1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

St1300 Bereifung

• Gelöschter Benutzer
  • 5. Oktober 2007 um 22:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 22:18

Ich fahre eine ST 1300 mit Bridgestone, möchte gerne auf Dunlop wechseln. Wer hat Erfahrung mit diesem Reifen ? j-rohner@t-online.de

• rolfoskarpan
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 11:24

Hallo Habe, allerdings auf der ST1100 ABS Bj 2001, den Dunlop D205 gefahren. Normaler verläßlicher Reifen, unspektakulär. Der BT020 war besser bis kurz vor Ende des Profils. Dann hat er dramatisch nachgelassen (Karkasse verformt o.ä., weil ohne Grund Seitenschlag) Der Dunlop hat bei 60-80 einen leichten Shimmy(?). Km-Leistung war ziemlich gleich. Hoffe dies hilft etwas. Gruss Rolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 14:44

Habe die St 1100 war mit dem BT 20 immer voll auf zufrieden. Für die st 1300 soll der BT 21 freigegeben sein.

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 6. Oktober 2007 um 19:26

Habe meine ST 1300 bislang immer nur mit dem BT 020 ausgestattet und war sehr zufrieden damit. Der BT 021 ist soweit ich weiß noch nicht freigegeben. Näheres kannst du aber sicher im Pan European-Forum erfahren, dort ist man auf dem neutesten Stand. Gruß Tomcat

• rolfoskarpan
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 21:51

Hallo@ Die Frage war doch: Erfahrungen mit Dunlop Reifen :-? Also..... Gruss Rolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 22:06

Hallo, ich kann den Beitrag vom Tomcat bestätigen. Ich fahre STX mit BT 020, brauchte einen Satz Reifen und wollte umsteigen. Habe es dann aber nicht getan, da zum einen der BT 021 von Honda nicht freigegeben ist und der BT 020 mit einer ganz bestimmten Zusatzkennung, die Dein Händler Dir verrät, speziell für die STX hergestellt wird. Der Reifen hat eine verstärkte Seitenwand etc. Grüße ali

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 22:09
    Zitat von rolfoskarpan

Hallo Habe, allerdings auf der ST1100 ABS Bj 2001, den Dunlop D205 gefahren. Normaler verläßlicher Reifen, unspektakulär. Der BT020 war besser bis kurz vor Ende des Profils. Dann hat er dramatisch nachgelassen (Karkasse verformt o.ä., weil ohne Grund Seitenschlag) Der Dunlop hat bei 60-80 einen leichten Shimmy(?). Km-Leistung war ziemlich gleich. Hoffe dies hilft etwas. Gruss Rolf

Hallo Rolf, bei dem Fragesteller geht es um eine ST 1300. Da ich die 1100er Pan vor der STX gefahren habe, weiß ich, dass man sie nicht vergleichen kann. ali

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 22:11
    Zitat von rolfoskarpan

Hallo@ Die Frage war doch: Erfahrungen mit Dunlop Reifen :-? Also..... Gruss Rolf

Gut erkannt Rolf, aber bei einer STX und nicht bei einer 1100er Pan. ......und die beiden Mopeds kannst Du nicht vergleichen, auch nicht bei einer Reifenfrage. ali

editiert von: Ali, 06.10.2007, 22:11 Uhr

• rolfoskarpan
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 22:33

@Ali Hallo Meine derzeitige ist eine ST1300 Bj. 06 EZ 07 (Profil) Aus meiner 1. Aussage ist glaube ich im ersten Satz zu erkenne das ich mir dessen bewußt bin das er eine 1300er hat und ich von Erfahrungen mit einer 1100er bezüglich Dunlop-Reifen spreche. Trotzdem ist in Deinen 3 Beiträgen nichts von Dunlop zu lesen. So.... 8-) Gruss Rolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 20:36

Ich fahre eine ST 1300 mit Bridgestone, möchte gerne auf Dunlop wechseln. Wer hat Erfahrung mit diesem Reifen ? j-rohner@t-online.de

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™