1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Das chaos We

• koka
  • 24. September 2007 um 09:45
  • koka
    Gast
    • 24. September 2007 um 09:45

Meine kleine Honda CB 450 S hat uns gestern heile nach Hause gerbracht und so wurde gleich überprüft, wie sie sich mit Sozia macht! *g* Aber von Anfang an... Es sollte ein Motorraderholwochenende werden...abschalten und fahren! SOLLTE Martin hatte bei seiner XZ 550 mal wieder Stress, sie sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. So musste er leider auch die Tour durch Sauerland mit Chris absagen. Aber Alchi ist ja ein Schrauber und hat den Anlasser wieder hinbekommen und so konnten wir am Freitag doch noch zu "Omas Bikertreff" fahren. Natürlich wollten wir dann auch gleich die nächsten 2 Tage dort bleiben und haben somit unsere Gepäckrolle gepackt. Wir beide wollten noch etwas an unseren Motorrädern basteln und am Samstag dann eine kleine Tour durch das Lipperland machen. Ok, wir fahren Samstag Mittag los, bei wunderschönem Wetter. Meine CB 450 S schnurrte so dahin, die Kurven von Altenbeken nach Langeland, waren mal nicht mit Autos verstopft und so konnte, jeder nach seiner Fahrweise,sich in die Kurven legen. Ich etwas weniger, ist ja klar...aber Übung macht den Meister. Meine CB 450 S ist eigentlich sehr Kurvenfreudig, sie will immer etwas mehr Kurve als da ist, sie fällt in die Kurve..ich muss mich noch daran gewöhnen. Alchi habe ich aber immer noch sehen können, wie er in der nächsten Kurve verschwand. Ach war das goil!!! Nach der Kurvenstrecke ging es weiter, auf einer Landschaftlich sehr schönen Strecke, mit Kurven und geraden Teilstrecken. Wie wir an Brakel vorbei fuhren, ergab es sich, das wir eine Ziggipause einlegen wollten und konnten. Wir waren schon 40 km gefahren... Nach der Pause, sprang meine Kleine wieder super an...nur die XZ 550 machte wieder zicken, sodass Alchi sie anschieben durfte...Gott sei dank einen kleinen Abhang hinunter. Ok, das war dann unsere Ausfahrt...40km. :roll: In Altenbeken dann, gab die XZ ganz ihren Geist auf und wir mussten notgedrungen die XZ550 mit dem Anhänger von Martins Papa abholen lassen. :-x Ich bin dann mit meiner CB 450 S *g* schön hinterher gefahren, denn...sie lief ja wie am Schnürchen! :) :lol: Ok, basteln war ab da angesagt. Nun die Idee, Martin hatte ein paar Tage vorher eine super XZ 550 für kleines Geld erstanden. Seine alte sollte dan als Teileträger dienen. Ok, am Sonntag Morgen 6:00 aufgestanden und mit Hänger nach Dorsten, ca 180km, um die neue XZ abzuholen. WoW...sah die gut aus...auf den Hänger geladen und ab zu Omans Bikertreff. Schnell zu Mittag gegessen, denn es war ja basteln und austauschen angesagt! Das basteln hat dann bis um ca 19:00 gedauert, es hat nix gebracht, weder die neue noch die alte XZ haben wir zum Laufen gebracht. Scheint bei beiden das gleiche Teil defekt zu sein, vermutlich der Regler oder die Lichtmaschine... :-(. Ich dann gesagt, ok, jetzt hast du die Chance bei mir als Sozius mit zu fahren, Martin! Oh,Oh...dem sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen *kicher* Ok, ich konnte dann mal bei meiner CB 450 S den Soziasitz ausprobieren, war sehr gut!!! Und gelaufen ist sie auch sehr sauber, bis auf die Reifen meint Martin, die kommen nächstes Mal nicht mehr drauf, die würden ja nicht geradeaus laufen...Mmmhh, ist mir im Einzelbetrieb noch nicht aufgeafllen, da läuft sie geradeaus... Um 21:30 sind wir heile in WAF angekommen, konnten bei dem schönen Wetter nur eine 40 km weiter Tour machen, beide XZ 550 stehen jetzt zum Schrauben bereit bei Omas Bikertreff, aber ab nächste Woche haben wir ja Urlaub....eingentlcih wollten wir da ja ne Tour machen... Das war ein WE nicht nach meinen Vorstellungen! 8-) Kennt ihr das auch? *LG* Konni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 12:33
    Zitat

Aber Alchi ist ja ein Schrauber und hat den Anlasser wieder hinbekommen und.... ....nur die XZ 550 machte wieder zicken, sodass Alchi sie anschieben durfte...

Da bei der XZ550 der Anlasser unter dem Motorölniveau liegt, säuft der bei nicht mehr 100%igem Simmerring, gerade bei warmgefahrenen Motor, schon mal gerne im Öl ab. (Aber das weiß der Alchi sicher?) :denk: Bei der Lichtmaschine / Ladeleistung, liegt der ursprüngliche Fehler oft in dem blöden Mehrfachstecker zwischen Lima und Regler/Gleichrichter verborgen. (Aber das weiß er sicher auch schon?) :denk: LG Udo ;)

• beiker
    Gast
    • 24. September 2007 um 14:56

Ihr solltet unbedingt die Lichtmaschine auf Masseschluss kontrollieren. Bei dem dreipoligen Stecker der Lichtmaschine die einzelnen Kontakte auf Durchgang zum Motorgehäuse prüfen. Bei Durchgang ist die Lichtmaschine reif fürs Nirvana:-( Der Regler war fast das einzige was an meinen XZ nie kaputtgegangen ist;-) Auch beim Anlasser hatte ich zwar öfter Öl drin aber eigentlich waren immer die verschlissenen Kohlen der Grund zum streiken. Ihr habt Ersatz:-) Leider vermute ich die Lichtmaschine und hoffe zumindest auf eine heile..... Die Batterie würde ich in jedem Fall auch durchchecken weil die immer der Grund für meine Lichtmaschinendefekte war..... Gruss beiker

• koka
    Gast
    • 25. September 2007 um 00:30

Meine kleine Honda CB 450 S hat uns gestern heile nach Hause gerbracht und so wurde gleich überprüft, wie sie sich mit Sozia macht! *g* Aber von Anfang an... Es sollte ein Motorraderholwochenende werden...abschalten und fahren! SOLLTE Martin hatte bei seiner XZ 550 mal wieder Stress, sie sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. So musste er leider auch die Tour durch Sauerland mit Chris absagen. Aber Alchi ist ja ein Schrauber und hat den Anlasser wieder hinbekommen und so konnten wir am Freitag doch noch zu "Omas Bikertreff" fahren. Natürlich wollten wir dann auch gleich die nächsten 2 Tage dort bleiben und haben somit unsere Gepäckrolle gepackt. Wir beide wollten noch etwas an unseren Motorrädern basteln und am Samstag dann eine kleine Tour durch das Lipperland machen. Ok, wir fahren Samstag Mittag los, bei wunderschönem Wetter. Meine CB 450 S schnurrte so dahin, die Kurven von Altenbeken nach Langeland, waren mal nicht mit Autos verstopft und so konnte, jeder nach seiner Fahrweise,sich in die Kurven legen. Ich etwas weniger, ist ja klar...aber Übung macht den Meister. Meine CB 450 S ist eigentlich sehr Kurvenfreudig, sie will immer etwas mehr Kurve als da ist, sie fällt in die Kurve..ich muss mich noch daran gewöhnen. Alchi habe ich aber immer noch sehen können, wie er in der nächsten Kurve verschwand. Ach war das goil!!! Nach der Kurvenstrecke ging es weiter, auf einer Landschaftlich sehr schönen Strecke, mit Kurven und geraden Teilstrecken. Wie wir an Brakel vorbei fuhren, ergab es sich, das wir eine Ziggipause einlegen wollten und konnten. Wir waren schon 40 km gefahren... Nach der Pause, sprang meine Kleine wieder super an...nur die XZ 550 machte wieder zicken, sodass Alchi sie anschieben durfte...Gott sei dank einen kleinen Abhang hinunter. Ok, das war dann unsere Ausfahrt...40km. :roll: In Altenbeken dann, gab die XZ ganz ihren Geist auf und wir mussten notgedrungen die XZ550 mit dem Anhänger von Martins Papa abholen lassen. :-x Ich bin dann mit meiner CB 450 S *g* schön hinterher gefahren, denn...sie lief ja wie am Schnürchen! :) :lol: Ok, basteln war ab da angesagt. Nun die Idee, Martin hatte ein paar Tage vorher eine super XZ 550 für kleines Geld erstanden. Seine alte sollte dan als Teileträger dienen. Ok, am Sonntag Morgen 6:00 aufgestanden und mit Hänger nach Dorsten, ca 180km, um die neue XZ abzuholen. WoW...sah die gut aus...auf den Hänger geladen und ab zu Omans Bikertreff. Schnell zu Mittag gegessen, denn es war ja basteln und austauschen angesagt! Das basteln hat dann bis um ca 19:00 gedauert, es hat nix gebracht, weder die neue noch die alte XZ haben wir zum Laufen gebracht. Scheint bei beiden das gleiche Teil defekt zu sein, vermutlich der Regler oder die Lichtmaschine... :-(. Ich dann gesagt, ok, jetzt hast du die Chance bei mir als Sozius mit zu fahren, Martin! Oh,Oh...dem sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen *kicher* Ok, ich konnte dann mal bei meiner CB 450 S den Soziasitz ausprobieren, war sehr gut!!! Und gelaufen ist sie auch sehr sauber, bis auf die Reifen meint Martin, die kommen nächstes Mal nicht mehr drauf, die würden ja nicht geradeaus laufen...Mmmhh, ist mir im Einzelbetrieb noch nicht aufgeafllen, da läuft sie geradeaus... Um 21:30 sind wir heile in WAF angekommen, konnten bei dem schönen Wetter nur eine 40 km weiter Tour machen, beide XZ 550 stehen jetzt zum Schrauben bereit bei Omas Bikertreff, aber ab nächste Woche haben wir ja Urlaub....eingentlcih wollten wir da ja ne Tour machen... Das war ein WE nicht nach meinen Vorstellungen! 8-) Kennt ihr das auch? *LG* Konni

• Alchi
    Bilder
    18
    • 25. September 2007 um 00:30

der Alchi ist ja, wie bereits gesagt, n schrauber Old-Crow-Expresses ist mehr der wellendichtring den du meinst, aber der anlasser ist gewissenhaft instand gesetzt, auch mit neuem wellendichtring

Zitat von Old-Crow-Express

Bei der Lichtmaschine / Ladeleistung, liegt der ursprüngliche Fehler oft in dem blöden Mehrfachstecker zwischen Lima und Regler/Gleichrichter verborgen. (Aber das weiß er sicher auch schon?) :denk: LG Udo ;)

auch das weiß er und hat es auch schon kontrolliert.

Zitat von beiker

Ihr solltet unbedingt die Lichtmaschine auf Masseschluss kontrollieren. Bei dem dreipoligen Stecker der Lichtmaschine die einzelnen Kontakte auf Durchgang zum Motorgehäuse prüfen. Bei Durchgang ist die Lichtmaschine reif fürs Nirvana:-(

ist bekanntbeikerbei der XZ ist es leider so das ein defekt meist eine ganze reihe an folgefehlern mit sich bring. leider muss auch nicht selten die TCI mit dran glauben

Zitat von beiker

Leider vermute ich die Lichtmaschine und hoffe zumindest auf eine heile..... Die Batterie würde ich in jedem Fall auch durchchecken weil die immer der Grund für meine Lichtmaschinendefekte war..... Gruss beiker

da der regler bei laufendem motor warm wird (batteriezündung), ist die LiMa (noch nicht sehr alt) und der gleichrichter sehr wahrscheinlich intakt, ich habe da den spannungsregler in verdacht da bei erhöhen der drehzahl die gemessene spannung an der batterie nur um ca. 0,5V ansteigt und bei einschalten der beleuchtung auf 11,7V absinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™