß an alle WIENI
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!