1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

PLZ 25560 Bikertour an die Schlei/09.09.07

• Gelöschter Benutzer
  • 31. August 2007 um 19:20
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. August 2007 um 19:20

So Biker, ich möchte wieder ne Tour an die Schlei über Umwege fahren. Ich setze den Termin einfach mal fest. Es soll der 09.09.07 (Sonntag) werden. Treffpunkt wäre die Aral-Tanke am Ortseingang von Schenefeld (Kreis Steinburg) um 11 Uhr. Ich stelle eine Tour über Landstrasse bis an die Schlei zusammen. Dort ist dann wieder das gemeinsame Kaffeetrinken im Ferienhaus angesagt. Es ließe sich über ein Abendessen in einer Gastwirtschaft am NordOstseekanal reden; ein KANN, kein MUSS. Macht Vorschläge! Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt. Bei Schietwedder sagen ich den Abend vorher hier ab. Fragen an mich per mail. Streckenverlauf erfolgt teilweise über Hüttener Berge und zurück über Hohn über den NOK (insges. ca. 200km) Wenn jemand interessante Streckenvorschläge hat, dann nehme ich das gerne auf. Ich will hier im hohen Norden nur mal den Anstoß geben, damit mal wieder was passiert. Ich fahre normal bis flott, aber so, dass ich den Führerschein behalten kann. :D Lebensgefährliche Raserei gibs mit mir nicht; einige kennen ja bereits meinen ruhigen Fahrstil. 8-) Bikergruss Micha aus Schenefeld 8-)

editiert von: mueschel, 31.08.2007, 19:29 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. August 2007 um 20:28

Moin . Eine super Idee werde sehen ob ich da frei machen kann ,ok melde mich dann nochmal . Biker Woit

• fl-z1000
    Gast
    • 31. August 2007 um 20:45

Hi Micha, ich bin bestimmt dabei....... wenns Wetter passt!!!!! Gaaaz lieben Gruss Angela

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. September 2007 um 07:58

Schade, ich dachte zuerst an Schenefeld bei Hamburg! :) Aber DAS ist mir nun doch ein bisschen weit weg. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und gutes Wetter! Grüssle, Moni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. September 2007 um 11:23

Hallo Micha, wenn das Wetter mitspielt, sind auch wir dabei!!! Gruß Jessica und Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. September 2007 um 12:21
    Zitat von MoniK

Schade, ich dachte zuerst an Schenefeld bei Hamburg! :) Aber DAS ist mir nun doch ein bisschen weit weg. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und gutes Wetter! Grüssle, Moni

du moni, das sind 30min (ab ortsausgang auf die A23) fahrt mit dem bike, ich arbeite in HH und fahre jeden tag die strecke. nur mut, das ist garnicht so schlimm :roll: du kannst auch ab elmshorn oder hohenfelde landstasse fahren. gruss eines" beutedänen" micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. September 2007 um 14:06

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll: Hallo Micha, ich hatte zwar "Sonntag" im Kopf, dies aber mit morgen, nicht mit dem 09.09. gleichgesetzt. Da werde ich eh nicht in den Hamburger Landen verweilen. Mag aber gerne mal meine geografischen Kenntnisse von Norddeutschland erweitern und einen Blick auf die Karte werfen ... vielleicht schaffe ich es ja dann auch mal bis Schenefeld im Kreis Steinburg (und darüber hinaus). :lol: Ich wünsche schon mal gutes Wetter und eine schöne Ausfahrt! Grüssle aus Hamburg, Moni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. September 2007 um 19:18
    Zitat von MoniK

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll: Hallo Micha, ich hatte zwar "Sonntag" im Kopf, dies aber mit morgen, nicht mit dem 09.09. gleichgesetzt. Da werde ich eh nicht in den Hamburger Landen verweilen. Mag aber gerne mal meine geografischen Kenntnisse von Norddeutschland erweitern und einen Blick auf die Karte werfen ... vielleicht schaffe ich es ja dann auch mal bis Schenefeld im Kreis Steinburg (und darüber hinaus). :lol: Ich wünsche schon mal gutes Wetter und eine schöne Ausfahrt! Grüssle aus Hamburg, Moni

moni, dass sind ca. 45 km bis schenefeld (holstein). wenn du mal in meine richtung fährst, dann sach bescheid. ich zeige dir gerne ab lägerdorf schöne strecken im kreis steinburg. und ... natürlich die gute eisdiele in hohenlockstedt! übrigens an alle: kuchen/kekse sollte dich jeder selbst mitbringen. am treff der araltanke sollte der tank auch voll sein. ich bin gespannt, wer sonst noch so mitkommt; ich bin ja noch ein frischling hier .... lg micha aus schenefeld

• worlddarter
    Gast
    • 6. September 2007 um 09:24

Moin Micha, ich habe auch erst,wie Monik, gedacht du meinst Schenefeld bei Hamburg :roll: Ich würde aber trotzdem gerne mitfahren, wo fährst du den lang ? Ich komme aus dem Norden von HH ( eigentlich fast Norderstedt ) Vielleicht kann ich ja zu euch stoßen. LG Achim

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. September 2007 um 11:42

hi, der Treffpunkt ist die ARAL-Tanke am Ortseingang Schenefeld (von Itzehoe aus gesehen, kaum zu verfehlen) um 11 Uhr.. Von dort aus geht es über Hademarschen, Ottenbüttel (Fähre NOK) über Breiholz, RD, Hüttener Berge und Borgwedel an die Schlei. Von da aus geht es nach einer Kaffeepause und kleinem Spaziergang ans Wasser wieder zurück über Hohn, Breiholz, Schenefeld. Es werden vorwiegend Landstrassen befahren; also kein Hochgeschwindigkeitsrennen. Ob wir dann am Kanal auf der Rückfahrt noch was essen gehen (kleine Kost, draußen sitzen) sei der Gruppenwille. Ggf., weiche ich auch gerne von der beschriebenen Tour ab, wenn jemand gute Vorschläge macht. Ich bin ja ortskundig; ist sozusagen meine Hausstrecke an die Schlei. Angela kennt das ja schon (ist das nicht langweilig? *g*). Ich bin gespannt, wer da an der Tanke um 11 Uhr steht und sinnigerweise auch noch einen vollen Tank hat. Bikergruss Micha 8-)

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™