Hallo Leute ich hatte wie einige von Euch wissen einen Sturz. Nun bin ich dabei alles wieder zu Richten,nachdem das obere Verkleidungsteil ausgetauscht wurde ,und der Spiegel erneuert. Sind für den Winter die Lackarbeiten übrig. Das Schlimmste war nun der Auspuff. Bei Yamaha will mann 965,00¤ für einen Topf haben :-? :-? Soviel wollte ich nicht ausgeben,und habe mich heute mal daran gemacht und geschliffen und Poliert. Weil die bei Yamaha gutes Cromnickel verwenden ging das auch besser als ich dachte. Ich habe zwar nicht alles wegbekommen aber ich glaube es kann so bleiben,wenn mann bedenkt das es fast 1kg ¤ Spart. Bei Interesse stelle ich ein paar Bilder ein oder einen Link zum Album. Ich habe mit 120er Schleifpapier angefangen und dann bis 500er Körnung runter. Anschliessend Poliert Poliert und nochmal Poliert! Wenn ihr ähnliches Problem habt einfach mal Probieren,mann wundert sich wie schnell mann ein paar ¤ sparen kann . Lg Burkhard
Habe heute meinen Auspuff gemacht!
-
Fischi07 -
7. September 2007 um 19:49
-
-
Hier der Link zu den Bildern. http://picasaweb.google.de/REDBARON1950/Auspuff LG Fischi
-
Hallo Fischi, also wenn ich mal son Problem hab komm ich zu dir, warum also selbst schleifen :lol: :lol: PS: Ich hab 2 davon. Freibeuterische Grüße Dieter
-
Zitat
Hallo Fischi, also wenn ich mal son Problem hab komm ich zu dir, warum also selbst schleifen
Hallo Dieter ich schleife bei dir noch etwas langsamer,für 10,00 ¤ die Stunde

LG Fischi -
moin , ich lass dir kratzer dran ... Gruss Irol die ab nächste Woche wieder motorradtauglich is
-
Uii Fischi ,kannste schon Unfall Motorräder instand setzen

-
:lol:
Zitatmoin , ich lass dir kratzer dran ... Gruss Irol die ab nächste Woche wieder motorradtauglich is
Hi Dolores auf der nachsten Nordgrilltour mache ich deinen Auspuff umsonst (Kopstenlos) versprochen!
Kein Lack nur die übliche Schlosser Schei....e! :lol: -
Ja fein, (hatte ich Dir nicht gleich so was empfohlen?) 8-) die Bilder von den schwarzen Fingern hast Du aber nicht gezeigt :lol: :lol: Ich hatte mir unlängst mal von Louis so einen "Mattiersatz" gekauft. Mit diesen Schleifvliesen lassen sich Kratzer auch recht gut abtragen. Danach mit dem Poliersatz auf Hochglanz bringen. (nicht bei Verchromten oder eloxierten Flächen anwenden!) LG Udo

-
Zitat
Ja fein, (hatte ich Dir nicht gleich so was empfohlen?)
Ja Udo das hast du aber ich wollte mir die Arbeit Sparen un die schwarzen Finger

LG Fischi -
Hi Fischi! Wow.. ist super geworden! Dann werde ich mich übern Winter auch mal an meine Kleine dran trauen! War nur ein Rutscher, aber die Kratzer nerven
Das Schleifpapier habe ich eh da.. was für eine Politur hast du verwendet?
Gruß aus Mainhatten -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!