Am Wochenende war ich mit 48 anderen Leutchen auf einer Tour durch Holland. Rundherum klasse. Die Gruppe war sehr homogen und wir sind mal so und mal so gefahren. Jeder mal vor oder hinter dem einen oder dem anderen. Eine Buell Ulysses war dabei. Die Kiste hat mich ja fast in den Wahnsinn getrieben. Bei ca. 15 Grad Außentemperatur und gesitteter Fahrweise lief bei der Buell permanent der Lüfter mit. Der Fahrer sagte mir: Das gehört sich so! Nix V2-Sound. Der volle Vorwerk-Sound ! An der Ampel neben ihm stehend hab ich kein Moped sondern nur den Lüfter gehört. Da war mir dann klar: Nettes Moped - aber der Lüfter ?!?!? Neee - niemals so eine Buell !
Wie halten die Buell-Fahrer das nur aus ?
-
-
Vielleicht hat der Brüll nur der nötige Fahrtwind gefehlt !?? Bei meiner läuft der Lüfter während der Fahrt nur, wenn ich Stop- Go fahre wie im Stau oder permanent durch ne 30er Zone tucker....ansonsten beim abstellen ist es eigentlich auch normal das der Lüfter anspringt, ist dazu gedacht, den hinteren Zylinder etwas "kalt zu pusten" damit sich das Öl nicht zersetzt. ...oder höre ich da den Neid, eines "alltäglichen Moped"- Fahrers !? Gruß Chris
-
Am Wochenende war ich mit 48 anderen Leutchen auf einer Tour durch Holland. Rundherum klasse. Die Gruppe war sehr homogen und wir sind mal so und mal so gefahren. Jeder mal vor oder hinter dem einen oder dem anderen. Eine Buell Ulysses war dabei. Die Kiste hat mich ja fast in den Wahnsinn getrieben. Bei ca. 15 Grad Außentemperatur und gesitteter Fahrweise lief bei der Buell permanent der Lüfter mit. Der Fahrer sagte mir: Das gehört sich so! Nix V2-Sound. Der volle Vorwerk-Sound ! An der Ampel neben ihm stehend hab ich kein Moped sondern nur den Lüfter gehört. Da war mir dann klar: Nettes Moped - aber der Lüfter ?!?!? Neee - niemals so eine Buell !
-
Chris - das das einen plausiblen technischen Grund hat - das will ich gerne glauben. Und - von mir aus nenn mein Moped alltäglich - oder mich - oder beides - das darfst Du. Das erklärt dann auch warum mich der Lüfter genervt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!