1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Garmin 2610

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Oktober 2007 um 11:51
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 11:51

Hallo Ich habe die Möglichkeit günstig ein Garmin 2610 zu bekommen. Kann mir jemand sagen wie gut diese Gerät ist und/oder ob ich lieber das Zumo 550 nehmen sollte? Schon mal vielen Dank im voraus. cu Jörg

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 2. Oktober 2007 um 12:05

Hallo Jörg, habe selbst seit zwei Jahren das 2610 und bin sehr zufrieden damit. Mit der 2 Gb-Karte hat man immer gesamt Europa griffbereit und braucht sich um Grenzen usw keine Gedanken mehr zu machen. Hat mit ebenso sicher durch den Dschungel von Paris geführt wie auf den Touren in den Dolomiten. Einziger Nachteil ist dass das Gerät keine interne Batterie hat, man kann es also immer nur am Mopped, im Auto oder an der Steckdose betreiben. Die Tatsache das sowohl BMW als auch Honda das 2610 für ihre Motorräder anbieten (natürlich mit ihrem eigenen Logo) spricht auch für das Gerät. Gruß Tom

• sunrise
    Bilder
    2
    • 2. Oktober 2007 um 12:06

Moin Jörg, das Garmin 2610 lässt sich gut bedienen und auch bei Sonnenblendung während der Fahrt gut ablesen. Die Tourenvorplanung über die Kartensoftware und das übertragen der Touren vom PC aufs Navi funktioniert hervorragend. Nachteilig ist, das die Reaktionsdauer tw. wg. schlechtem Satellitenempfang in Häuserschluchten oder in engen Waldstraßen recht langwierig ist oder das der Empfang kurzfristig mal ganz verschwindet. Ich habe das 2610 seit 4 Jahren und komme mit den kleinen Nachteilen aber gut aus. Sehr viele Infos bekommst du auch hier: http://www.naviboard.de Achte beim Erwerb des Navis auf jeden Fall darauf, das du den (25 stelligen?) Freischaltcode für die Software mit erhälst. Die eigentliche Karten-CD bekommt man von Garmin kostenlos, der Freischaltcode kostet aber so um und bei 100,00 ¤. Gruß Manfred

• thorstenod
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 12:10

Hallo Jörg, Das 2610 einen so weit ich weiss keinen eigebauten Akku. Der Speicher ist kleiner, man kann keine handelsüblichen Speicherkarten verwenden, kein MP3 möglich. Das Gerät muss dann schon bedeutend billiger als ein Zumo sein. Gruß Thorsten....Zumo Besitzer :D

editiert von: ThorstenOD, 02.10.2007, 12:11 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 21:09

moin,jörg,kannst auch mein 2610 bekommen,mit abschließbarer touratech halterung,ist alles fast neuwertig,hab ich vielleicht 5 mal benutzt,mit autohalterung,etc,gruß,rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 05:07

Hallo Ich habe die Möglichkeit günstig ein Garmin 2610 zu bekommen. Kann mir jemand sagen wie gut diese Gerät ist und/oder ob ich lieber das Zumo 550 nehmen sollte? Schon mal vielen Dank im voraus. cu Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 05:07

Hallo Jörg, habe selbst das 2610 seit über 2 Jahren am Mopped. Die bisher hier gemachten Aussagen kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Das 2610 hat keinen Akkubetrieb (wozu auch), der Empfang in engen Häuserschluchten oder im dichten Wald kann schonmal abreißen, dagegen habe ich mir allerdings eine externe Antenne (ca. 15 ¤) zugelegt, welche den Empfang verbessert. Die Tourenplanung am PC ist einfach Spitze, du hast praktisch ganz Europa in Stadtplangenauigkeit auf dem PC und kannst so genau festlegen, welchenm Weg Du fahren willst. Kannst natürlich das Gerät auch dazu benutzen, um nur von A nach B zu gelangen, aber das kann ja jedes Navi. Wasserdicht ist das 2610 auch. Entgegen der Aussage von Thorsten kann man für das 2610 jede normale CF-Speicherkarte nehmen. Wegen der Vibrationen an einem Mopped sollte man aber nicht die CF-Karten mit einer Mini-Festplatte nehmen. Genau wie Tom schreibt, bekommt man auf eine 2 GB-Karte praktisch das ganze Kartenmaterial vom Nordkapp bis Gibraltar drauf. Gruß aus Essen Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™