Hallo Leute meine Hutgrösse ist Gr.65, den einzigen Helm den ich für meinen Kopf als Motorrad Wiedreinsteiger, für meinen Kopf, nach langer Suche, in diesen Jahr auftreiben konnte ist ein Shoei XR1000 3XL, was mich an diesen Helm am meisten stört ist dass die Oberkannte des Pinlocks genau im Sichtfeld der Fahrbahn liegt. Wer kann mir einen Helm empfhelen, die Schubert Helme waren alle zu klein. Wo kann man Helme nach Mass fertigen lassen. Gruesse Franz
Helm für Gschwoischädl (Hut Gr.65)
-
Gelöschter Benutzer -
22. Oktober 2007 um 22:16
-
-
Hallo Franz, kannst das Pinlockvisier auch gegen ein normales austauschen lassen. Gruß Ralf
-
fahre meinen xr1000 oft ohne das innere visier. nur wenn es sehr kalt oder regen gemeldet ist gruß chris
-
Hallo Franz, ich persönlich würde Helmhersteller Schuberth und Co einfach mal per E-Mail kontaktieren. Ich denke das es es bei einigen Helmhersteller bestimmt eine vernünftige Lösung gibt. Der Helm sollte schon ordentlich passen und der Preis zweitrangig sein wenn es um die Sicherheit geht. Einmal angefertigt wirst du ihn bestimmt lange behalten. Gruß Jürgen
-
Hallo Franz, ich habe das gleiche Problem wie Du es geschildert hast - nichts passt, auch kein Schuberth. Der einzige Helm, der mir auf Anhieb gepasst hat, war der Klapphelm KX1 von Probiker (gibt es bei Louis). Ist allerdings ein eher günstiger Helm (unter 100 EUR), aber auch entsprechend laut. Bin daher immer noch auf der Suche und werde jetzt mal den Shoei probieren. Den Tip von Jürgen habe ich letztes Jahr auch schon mal probiert - habe die Fa. Schuberth angeschrieben wegen Sonderanfertigung, aber leider nie eine Antwort erhalten. Gruß Armin
-
Hallo Armin, auch ich habe den Shohei Helm von Louis gekauft. Woanders gab es noch einen Helm von IXS in 3XL, der hätte mir zwar besser gefallen hat aber zu sehr gedrückt, vielleicht passt er ja bei dir. Das Problem mit der Sichtkannte des Pinlocks habe ich so gelöst, ich habe von einem billig Nierengürtel den Klettverschluß abgeschnitten, dann noch eine zweite Lage Textil aufgeklebt habe, und diese dan stirnseitig im Helm eingelegt, dadurch kommt die Sichtkante nach oben passt jetzt einigermaßen. Die Lösung ist aber nicht optimal, außerdem halte ich den Helm für zu laut, habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit. Früher, in den 80ern erinnere ich mich noch, hat Schuberth Helme angepasst, ich hatte dies auch über Louis anfragen lassen. Die Antwort war: "Mit jeder individuellen Veränderung, die ein Hersteller an einem Helm machen würde, verliert der Helm die EU Certification". Die Hersteller fertigen die Helme nach den EU weit ermitellten Standardköpfen.So wie es scheint teilen wir das Schicksal das es uns laut EU Norm gar nicht gibt. Mit etwas Ironie betrachtet, wäre es ja mal interessant, was sich da laut EU Recht für solche Fälle, alles ableiten lässt, z.B. keine Punkte in Flensburg, keine Steuern.... etc. Vielleicht gibt es in diesen Forum einen Juristen mit Fantasie, der ein paar Ideen da zu entwickeln könnte. Grüsse Franz
-
Hallo Leute meine Hutgrösse ist Gr.65, den einzigen Helm den ich für meinen Kopf als Motorrad Wiedreinsteiger, für meinen Kopf, nach langer Suche, in diesen Jahr auftreiben konnte ist ein Shoei XR1000 3XL, was mich an diesen Helm am meisten stört ist dass die Oberkannte des Pinlocks genau im Sichtfeld der Fahrbahn liegt. Wer kann mir einen Helm empfhelen, die Schubert Helme waren alle zu klein. Wo kann man Helme nach Mass fertigen lassen. Gruesse Franz
-
@PLC_tiger hi franz, für den xr1000 gibt es nen wisperstrip. kostet so um die 39¤ glaub ich. damit wird er leiser gruß chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!